Ich habe es mir schriftlich gegen lassen, das das Auto, was in Zahlung gegeben wird auch in 3-4 Monaten noch den selben Ankaufspreis hat wie am Tag der Wertermittlung. (Unfallschäden natürlich ausgenommen )
Das war schlau. Wir dachten wenn der neue so schnell kommt macht das nichts wenn wir den alten ein paar Wochen stehen lassen.
Update!
Unser G6 FL LR Weiß Bestellt 30.4.26 Unverb. Liefertermin war 13.05.26 steht seit einer woche beim Händler und wird von mir am 27.05.26 abgeholt. Ist ein Österreicher.
Beste Grüße
Hallo Leute,
habe eben das Forum entdeckt und setze mich nun zu euch ins Wartezimmer. Probefahrt mit Performance, gekauft jedoch LR - da derzeit Brutto unter 40000 Euro und damit in Österr. als Unternehmer voll von der Steuer absetzbar (und kostet damit unter 33000).
Die Dame hatte irgendwo geguckt was sie mir in meiner Ausstattung anbieten könnte mit einer kurzen Lieferzeit. Und da war dieser Wagen bei. Ich hab’s jetzt nicht eilig. Freue mich aber wenn das doch so zügig gehen würde.
Nimm Platz, mach es Dir bequem. Die Zimmerpflanze bitte nicht gießen, Enten dürfen gefüttert werden.
okay-dann ist es was anderes…welches Autohaus war das denn?
Bleker Dülmen
Frage an alle im Wartezimmer ist das korrekt dass das Fahrzeug anhand der bereits vorhandenen VIN schon vor der Auslieferung mit meinem XPeng-App-Konto verknüpft werden kann!?
Wurde das bei euch auch schon vor Fahrzeugübergabe gemacht?
Das ist möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll. Du hast davon praktisch gar nichts, ab dem Moment des Übertrags geht jedoch die Garantielaufzeit los.
Normalerweise nicht, die Verknüpfung erfolgt eigentlich direkt bei der Fahrzeugübergabe und dauert nur wenige Sekunden (macht der Händler direkt am PC).*
Wenn er das vorher machen würde, könntest Du aus der Ferne das Fahrzeug steuern/bedienen. Und das wäre für den Händer, die Werkstatt oder sonstigem Personal sehr unschön.
Der Händler könnte das Fahrzeug zwar sperren und anschließend wieder freigeben, aber viel einfacher ist das „Verheiraten“ erst direkt bei der Fahrzeugübergabe.
*Eine Einweisung in Fahrzeug und App erfolgt im Allgemeinen vor Ort anhand Deiner Smartphone-App.
Möglich wohl schon, aber mein Händler sagte mdir, dass sie das erst nach Zulassung und Übergabe machen. So bin ich erstmal ohne Navi und Smartphone-Anbindung losgefahren, und nach ca 30 Minuten unterwegs war alles verbunden, und das Software-Update lief auch gleich los.
.. und eine Einweisung in die App braucht man nicht als Mitglied in diesem wunderbaren Forum
Das mag sein.
Aber meine Frau ist nicht hier im Forum angemeldet.
Sie hat die Einweisung (nachdem ich sie via Fremdschlüsselberechtigung eingetragen hatte) sehr genossen.
Und den einen oder anderen guten Tipp konnte ich beim über die Schultern schauen, auch noch ergattern. ![]()
Okay, danke für die Infos.
Am 15.05.26 g6 Long Range in purple mit AHK bestellt soll unverbindlich ende September kommen. Mal schauen wann es wirklich klappt.
Ich reihe mich jetzt hier auch mal ein, obwohl es bei uns um einen Vorführer ¹ geht.
Besichtigt, Probegefahren und bestellt: 16.02.2026
Modell: G6 Performance (MY25), Stellar Purple, AHK, dunkle Innenausstattung
Händler: Hedin Automotive, Mannheim
Voraussichtl. Liefertermin: Mai 2026 ²
Anmerkung
Die Besichtigung und Probefahrt konnten wir dank Vorführwagen mit unserem eigenen Fahrzeug durchführen. ![]()
Eine Ummeldung kann erst dann erfolgen, nachdem die Frontscheibe wegen einem Steinschlag getauscht wurde (Abrechnung über die Versicherung vom Autohaus)
Die erste Lieferung der Frontscheibe erfolgte bereits nach wenigen Tagen, war jedoch bei Anlieferung bereits defekt. Ein Ersatz dafür erfolgte seitens Xpeng erst einige Wochen später.
Nachdem die Frontscheibe erfolgreich getauscht wurde, spuckt uns nun die örtliche Zulassungsstelle in die Suppe.
Die mehrwöchige Lieferzeit der 2. Frontscheibe hat uns das Autohaus mit einer Alternative kompensiert, ebenso wie das „gemütliche Arbeiten“ der hiesigen Zulassungsstelle.
Dem Autohaus kann ich hier keinerlei Vorwurf machen, im Gegenteil. ![]()
Fußnote
¹ Erstens finde ich das als Rasssendiskriminierung, dass hier nur „Neubesteller“ schreiben dürfen. Gleiches Recht für alle, auch für Minderheiten. ![]()
Und Zweitens ähneln die Zeiten trotz Vorführer mittlerweile einer Neubestellung.
² Seit nun mehr 4 Wochen wartet der beauftragte Zulassungsdienst auf eine erfolgreiche Ummeldung.
Wir sind guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch unseren Vorführer erhalten.
Das Autohaus haben wir beauftragt, alle 2 Monate unseren Kleinen mal wieder vollzuladen und die Spinnenweben zu entfernen. ![]()
Ich habe gestern mit dem Händler geschrieben und erfahren, dass mein Auto wohl ein Fahrgestellnummer hat und somit schon produziert ist.
Mehr Informationen sind leider nicht möglich.
Schade eigentlich weil man doch theoretisch anhand der FIN rausfinden könnte wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Dann heißt es wohl weiter gespannt warten ![]()
Rieschdiesch, der war auf der Fahrerseite. ![]()
Dann scheinst Du auch nicht ganz so weit weg von „Monnem“ zu sein.