Meines Wissens nach werden in Graz alle Autos für Europa gebaut.
Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Schätze die Ferienzeit tut ihr Übriges!
Meines Wissens nach werden in Graz alle Autos für Europa gebaut.
Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Schätze die Ferienzeit tut ihr Übriges!
Tröste dich damit, dass es extreeem unwahrscheinlich ist, dass er in den 2 Wochen kommen wird. Und selbst wenn: die Übergabe findet dann nicht direkt im Anschluss statt. Lieferung Fahrzeugbrief ist dann nochmal +2 Wochen.
Bei mir konnte der Fahrzeugbrief erst 15 Tage nach Lieferung angefordert werden. Da ist er immer noch nicht ![]()
Wir waren heute den XPENG G6 P in Burgwedel abholen. Sind mit Flixtrain nach Hannover. Sehr preiswert.
War sonst aber wieder ein Abenteuer des Schienstrangs
Habe mal meinen Statusverlauf aus WhatsApp hier reingestellt:
Für diese Umstände könnte Flixtrain natürlich Nichts. Wenigstens gab es kostenlos Mineralwasser im Zug ![]()
In Hannover dann ein Taxi genommen und waren dann gegen 12.15 Uhr bei Hackerott in Burgwedel.
Alles gut vorbereitet. Nummernschilder ran, noch Übergabe unterschreiben…und dann
es wurde ein G6 LR zugelassen, kein Performance
Falscher Kfz-Brief an die Zulassungsstelle geschickt. Zum Glück habe ich das bemerkt. Denn der G6 war in der richtigen Farbe und Ausstattung( auch die AHK Fix4Bike
).Verkäufer hat sich tausendmal entschuldigt.
Chef persönlich ( Herrn Hackerott) angerufen, wie wir das lösen. Der G6 Performance steht noch nicht zugelassen in Burgwedel. Wird durch den Händler dann zugelassen und man bringt den uns dann auf dem Trailer nach Hause.
Wir sind also jetzt mit dem zugelassenen G6 LR nach Hause gefahren und haben den bis der G6 P geliefert wird. Den LR lässt Hackerott dann als Vorführer weiter laufen.
Alles also soweit noch gut gegangen. Fehler passieren, aber sehr freundlich und professionell wurde das Problem gelöst.
Die Rückfahrt hat sehr viel Spaß gemacht.
Obwohl wir hätten nicht laden müssen ( war 100% aufgeladen) sind wir doch mal an einen EnbW 400 KW Charger gefahren. Leider konnten wir nur 200 KW ziehen, da der zweite Stecker mit einen ( lahmen) VW belegt war. Sind dann noch zu Burgerking gegangen( ca.50m) haben bestellt und da war der XPENG schon mit Laden fertig ![]()
Der VW Fahrer hat nur gestaunt ![]()
Morgen werde ich mal alles testen.
Und deshalb melde ich mich noch nicht aus dem Wartezimmer ab ![]()
Hoffentlich war der LR nicht eigentlich für ein anderen Kunden bestimmt, der jetzt als Vorführer läuft, dann muss der nochmal 4 Wochen warten bis zum nächsten LKW ![]()
Aber hat ja alles geklappt mehr oder weniger ![]()
Das hab ich mir auch gedacht ![]()
Was die Zulassung angeht: Online Zulassung!
Ja, wenn’s läuft, dann läuft’s. ![]()
Wenigstens habt ihr das noch rechtzeitig gemerkt.
Aber wenn der Chef persönlich die Lieferung per Trailer organisiert, dann ist man wohl bestrebt, den Fehler möglichst schnell und für Euch kostenneutral zu beheben.
Fehler können passieren. Der Umgang damit entscheidet jedoch, ob’s mit dem Laden gut läuft.
Dann mal viel Spaß mit dem LR.
Und wenn das dann ein Vorführer wird, dann teste mal ausführlich. ![]()
Das Autohaus ist echt in Ordnung. Klar, jeder kann mal einen Fehler machen, aber dann eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ist das Wichtigste und dass hat das Autohaus echt gut gelöst![]()
Du hast mir gerade echt Hoffnung gemacht:) Ich habe ca. 10 Tage nach dir ebenfalls ein Vorlauffahrzeug bestellt, exakt dasselbe Modell – und hoffe, dass ich meins dann auch bald bekomme. Laut Verkäufer im September, evtl. sogar ein paar Tage früher.
