Bei mir ca. 7 Wochen bis er beim Händler auf dem Hof stand.
Wie lange wartest du schon?
Bei mir jetzt schon 14 Tage und immer noch kein Brief da.
Danke, dann werde ich es auch so Handhaben.
LG
Das Fahrzeug steht bestimmt schon gut 1,5 Wochen beim Händler. Am Montag war ich da und bekam die Info das der Brief bereits geordert wurde. Ich weiß aber nicht wann der Händler das genau gemacht hat. Ich bekomm vor Auslieferung auch noch Ganzjahresreifen aufgezogen, hoffe das verzögert sich dadurch nicht auch noch unnötig. Langsam steigt die Ungedult
Wenigstens konnte ich mich schonmal kurz reinsetzen…… ![]()
Drücke dir die Daumen.Welche Ganzjahresreifen wirst du bekommen ? wenn ich es fragen darf.
Schaut mal bitte dass es hier nicht zu reifenlastig wird, dafür sollten wir gesondert Threads und Themen haben. Also Frage & Antwort ist natürlich ok aber Weiteres dazu dann bitte in den Themen. Danke.
Servus, ich reihe mich nun auch endlich ein als Wartender, nachdem die Geschäftsleasingvank grünes Licht gegeben hat:
Bestelltes Modell: G6 AWD Performance
Farbe/Extras: Stellar Purple, dunkelgrau, AHK
Bestelldatum: 29.07..2026
voraussichtliche Lieferung am: 01.01.2027
Welches Land: Deutschland - Wahl Koblenz
Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass die Produktionslinien bestimmte Kontingente an jeweiligen Modellreihen / Ausstattungslinien haben. Diese werden dann gesammelt und abgearbeitet, bevor „umgerüstet“ wird und eine andere Ausstattungslinie gefertigt wird, sodass first come first serve nicht zum Zuge kommt, sondern auch Spätbesteller ihre Autos u.U. schneller bekommen,wenn sie zum günstigen Zeitpunkt geordert haben.
Ich habe die Hoffnung, dass es aufgrund der selteneren Farbe schneller geht, da ich zum Ende November mein bisheriges Fahrzeug ablösen müsste. Augen zu und durch ![]()
Auftragsbestätigung kam gestern doch noch!
„ Lieferung erfolgt nach Liefermöglichkeit des Werkes.
Der unverbindliche Übergabetermin basiert auf den uns aktuell vorliegenden Informationen. Allerdings kann sich die Lieferzeit aufgrund der aktuellen Situation und den Liefermöglichkeiten des Herstellers entsprechend erhöhen oder auch verkürzen. Wir bitten um Ihr Verständnis.“
Jetzt heißt es warten und Geld bei AliExpress ausgeben![]()
Ich habe den Kaufvertrag für den G6 diese Woche offiziell unterschrieben und in den Dokumenten stand jetzt ein Lieferzeitpunkt von Jan 2027
also noch lange warten
Allen die ihren Neuen abholen konnten, allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich hab seit Montag endlich Gewissheit, er hat eine Fahrgestellnummer und scheint produziert zu sein, nach exakt 6 Monaten. (SR)
Jetzt hoffe ich nur, dass der Transport nicht ewig dauern wird.
Leider hat mein verkäufer nun ab kommender Woche zwei Wochen Urlaub, passt mal wieder alles. Vielleicht erbarmt sich ein anderer Verkäufer, sofern das Auto ankommen sollte in der Zeit.
Ich glaube also es hat die längste Zeit gedauert!
Habe heute auch endlich vom Händler Rückmeldung bekommen.Ende Sepember wird mein G6 Black edition angeliefert.Also nach 6 monaten Wartezeit ![]()
Oh endlich wird auch mal ein Standard Range ausgeliefert! Super das macht Hoffnung auf noch mehr produzierte SR ![]()
Stellar Purple ist doch gar nicht so selten ![]()
Glückwunsch zur Bestellung!
