G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Hallo zusammen :wink:

Österreich, XPENG G6 AWD PERFORMANCE BLACK EDITION

bestellt, Kaufvertrag unterschrieben, 3Jahre 0% easyleasing, € 9050.- Anzahlung bei Übergabe.

Voraussichtliche Lieferung November 26

Schau wir mal…

Wird, wie schon geschrieben, an der Kombi SR und ohne AHK liegen. Wenn du ihn eher haben möchtest und es zahlen kannst/willst würde ich auf LR und mit AHK wechseln, auch wegen Wiederverkaufswert, Ausstattung, Akkugröße… und dafür evtl. außen weiß (da kostenlos) nehmen. Ist dann natürlich ein ganz anderes Auto, als du dir wünscht. Oder explizit nach Lagerfahrzeug, Vorläufer Ausschau halten, wenn du flexibel bei der Konfiguration bist.

Aber natürlich alle Angaben ohne Gawähr.

Ich habe mich wohl oder übel damit abgefunden, dass ich eine gefühlte Ewigkeit auf meinen G6 warten muss (Februar/März 27) Was mich etwas verunsichert ist, dass nach nun einer Woche noch keine Auftragsbestätigung gekommen ist. Ist das noch normal oder sollte ich mal nachhaken. Habe beim Abschluss mitbekommen, dass die Jungs wirklich am Limit sind und will nicht unnötig stören.

Wahl in Aachen sagte mir auch LR + AHK wird erst nächstes Jahr und Händler in Elsdorf hat das auch bestätigt. Liefertermine liegen eigentlich erst im nächsten Jahr

Nicht alle Händler versenden eine Auftragsbestätigung. Zu meiner Bestellung habe ich auch keine bekommen. Geht trotzdem seinen Gang, ist aber kein schönes Gefühl.
Mittlerweile ist mein Fahrzeug beim Händler angekommen und ich muß nur noch auf den Brief warten.

Ich warte nun schon seit 22.06. (Bestätigter Liefertermin vom Hersteller)auf mein Fahrzeug, angeblich hat das Autohaus auch schon die Rechnung bekommen und bezahlt. Das kann doch nicht sein das der Hersteller die Autos nicht ausliefert??? Bestellt 18.03.

G6 Perfomance BE/AHK

Hat hier jemand dieselbe Erfahrung?

Anfag Juni gebaut und aktuell immernoch nicht da, obwohl Liefertermin 22.6 :sob:

Jetzt mal ne dumme Frage an die wo der Liefertermin überschritten wurde. Bezahlt ihr trotzdem schon oder habt ihr noch keine Rechnung erhalten?

Kommt deiner aus China oder Graz? Und hast du eine VIN?

Er wurde in Graz gebaut, die VIN hat mein Autohändler er hat sie mir aber nicht gegeben. Kann ich damit was anfangen?

Frage mich wie lange es dauert von Graz nach Deutschland?

Ca 4 Wochen bei mir.

@Realmaximus ich habe erst Bezahlt nachdem, dass Auto beim Händler war.

Moin,
so endlich … :smiling_face_with_three_hearts: ich melde mich hier auch nun ab.. :joy:

Ja geht da ab wie am Fliesband , im Hintergrund steht ein Plöner zur Abholung
Allen noch die warten müssen sage ich nun " Durchhalten das warten lohnt sich "

Na dann bin ich optimistisch und hoffe das der spätestens nach 4Wochen ankommt:)

Das kommt u. a. auch darauf an, wie schnell ein Spediteur gefunden wird.
Die wachsen auch nicht gerade auf Bäumen und warten auf 'ne Fuhre.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Sieht toll aus, genau meine Farbkombi.
Hoffe meinen kann auch bald übernehmen. :+1:

Da wird‘s nen Rahmen geben, die suchen nicht jedes Mal nen Neuen. Aber für ein Auto fährt da auch keiner los, da muss erst ein Lastwagen voll werden für ne sinnvolle Tour.

Ersteres glaube ich nicht, weiß ich aber auch nicht.
Und bei Letzterem bin ich bei Dir.
Schätze, da werden bestimmte anzufahrende Händler entsprechend ausgewürfelt.

Also ich bin eigentlich aus der G9 Gruppe^^ gehe auch gleich wieder rüber

Wollte nur kurz sagen dass ich bei nun 4 Wochen bin, seit der gebaut wurde und keiner weiß wo das Auto ist.

na das Geschäft läuft in Kiel ja gar nicht mal schlecht