Bestelltes Modell: G6 Perfomance
Farbe/Innenraum/Extras: Schwarz/Dunkel/AHK
Bestelldatum: 16.03.2026
voraussichtliche Lieferung im Juli 2026 unverbindlich
gekauft bei der Wahl Group in Aachen - ich hatte die Info das es im Juli etwas werden könnte - leider bis heute 1. August noch nicht geliefert.
Hallo zusammen!
Wir interessieren uns sehr für den G6 und würden ihn gerne einmal in Stuttgart probefahren. Leider ist von der Weppen überhaupt nicht zu erreichen – die auf der Webseite angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben, auf E-Mails wurde nicht reagiert und in den Kalendern für Probefahrten oder Kundengespräche gibt es modellunabhängig erst Termine ab dem 28. September. Weiß da womöglich jemand, was es damit auf sich hat? Wir möchten gerne von der Tech-Prämie profitieren – da wäre Ende September schon recht spät für eine erste Probefahrt.
wie weit hast du es nach Schwetzingen, da gibt es Hedin.
Wenn von der Weppen bei dir in der Nähe ist, einfach mal vorbeifahren und direkt etwas ausmachen.
… zumindest Probefahrt sollte dort noch im August möglich sein.
So zumindest meine Info diese Woche von Hedin Mannheim, die mit Schwetzingen mehr oder weniger in einem Team sind.
Ich komme vom Bodensee, da ist Schwetzingen noch einmal knapp eine Stunde weiter. Aber wenn dort Probefahrten in den nächsten Wochen möglich sind, würde ich das definitiv in Angriff nehmen. Für den Service könnte ich wohl, wie mir die XPeng-Hotline erklärt hat, auch zu Servicepartnern in die Schweiz oder nach Österreich fahren.
Hier im Südwesten ist leider auch noch XPeng-Niemandsland. Ich hatte dann meine Probfahrt in der nahen Schweiz gemacht. War gar kein Problem
Das ist spannend – mir hatte der Telefonsupport davon abgeraten, weil die Händler in der Schweiz wohl angesichts zahlreicher ‚deutscher‘ Probefahrten, die dann nicht zu Verkäufen in der Schweiz führen, genervt seien. ![]()
Moin komme aus Schleswig Holstein,
Ich gehöre ist auch zu den Warteneden bestellt haben wir 28.07.26 .
Wir haben den g6 Long range in weiß bestellt bei süverkrüp in Kiel. Verkäufer sagt 6 Monate Lieferzeit ich hoffe es geht schneller.
Schöne Grüße aus dem Norden
Oh Mann, ärgerlich, aber am Ende wäre ich auch sehr happy mit der Lösung. Finde ich eine sehr akzeptable Lösung und vermutlich wäre ich dann dennoch mit einem Grinsen nach Hause ![]()
Ich warte bei Hackerott auf einen weißen LR ohne AHK also war es nicht meiner
für ne kurze Sekunde schon ein Schock bekommen.
Deiner war es nicht, da mit AHK ![]()
Kann ich nicht bestätigen, die Probefahrt bei der Garage Gubler war überhaupt kein Problem.
Wenn XPeng Händler- und Servicerechnisch bei uns nicht in die Puschen kommt, werde ich dann dort auch mangels Angebot den Kundendienst machen lassen.
In sofern also auch für den Händler keine schlechte Sache![]()
Das Problem habe ich aber schon immer. Noch bin ich mit dem Tesla unterwegs. Für Reperaturen bin ich immer zum Tesla-Servicecenter in Möhlin/CH.
In meiner Petrolhead-Zeit mit dem Chevrolet Camaro ebenfalls zum Service nach Birsfelden/CH.
Die Kröte mit den höheren Kosten muss man halt schlucken. Wobei diese eigentlich gar nicht so viel teurer sind, wie man vermuten mag.
Wenn du im unserer Ecke wohnst und Händler und Service vor Ort wünschst, bleiben dir nur deutschen OEM. Die gibt es fast in jedem Kaff…![]()