Jupp, und seit heute fährt noch einer in der Farbe durch Berlin und am Sonntag direkt als erster Ausflug nach Hamburg ![]()
![]()
Damit verabschiede ich mich nach 4 Monaten aus dem Wartezimmer, allen Neubestellern und allen Wartenden noch viel Vorfreude und eine hoffentlich kurze Wartezeit ![]()
Ich kann morgen meine G6 Stellar Purple beim Händler abholen. Deswegen verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
So, ich verabschiede mich nun auch vom Wartezimmer.
Am 17.07. unterschrieben und heute meinen Performance in Grau mit AHK abgeholt. Knappe 2 Wochen hat es gedauert und das war für mich lange genug.
Mein Wunsch Performance stand noch unten im Keller und wollte unbedingt in die Freiheit. Nun habe ich ihn befreit und er fährt sich wirklich sehr angenehm. Gefällt mir wirklich sehr gut. Wir müssen uns nun gegenseitig beschnuppern und richtig kennenlernen und ich muss ihn auf meine Bedürfnisse einstellen. Das große Display enthält viele Infos und Konfigurationsmöglichkeiten die entdeckt und eingestellt werden wollen. Ein USB-A Kartenleser mit Speicherkarte hat er immerhin schon bekommen, damit die Aufnahmen auch entsprechend gespeichert werden. Apps runtergeladen, Zugangsdaten eingegeben, Apple CarPlay eingerichtet und das WLAN Zuhause eingerichtet. Die App mit digitalen Schlüssel funzt auch schon. Also einwenig ist passiert und nun ruht er sich in der Garage aus. Laden brauche ich ihn nicht, denn ich habe ihn mit 100% bekommen. Sehr nett wie ich finde. Mein grosser Dank geht an das AH Hofmann in Pfaffenhofen an der Ilm. Mein Verkäufer ist‘n wirklich cooler Typ
Allen die noch warten wünsche ich viel Geduld und die lohnt sich zu haben, denn der G6 ist es definitiv wert.
Bis dann mal
Gruß
Pedro
Ich reihe mich auch als Wartender ein.
Bestelltes Modell: G6 Long Range
Farbe/Extras: Graphite Gray, dunkles Leder, Anhängerkupplung
Bestelldatum: ursprünglich Anfang Juni 2026, neue Konfiguration Ende Juli 2026
voraussichtliche Lieferung: ursprünglich Oktober 2026
Land/Händler: Österreich, Graz – Vogl+Co
Ich habe Anfang Juni 2026 einen G6 Long Range in Weiß ohne Anhängerkupplung bestellt. Als Liefertermin wurde mir damals Oktober 2026 genannt. Eine Lieferung noch im Jahr 2026 war für mich wichtig.
Mitte Juli hat mir mein Verkäufer dann mitgeteilt, dass sich Oktober wohl nicht ausgehen wird, da mein Fahrzeug erst für die November-Produktion vorgesehen sei. Ob eine Lieferung 2026 dann überhaupt noch klappt, war für den Händler eher ungewiss.
Ich habe dann nachgefragt, ob vielleicht andere Konfigurationen schneller verfügbar wären. Der Händler hat daraufhin bei XPENG nachgefragt und bestätigt, dass es schneller verfügbare Fahrzeuge gibt.
Daraufhin habe ich den weißen G6 LR storniert und Ende Juli 2026 einen G6 Long Range in Graphite Gray mit dunklem Leder und Anhängerkupplung bestellt.
Kurz darauf hat mir der Händler mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde und auch schon eine Fahrgestellnummer vorhanden ist und es deutlich schneller gehen sollte.
Jetzt bin ich gespannt, wie lange es ab vorhandener FIN bis zur tatsächlichen Auslieferung dauert.
wenn der aus Graz kommt dann dauert der Transport mindestens 4 Wochen… so lange warte ich schon…