Heute gab es ein Update vom Händler auf Nachfrage.
Fahrzeug G6 LR Stellar Purple dunkelgrau ohne AHK ist fertig gebaut und wartet auf den Transport.
Hoffe das dauert nicht noch ewig.
Heute gab es ein Update vom Händler auf Nachfrage.
Fahrzeug G6 LR Stellar Purple dunkelgrau ohne AHK ist fertig gebaut und wartet auf den Transport.
Hoffe das dauert nicht noch ewig.
die Händler rechnen ab Fertigstellung ca. mit 3 Wochen bis zum Autohaus
Ich kann mich jetzt hier verabschieden.
Bestellt am 24.04, damals mit unverbindlichem Liefertermin 3.8
Habe am Freitag mal angerufen um mich zu erkundigen, ob alles nach Plan läuft.
„Ja steht schon seit Anfang der Woche auf dem Hof“.
Nachmittags dann direkt zum Autohaus, noch etwas Papierkram geklärt.
Das Auto muss noch gereinigt, geladen und angemeldet werden. Fahrzeugpapiere sind unterwegs.
Am Donnerstag werde ich ihn dann abholen.
Ging also relativ fix, 11 Wochen nach Bestellung ist der dann bei mir.
Hallo zusammen,
hab jetzt auch bei meinem Händler nochmal angefragt. Meine Anfrage wurde an Xpeng weitergeleitet und die haben:
„…das Fahrzeug befindet sich noch in der PDI. Die Lieferung wird noch voraussichtlich drei bis vier Wochen dauern“ geantwortet.
Kann mir bitte jemand sagen was PDI heißt!? Qualitätssicherung?
Danke
Ja, das ist die Endabnahme, Fahrzeug ist also gebaut und muss noch für die Auslieferung freigegeben werden. Dann wird er verladen und zum Händler gebracht.
Danke für die Info. Ich weiß jetzt natürlich leider nicht seit wann er fertig ist. Ich lass mich dann überraschen.
So, heute endgültig Ciao und alles Gute - 73 Tagen nach Bestellung heute G6 LR weiß mit AHK abgeholt
selbe Antwort hatte ich vor ein paar Wochen auch. Das ist wohl die Pre-Delivery-Inspection. Also das Auto ist gebaut und wird dann vor Ort am Werk noch auf Herz und Nieren geprüft. Mit der Lieferung zum Autohaus war bei mir dann auch nach 3 Wochen der Fall (letzte Woche) jetzt warten wir nur noch auf den Brief, dass er dann zugelassen werden kann.
So, Leasingvertrag/Bestellung heute unterschrieben
für einen G6 LR in weiß und dunkler Innenausstattung mit AHK.
Der unverbindliche Liefertermin ist der 31.12.2026….
Da gehen wohl gerade die Bestellungen durch die Decke. Bei meinem Händler in Stuttgart lagen alleine ca. 10 Verträge zur Unterschrift auf dem Schreibtisch…
Ist zwar etwas länger, Aber passt für mich, da ich noch ausreichend mobil bin ![]()
Der Transport scheint momentan der Flaschenhals zu sein. (Oder war es schon immer?)
Nein G6 ist jetzt seit mind. 3 Wochen fertig gebaut und wartet auf die Verladung auf den Transporter.
Aber so langsam kribbelts schon…kann sich gefühlt nur noch im Tage handeln.
Und wie war die erste Fahrt?
Toll - obwohl die Freischaltung Internet etc. noch nicht erfolgt ist (sollte Morgen dann der Fall sein).
Bei meinem aktuellen CUPRA Born waren es knapp 8 Wochen, bis das Auto beim Höndler war - und nur mit maximalem Generve beim Händler u d (angeblicher?) Eskalation und Priorisierubg bei CUPRA.
Scheint wohl generell ein Thema zu sein…
Doch. Wenn man drauf wartet, dauert’s ewig ![]()
Bei uns waren es ca. 4 Wochen ab Status „fertig produziert“ und „wartet auf den Transport“, bis wir das Auto übernehmen konnten.
Aber das Warten lohnt sich![]()
Nach 146 Tagen Wartezeit (am 26. Februar bestellt) kann ich nun in zwei Wochen, am 21. Juli meinen G6 LR in Silver Frost mit AHK in Dresden abholen. Wollte dann eigentlich im August mit den Fahrrädern in Urlaub, aber die werde ich wohl zuhause lassen, solange die Probleme mit der AHK bestehen.
Ich warte leider immer noch und aktuell auch keine RM. Auto sollte Ende letzter Woche angeliefert werden.. wie schnell geht es denn nach der Anlieferung?
das hängt von der Kapazität des Händler ab.. sehr individuell!
Bekomme morgen meinen Xpeng. Bestellt am 24.02.2026 in Graz Österreich. Xpeng G6 RWD Long Range Nappaleder Light Grey, Grau
Hi.
Was ist bei der AhK das Problem ? Und betrifft das auch aktuell im Bau befindliche Fahrzeuge ?
Habe auch eine bestellt…
Danke
Bei einigen Kunden klappt sie mit Fahrradträgern weg.
Das ist unbekannt.