VIN ist bereits seit Ende April bei meinem G6 bekannt.
Auf Nachfrage bei Xpeng ist die Lieferung für Anfang Juli geplant ![]()
Wir haben ja relativ zeitgleich bestellt.
Ich hoffe, dass wir zu den glücklichen gehören, die zeitnah das Auto bekommen. Wenn man das hier so liest, schwindet die Hoffnung aber immer mehr.
![]()
![]()
Bange machen gilt nicht!
War mit einem Kollegen gerade beim Händler. Er war so begeistert, dass er sich nun auch einen G6 bestellt hat.
Hinweis für Schweizer Interessenten:
Hedin hat wohl zwischenzeitlich Lagerfahrzeuge und einige am Hafen von China - so sind welche kurzfristig verfügbar
Wir hatten auch unser probegefahrenen gekauft, wenn man jetzt hier so von den Wartezeiten liest war das die richtige Entscheidung.
Fairerweise halber möchte ich erwähnen, dass es bei uns für einen Neuen budgettechnisch nicht gereicht hätte, selbst der Vorführer hat noch ganz knapp das Limit überschritten.
Eigentlich sollte man sich selbst eine feste Grenze setzen, aber das Gesamtpaket hat uns dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen lassen.
Wir haben unseren G6 Performance in Weiß mit AHK am Montag bei Auto Hedin in Schwetzingen bestellt. Laut Aussage vom Verkäufer und seinem PC Programm wird es so mitte August werden. Es bleibt spannend. Aber wir haben unseren alten so lange noch, den haben wir mit in Zahlung gegeben.
Das doch dann top und dann ist eher der Verkäufer unter Druck, wenn er euer Fahrzeug noch gut weiter verkaufen möchte ![]()
Hallo Leute,
ich würde auch gerne im Wartezimmer Platz nehmen ![]()
G6 LR
Grau / Grau mit allen Extras ( die Anhängekupplung
)
Bestelldatum: 20.03.2026
unverbindlicher Liefereitraum: 2 - 5 Monate
bestellt in Wien
Mach das, hol Dir einen Kaffee und viel Spaß beim lesen ![]()
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Letzte Woche haben wir unser neues „Familienmitglied“
in Empfang genommen.
G 6 LR FL stellapurple, helle Innenausstattung, AHK
Software ist in der Zwischenzeit auch aktualisiert (die Vorversion war beim LCC einfach grausam) und nach nun fast 500 Kilometern macht es richtig Spaß entspannt zu fahren.
![]()
Hi Thorsten,
Ich sehe BM Kennzeichen ![]()
![]()
Bin aus Kerpen und selbst?
Ich sehe, du hast auch bei Starke Automobile bestellt bzw. gekauft.
Hab auch bei Starke in Vechta unterschrieben und warte auf mein G6 LR mit AHK aus dem Vorlauf.
Da die Händler hier in der Umgebung auch Lieferzeiten bei Neubestellung August bzw. September haben ![]()
Gebaut laut Händler am 23.04
Gruß Sven
Reihe mich dann auch hier mal ein.
G6 LR AHK; Farbe Artic Weiß; Innenausstattung Dunkelgrau
30.04 bestellt aus dem Vorlauf
Gebaut wohl laut Händler am 23.04
nun Warten auf Abholung, hoffe nicht mehr allzu lange ![]()
War bei mir bereits im Dezember 25 schon so, konkretes gab’s wirklich erst als mein G6 vom Laster in Schwetzingen runter gefahren wurde.
Also auf Antwort von Xpeng Deutschland selbst warten ob es da ein konkretes Datum gibt? ![]()
Ich habe in meinem Kaufvertrag ein unverbindliches! Lieferdatum stehen. Und am Ende wurde es auf den Tag genau eingehalten. Ich vermute, das es direkt von XPENG keine Antwort zu Lieferdatum an uns Kunden gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das überhaupt irgendein Hersteller machen würde. Dafür gibt’s die Händler und mit dem machen wir in aller Regel einen Vertrag
Nun da unser unverbindlicher Liefertermin des Händlers verstrichen war haben wir beim Händler um Klärung gebeten. Er hat daraufhin eine Email an Xpeng Sales Operations in München geschickt und uns CC gesetzt. Die Antwort von da kam noch am selben Tag mit der Info das mein Wagen sich in der Produktion befindet und diese Ende Mai abgeschlossen sein soll. Die Lieferung soll frühestens Anfang Juni erfolgen.
Kein genauer Liefertermin aber zumindest ein Anhaltspunkt.
Wie ist das bei euch die ihr schon länger wartet? Habt ihr die Info über die Verzögerung vom Händler oder von Xpeng?
Hallo!
Habe mich nach längerer „lurkerei“ nun entschlossen mich euch anzuschließen.
Modell: G6 LR FL mit AHK in Silber
Bestelldatum: 2.3
Lieferdatum ursprünglich: 24.5
Lieferdatum aktuell: Mitte Juni
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Richtige Entscheidung. Würde dir etwas zum Liederverzug gesagt? Kommst ja quasi aus dem „Herstellerland“ bezogen auf den Zusammenbau des Fahrzeugs. Da sollte man ja meinen, dass die Auslieferung schneller geschieht.
Danke dir!
Bin als Magna Mitarbeiter quasi voll im Bilde was mein Auto und die Lieferzeiten betrifft.
Natürlich nervt die Lieferverzögerung aber die Faktoren die dafür sorgen sind absolut nachvollziehbar. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Fahrzeuge da täglich rausgehen und wie kurz die Dinger erst bei uns gefertigt werden.