G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Uups i did it
Widerstand war zwecklos!
Zweite Probefahrt hat mich vollends überzeugt.
Leider sind wir inzwischen schon bei 7 Monaten Lieferzeit bei dieser Kombination.
Also nehme ich mal Platz und hoffe es geht vielleicht doch etwas schneller.

Modell: XPeng G6 Performance (mit AHK)

Farbe: Außen Stellar Purple / Innen Hellgrau

Bestellt: 22.07.2026

Lieferung: Anfang März 2027

Land: Deutschland

Händler: Autohaus Hofmann Mertingen

Absolut empfehlenswert. Herr Kothe hat sich über zwei Stunden Zeit für uns genommen und alle Fragen freundlich, geduldig, kompetent und ehrlich beantwortet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und deshalb gleich zugeschlagen. Bei so einem erstklassigen Kundenservice bin ich auch gerne bereit, einmal im Jahr die 200km für den Service auf mich zu nehmen.

Er wurde nicht im März produziert, sondern Ende Juni! Von daher bin ich über die Lieferverzögerung nicht unglücklich.

Ach so,dann macht es Sinn.

Ich drück Dich mal ganz fest das Daumen, dass Dein gutes Eindruck mit die Verkäufer auch bei einem kurzen Lieferzeit belohnt wird.

Schätze, da sind wohl doch heuer zuviel „Trocken“ durch die Kehle gewandert. :woozy_face:

Jessesmaria…

Ja, die auch. :woozy_face:

Bestelltes Modell: G6 Long Range

Farbe Außen/ Innen/ Extras: Graphite Grey / Dunkelgrau/ AHK

Bestelldatum: 07.06.2026

Unverbindlich Lieferung: August 2026 (haha)

Fahrgestellnummer gibt es schon.

Verbindlicher Liefertermin wurde angefragt…na da bin ich ja mal gespannt.

Welches Land: Deutschland

Vielleicht hatte der Händler den bestellten G6 schon im Vorlauf. Dann könnte es mit August klappen.

Habe meinen am 25.6. bestellt und hole den G6 P am 31.7. ab :+1::grinning_face: War auch durch den Händler schon im Vorlauf.

Er meinte sowas vor der Bestellung aber danach wurde es nicht mehr erwähnt. Hab es unter Beschleuniger der Bestellung abgebucht. :wink: Er hatte zu dem Zeitpunkt das beste Leasingangebot inkl. Versicherung von ARVAL. Ich lass mich überraschen…

Freu mich aber auf den Wagen schon sehr.

Vielleicht ganz interessant für einige:

Bestellung: 27.4.

Produktionsdatum: 27.5. in Graz.

„Handover“ 28.5.

Steht seit 15.7. beim Händler. Also ca. 7 Wochen Lieferzeit.

Seitdem Warten auf den Fahrzeugbrief (keine Finanzierung über XPeng).

Info von heute: die Brief kann derzeit noch nicht von XPeng angefordert werden. Nach Anforderung würde der Versand 1-2 Arbeitstage dauern. Wie gesagt: ohne Bank alles.

Ich gehe nicht davon aus, dass eine Übergabe nächste Woche passieren wird.

Somit entfällt von den bisher 3 Monaten Wartezeit nur 1 Monat auf die Produktion

Der Brief kam von Xpeng angefordert werden, nachdem das Autohaus gegenüber Xpeng bezahlt hat.
So zumindest mein Kenntnisstand

Händler: Hackerott (Hannover)

XPeng G6 LR

Schwarz - Dunkelgrau - AHK

Bestellt in Mai 2026

gewünschte Lieferung für November 2026 besprochen (… hoffe es klappt :smiley:)

Wir sind „Umsteiger“ von Tesla Model 3 ( wir sind keine Musk-Jünger) auf jetzt Xpeng. Tesla hat uns den Einstieg in das alltagstaugliche „Stromerfahren“ sehr einfach gemacht. Auch unsere Reiseziele Gardasee und Südholland waren absolut unproblematisch.

In der Konsequenz fahren wir nun seit 3 Jahren zwei Stromer (Renault Twingo Electric) und ab November/Dezember dann den Xpeng.

Preis und In Raumdesign im Vergleich zum Tesla Model Y haben uns überzeugt da uns auch unser jetziges Model 3, in Sachen Optik Innen und Außen & Innenraumqualität, besser gefällt. Auch hat der anfängluche Tesla-Service extrem nachgelassen so daß wir mit Xpeng „hoffentlich“ eine Alternative gefunden haben.

Bin dann auch mehr oder weniger Raus.

Bestelltes Modell: G6 Long Range

Farbe/Extras: Gray, AHK

Bestelldatum: 16.03.26

Lieferung am: verbindlich 04.26
Stand 23.04 Unbestimmt Verspätet

18.06 laut Schein gebaut

23.06 laut Händler gebaut

Kalenderwoche 29 Fahrzeug beim Händler eingetroffen.

21.07 Fahrzeug bezahlt

23.07 Fahrzeugschein Abgeholt und Online Zugelassen.

27.07 Abholung

Ich freue mich sehr, dass das warten endlich ein Ende hat und freue mich das Auto nach den vielen Berichten hier selber „erleben“ zu dürfen nach den vielen Verzögerungen. Man hört sich sicher bald mit den ersten Fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Ich wünsche allen Wartenden viel Vorfreude und drücke die Daumen für eine schnelle Auslieferung.

Die Heimfahrt gestern Nachmittag war schon mal sehr angenehm :grin:

Herzlichen kWunsch :slight_smile: Viel Spaß

Habe ja auch beim gleichen Händler bestellt.Gucken wann es bei mir mal soweit ist.

Im März bestellt.auto immernoch nicht produziert​:unamused_face:

So, seit gestern steht er im Hof, bin HAPPY :grinning_face:

Und verbschiede mich aus diesem Thread :waving_hand:
Jan

Hatte meinen G6P in Silber mit AHK Ende März bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Ende Juli vertraglich festgehalten.

Ich habe in der Zwischenzeit keinen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, da mir FINs, Produktionsdaten oder Ähnliches nicht weiterhelfen. Mir reicht es, wenn ich etwa zwei Wochen vorher Bescheid weiß, um einen Zulassungsdienst zu beauftragen (wobei auch drei Tage Vorlaufzeit reichen würden).

Heute habe ich die erste Mail seit dem Kauf an den Verkäufer des XPENG-Teams in MG geschrieben und bereits nach vier Minuten eine Antwort erhalten, damit bin ich sehr zufrieden.

Der eigentliche Grund meiner Mail war jedoch, den Verkäufer darauf aufmerksam zu machen, dass die Rückgabe meines aktuellen Fahrzeugs auf den 1. Oktober datiert ist und ich ab dann eine Übergangslösung benötige.

Die Händler wissen schließlich genau, dass man sie selbst bei einem unverbindlichen Liefertermin nach sechs Wochen in Verzug setzen kann und nach Setzung einer angemessenen Nachfrist Anspruch auf Schadensersatz hat.

Hi, ähnliches bei mir. Hatte am 16.06.26 bestellt. Es hieß 3-4 Monate Lieferzeit. Hab gestern (24.07.26) die Nachricht bekommen dass das Auto da ist.

Ich denke, dass ich mich hier auch verabschieden kann. Abholdatum soll der 31.07.26 sein. Bestellt am 08.06.2026. Es hat sich aber noch die Farbe außen und innen geändert. Bestellt war außen weiß und innen dunkel jetzt wird es G. Gray und innen hell. Ich werde weiter berichten.

Lagerfahrzeug?