G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Hersteller der AHK wurde gewechselt, Bestand was noch im Werk war getauscht.

Quelle?

Schon behoben!

Nein, definitiv nicht. Siehe Thread hier im Forum dazu. Bitte streu nicht irgendwelche unbelegten Behauptungen.

Hallo alle miteinander,

ich bin maximal verwirrt. Ich habe das Gefühl, dass es völlig egal ist, welchen G6 man bestellt hat – ob SR, LR oder Performance, mit oder ohne AHK, mit hellem oder dunklem Leder oder gar als Black Edition. Es wird scheinbar völlig willkürlich ausgeliefert, als würde jemand jeden Tag ausknobeln, welches Fahrzeug heute auf den Laster darf. Ich zumindest erkenne da keine Linie, die darauf hindeutet, dass nach einem nachvollziehbaren System gearbeitet wird. :face_with_peeking_eye:

Erkennt einer von euch eventuell ein System dahinter?

Ist das so?

Woher nimmst du die Infos?

Hier möchte ein neues Mitglied etwas wissen was Sicherheits relevant ist und du haust hier Behauptungen raus ohne irgendwelche Angaben zur Quelle oder nachweisen, das was geändert wurde.

Ist nicht so dolle finde ich.

Darf ich fragen ob die Kommunikation vor Ort stattgefunden hat? Ich wohne am Bodensee und der nächste Händler ist u.A. der in Vaihingen. Nur habe ich nie eine Antwort auf meine Mails oder einen Rückruf bekommen…

Ich könnte Dir den Namen bzw. Telefonnummer des Verkaufsleiters zukommen lassen vom Händler in S-Vaihingen. Da habe ich auch das Leasing abgeschlossen.

VG

Andreas

Kleines Update von mir.
Mein Verkäufer ist vor 3 Wochen in Urlaub gegangen und hatte mich darauf hingewiesen, dass demnach ein Kollege/Kollegin die Auslieferung übernehmen wird.

Stand heute:
Vor 11 Tagen eine Mail an eine Kollegin geschickt > Keine Antwort erhalten.

4 Tage später angerufen und um Rückruf gebeten > Kein Anruf erhalten.

Vorgestern angerufen und auch mal darauf hingewiesen, dass es nicht besonders Kundenfreundlich ist so garnicht zu antworten > Bisher keinen Rückruf erhalten.

Es ist sehr schade und frustrierend da, ich eigentlich mit dem Autohaus bisher zufrieden war. Mir geht es ja im Grunde nicht mal darum das Auto jetzt sofort zu bekommen, aber nach über 11 Tagen keine Antwort zu erhalten finde ich sehr ärgerlich.

Es muss doch irgendwie auch der Gedanke da sein Kunden zufrieden zu stellen um eine Bindung für die Zukunft aufzubauen.

Naja… Mal schauen was passiert wenn mein Verkäufer am Montag aus dem Urlaub zurück ist.

Ich wünsche weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

Tja, Sachen gibt es… ich habe am 23.06. den Brief für die Zulassung bekommen, am 26.06. bereits den G6P zugelassen (und zahle ja auch bereits die Vollkasko), aber bis HEUTE wurde das Fahrzeug noch nicht beim Händler angeliefert… eben die Auskunft war „die Spedition sagt ausgeliefert, aber wir haben ihn nicht erhalten, jetzt lassen wir ihn über XPENG mit VIN suchen…“ meine Frau ist inzwischen echt richtig mies drauf, weil sie so lange meinen Mazda CX-80 fahren muss… wie war das mit HAPPY WIFE HAPPY LIFE? Seit fast 2 Wochen genau umgekehrt… :roll_eyes:

Das ist der WAF Faktor (Woman Acceptance Factor) der ist nicht zu unterschätzen :wink:

Sowas nervt auf jeden Fall ziemlich! Ende Mai sollte die Kiste anrollen, da Anfang April bereits auf dem Transportweg… also da besteht noch viel Verbesserungspotential!

Ja, meiner Meinung nach ist vor allem die Kommunikation verbesserungswürdig.

Soda, verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Am Dienstag abgeholt und bisher alles top.

Automatisches Einparken ist bisschen langsam, mit den Kameras bin ich selber einfach schneller.

Ich verstehe jetzt was die Leute meinten, dass der Sound nicht begeistert, ist aber kein Weltuntergang.

Sonst alles 1A absolutes Traumauto

Ich verabschiede mich jetzt ebenfalls aus dem Warteraum. Heute Vormittag abgeholt und noch hoch beschäftigt mit allen Einstellungen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heb Dir doch etwas für morgen auf.
Nicht dass das Auto ab heute Abend langweilig wird. :laughing:

So schnell geht das nicht. Man findet immer wieder Neues und muss das ja auch erstmal ausprobieren.

Man kann ihn ja mit der HandyApp vor dem Fenster hin und her fahren lassen. :thinking:

Moin,

wir waren heute auch bei Süverkrüp und waren noch nicht mal richtig im Ausstellungsraum,da rief schon unser Verkäufer das unser nächste Woche im Hause ankommt. Das waren dann unerträgliche 8 Wochen warten vom bestellen bis zur Abholung .

:laughing: Wir freuen uns schon … Einweisung und Abnahme dann noch.

Auch unser Verkäufer weiß von dem Problem mit der AHK und hat auch zugesichert das unser nicht betroffen ist und Xpeng den Lieferranten gewechselt hat. :+1: :heart_eyes:

Wer aktuell von den langen Wartezeiten abgeschreckt wird, die Starke-Gruppe hat aktuell einen recht hohen Bestand an sofort oder schnell verfügbaren Fahrzeugen. Vielleicht ist für einige von euch was dabei: