Vielen herzlichen Dank! Kleiner Wermutstropfen ist das die Heizung nicht geht. Ich hatte schon im Forum gelesen das es wohl an dem Transport-Modus (Eco Modus Klima Anlage brachte auch nix) oder so liegen soll. Muss halt die Werkstatt nochmal ran. Was mich nur gewundert hat ist das der Verkäufer gestern noch meinte das die Wärmepumpe ein paar Tage bzw Fahrten braucht bis die richtig läuft. Aber das sie garnicht warm wird im Innenraum ist momentan nicht so toll. Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Habe im Forum so richtig nix darüber finden können und Google ist auch schwierig.
Ehrlich gesagt gab es da keine Begründung, muss auch gestehen das ichd a nicht weiter nachgefragt habe. Dachte mir okay, ist vielleicht so mit der Wärmepumpe das die sich erstmal einlaufen muss. Weißt du in etwa so wie gesagt wird das man die ersten Kilometer entspannt fahren soll das sogenannte einfahren. Also der geht Montag in die Werkstatt und dann sollen sie gucken woran das liegt.
Hey Martin, ja ich weiß ich hatte das hier ja auch schon gelesen. Sowas interessiert mich ja auch. Nur einige berichteten davon das sie wenigstens etwas Wärme haben aber bei mir kommt garnix. Und sagen wir mal so, körperlich bedingt mag ich es lieber ein tuk wärmer als kälter. Heute morgen um 4 Uhr zur Arbeit mit Sitzheizung und Lenkradheizung . Aber alles gut ich finde das Auto total genial und man wird überall angeschaut wie ein Auto.
Wenn da nichts kommt, ist es nicht in Ordnung. Punkt.
Und ich hatte das gleiche Problem, daher kenne ich es. Da musst Du nichts einfahren, die sollen das heil machen. Brauchst da keine Zeit vergeuden.
Orr ich lache mich gerade über mich selber tot. Also ich bin jetzt nicht dumm oder so aber erstes E Auto und man hat noch keine Ahnung usw. Da denkt man ja irgendwie okay kann sein kommt vielleicht nocht usw. Ich fahr da Montag hin und dann gucken wir mal.
Da hast du Recht und ich kann dich so verstehen nur wenn du halt noch nie ein E Auto hattest bzw keine Wärme Pumpe dann nimmt man das erstmal so hin. Zumal das gestern bei der Übergabe war und da ist emotional sowieso ganz woanders weil da will man nur mit Hobel raus auf die Straße und fahren…..oder
Ich habe meinen Händler extra ne Email geschrieben, dass die unbedingt die Heizung testen sollen vor der Übergabe nächste Woche. Ich hoffe das das klappt
Joa das hätte ich auch machen sollen aber das Thema habe ich erst gestern auf dem Schirm gehabt. Bei den 2 Wochen von der Unterschrift zur Abholung war nicht soviel Zeit hier im Forum zu schauen. Aber wenigstens hilft es dir vielleicht
Ich hoffe das er mir das Auto jetzt die Tage schon in der App freischaltet. Dann müsste ich das ja theoretisch da auch schon testen bzw. sehen können oder?
Das machst du am besten vor Ort.
Reinsetzen, maximal Kühlung, maximale Heizung.
Von extern geht’s im Prinzip auch, siehst dann, wie sich die Temperatur ändert.
Achtung, das wäre ich jetzt sehr vorsichtig mit DC laden ,wenn die Wärmepumpe nicht geht ,oder geht die Kühlung (Klimaanlage)sonst könnte der Akku überhitzen
Kollege von mir hatte das Problem auch. Der hat über die App den Support angeschrieben und 2 Tage später ging die Heizung wie von Geisterhand meinte er.
Ist vielleicht ein Versuch wert @Hagen
Bei mir als ich Anfang Februar meinen G6 LR abgeholt habe ging auch die Heizung/Wärmepumpe überhaupt nicht. Die Werkstatt hat es nicht fixen können, es musste sich erst ein Support aus China draufschalten. Am nächsten Tag ging es dann. Das ganze obwohl der Transportmodus raus war.