G6 Performance MY24 vs MY25

In der Zeit, in der ich dort war, kamen drei oder vier potenzielle neue Kunden, welche ohne Termin erschienen sind. Die werden von einem Showroom schon „abgeholt“.

Gefühlt geht bei Wahl in Gießen richtig was, das, was noch da stand, war verkauft und bei der ersten Xpeng Driving Xperience war sehr viele Kunden von Wahl dabei - das System scheint also aufzugehen.

Ich persönliche lege da auch keinen Wert drauf, andere offensichtlich schon.

3 „Gefällt mir“

… offenbar… aber wenn man den Flächenbedarf und den Kostenanteil betrachtet …. Ich würde lieber 20% Rabatt nehmen….. als ein Auto für die Strasse in einem Operationssaal bestaunen zu können…. Als passionierter Golfspieler fand ich es durchaus angenehm wenn die Autos zu den Turnieren gebracht wurden bzw. werden…. …. Obwohl zugegebener Maßen ich selber nur wenig Gebrauch davon gemacht habe… und der Aufwand für die Hersteller zum Bereitstellen und aufbereiten auch nicht zum verachten ist…..

An dieser Stelle …. Eine Golf-XPeng-Serie …. wäre mal ein Vorschlag für das Marketing…. Wo darf ich mich gleich anmelden ?….

Nachdem ich nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu den Audi-Quattro-Turnieren eingeladen werde…. Könnte diese Lücke wunderbar gefüllt werden….

1 „Gefällt mir“

Da würden dir diverse Einzelhändler widersprechen, vor allem diejenigen, welche neben dem reinen Verkauf noch eine Beratung bieten. Den lokalen Intersport Händler braucht auch keiner (Frau arbeitet dort im Büro), man kann ja alles online kaufen und zurückschicken :wink:

Ich würde auch die 20 % nehmen, aber offensichtlich machen reine Onlinehändler etwas falsch, oder die (erfolgreichen) stationären Autohäuser etwas richtig, da das Preis-Delta der beiden in der Regel deutlich unter den genannten 20 % liegt

Umsteigen würde ich auch nicht, wenn ich einen VFL hätte.

Wer heute noch vor der Wahl steht, entweder einen VFL Restbestand haben zu können, oder das Facelift zu kaufen, für den spielen die Upgrades eher eine Rolle

1 „Gefällt mir“

Oh je ihr macht es mir nicht einfacher. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich warten sollte. Ab 1. Oktober kommen ja auch die neuen Quartalspreise. Ich glaub ich muss noch mal nachverhandeln mit dem neuen Modell. Was begeistert euch denn am meisten an dem neuen Facelift? Also ich finde ja auch interessant, dass dieses Display aus dem Cockpit ein bisschen näher gerutscht ist und größer geworden ist. HUD brauche ich nicht.

Andy…wichtig ist der Zeitpunkt der Zulassung (!) noch 2025

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Weil, wenn die KfZ-Steuerbefreiung wegfällt, der Zeitpunkt der Zulassung und nicht des Kaufvertrages zählt

2 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: THG Quote 2025

Der große Bildschirm ist auch von 14,96” auf 15,4” gewachsen in der Größe.

@andy19

Hab mich gerade extra angemeldet um mal zu Fragen:

Wie sind deine Konditionen?

Welche Rate bei welcher Laufzeit/ Laufleistung, Anzahlung, Überführung, Austattung…

Ich habe heute einen Termin um 14:00 zur Probefahrt mit dem Performance, wäre schon klasse es vorher zu wissen.

Schade das hier im Forum die Preise so weit verteilt sind, ein Thread wo es rein um Kauf/ Leasing Preise geht wäre klasse.

Gruß

Karsten

Hi Karsten, willkommen im Forum - gerne HIER vorstellen.

Der eine oder andere hat hier seinen KP oder Leasingrate veröffentlicht, generell ist Carwow auch immer ein guter Indikator.

Erzähl uns gerne, was du bisher gefahren bist und was dich zum G6 gebracht hat

Damit du mal eine Zahl gehört hast, wir zahlen um die 540 EUR/Monat netto für den neuen G6 Performance in der Black-Edition inkl. Wartung&Verschleiß bei 20.000 km/Jahr über 3 Jahre als Firma.

Am besten aber mindestens 3 verschiedene Standorte anfragen und vergleichen, auch was die Überführungskosten angeht, gibt es hier einige massive Unterschiede zwischen den Händlern und Angeboten.

2 „Gefällt mir“

Moin, was hat das erste Gespräch ergeben. Hab das zu spät gelesen. Ich habe ein Angebot G6P inkl. AHK und schwarz als VFL für 398€ netto und wenn ich will Service und verschleiß für 40€. Lohnt sich der Service oder lieber so bezahlen?

Habe mir ein Angebot machen lassen zum Kauf, Leasing finde ich viel zu teuer.

Deine Angaben sind leider wenig aussagekräftig, und vor allem lückenhaft, die 398€ beziehen sich auf was?

Ist das die Überführung nach der ich gefragt habe?

Für 3 Jahre a 50tkm ist der preis super.

Die 40€ auf jedenfall investieren, Service kostet bestimmt über 250€, da hast du schon gleich mindestens 210€ gespart….

Sry wenn ich so agro bin, aber was soll das?

Deine Antwort wirft mehr fragen auf als das sie beantwortet.

Um selbst eine Zahl zu nennen, ich habe den Performence FVL in Grau bestellt, Xpeng Deutschland hat leider keine AHK mehr im Auslieferungslager, das ganze zu 43T€ und ein paar Taler inkl. Auslieferung.

Den Performance VFL gibt es übrigens im Leasing für 416€ Brutto/ Monat bei 5 Jahren Laufzeit a 20tkm, Überführung 1400€.

Gruß

Karsten

Wo genau? Gerne PN!

Ist bei Verschleiß auch Bremsanlage mit dabei?

Moin, ich meinte 398€/mtl. Netto Für den g6 Performance in schwarz inkl. AHK MY2024 Plus 40€/mtl. Für Wartung und Verschleiß. Bei 48 Monate Laufzeit und 20.000km pro Jahr. Überführung 1200€ netto inkl. Anmelden. Ohne Anzahlung

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage was alles im Verschleiß mit enthalten ist ob sich da 40€ lohnen.

Bremsen werden eher nicht fällig, wenn nicht gerade ständig auf der Rennstrecke unterwegs.

Mein vorheriger Neuwagen hat bei 130tkm neue Bremsen bekommen, wären aber sicher nochmal 20tkm drinnen gewesen, und das war ein Diesel, Fahre allerdings auch sehr vorrausschauend.

Beim 2 Tüv und~80tkm meinte der Prüfer “Ihre Bremsen wurden ja auch erst gerade neu gemacht”:rofl:

Zählt Bereifung mit rein?

Was kostet die Jährliche Inspektion? Habe hier was von 250€ gelesen.

Nun kannst es dir selbst ausrechnen ob sich die 40€ lohnen.

Nee ist ohne Bereifung, aber sonst alle Verschleißteile. Ja dann lohnt es sich ja ehr nicht den Service mit ins Leasing zu setzen. Ich hab im Moment nur den eigenen Vergleich mit dem Diesel den ich im Moment noch habe. Das mit dem separaten Service frage ich noch mal nach.