G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Ich möchte euren Talk nur ungern stören, aber das hier ist das Wartezimmer für den G6.

Hätte ich besser nicht ausdrücken können als Kodiaq Fahrer.

Da iss er. Erfolgreich abgeholt.

Transportmodus war aus, App ging direkt und nach einer kurzen Einweisung mit 60% Akku übergeben bekommen. Musst leider direkt zur Arbeit daher konnte ich mich noch nicht genau mit dem Auto auseinandersetzen aber folgendes ist mir schon aufgefallen.

Das OS Update läuft noch, allerdings mit max 200kb, muss da war aktiviert werden?

Der Spurhalteassistent fährt wirklich enorm weit rechts, kann man das einstellen, dass der mittiger fährt?

Wir hören uns sicher bald mit mehr Fragen :sweat_smile:

Congratulation. :waving_hand:
Wieder einer mehr auf der Bahn. :+1:

Einfach warten.
Sobald es komplett da ist, wird Dir die Installation angeboten.
Sowohl per App, als auch im Fahrzeug.

Auch wenn ich darauf eingestellt war das ich meinen in November bekomme, habe ich heute eine Mail bekommen, dass das Auto wohl zum Transport vorbereitet wird und zeitnah bei meinem Händler wäre.

Ich glaube allerdings die Mail sollte nicht an mich :joy:

Ich hatte zwar in meiner Mail nach Neuigkeiten gefragt, habe aber ursprünglich wegen ganz anderen Themen geschrieben und die Nachfrage nach Neuigkeiten war eher klein im Nebensatz.

Ich weiß natürlich auch gar nicht was mit zeitnah gemeint ist, aber hey - nu lass ich mich mal überraschen ob da was in den nächsten Tagen kommt. :joy:

Hallo zusammen,

nach etwas Bangen und Warten gibt es bei mir final grünes Licht: Der Fahrzeugbrief für meinen XPENG G6 Long Range ist heute eingetroffen, die Zulassung ist durch und der Übergabetermin steht fest!

Morgen um 13:30 Uhr kann ich das Auto endlich beim Händler abholen.

Nach den letzten turbulenten Tagen rund um den Postweg steigt die Vorfreude jetzt riesig. Ich verabschiede mich damit ganz offiziell aus dem Wartezimmer und melde mich bald mit den ersten Fahreindrücken zurück!

Du wirst es nicht bereuen - im Gegenteil. Der helle Innenraum gibt ein großartiges Raumgefühl. Jeder, der bei mir mitgefahren ist, war begeistert.

Mir ging es ja ähnlich. Nach 41 Jahre und sieben 5er BMW-Modellen wäre eigentlich der I5 der logische Nachfolger gewesen.
Den im Februar bestellten XPeng G6 sah ich zunächst als Experiment an - daher nur geleast. Inzwischen sehe ich das als eine der besten Entscheidungen an.
Drei deiner vier Punkte kann ich zustimmen. Aber Software, die Lichtjahre voraus ist, halte ich für übertrieben. ACC und LCC ist bei den aktuellen BMW-Modellen derzeit ausgereifter als bei XPeng. Noch.

Beeindruckend, wie viele Fahrzeuge gerade ausgeliefert werden. Es scheint so, als sei die Kapa nun deutlich erhöht.

Ich hoffe es ist auch Kinder kompatibel :wink:

Wie viele passen auf ein Schiff momentan?

Bestelltes Modell: Xpeng G6 Long Range

Farbe/Extras: Graphite Grey, innen schwarz

Bestelldatum: 30.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: 29.07.2026

Angekommen am: 23.07.2026

Brief angekommen am: 27.07.2026

Welches Land: Deutschland, Xanten

Ich melde mich hier dann auch ab
Am 27.06 meine G6 Black Edition bestellt und bezahlt und gerade abgeholt
Vom weißen G6 Auf Schwarzen umgestiegen

Mal ne Frage. Bei Finanzierung habt ihr da eine Rechnung für die Anzahlung bekommen?

Eine Rechnung nicht. Aber auf der Auftragsbestätigung steht die Anzahlung und auch die Bankverbindung. Bis spätestens drei Tage vor Übergabe sollte man die zumindest bei meinem Autohaus bezahlt haben.

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute folgende Kombi bestellen:

Bestelltes Modell: Xpeng G6 SR

Farbe/Extras: Purple, Hellgrau

Bestelldatum: gepl. diese Woche

voraussichtliche Lieferung am: 8 Monate

Angekommen am: -

Welches Land: Deutschland, Aachen

Wenn ich hier so durchscrolle, liegt man eher so bei 3-4 Monaten. Kann sich das jemand erklären?

Ich denke mal ohne AHK und in der Konstellation ist es eher selten daher vielleicht die Wartezeit.

Hi, hast du auch bei Wahl in Aachen bestellt?
Ich hab am 19.06.26 bestellt und bekomme ihn wenn alles gut läuft am 12.11.26.

Ich denke die XPENG Händler sind von Bestellungen überlaufen worden, deswegen mittlerweile 6 Monate und mehr.
LG

Jepp…SR ist relativ selten und wird wohl in der Produktion nicht einfach dazwischen geschoben sondern abgearbeitet, wenn ausreichend Bestellungen vorliegen. Ich meine hier (oder war’s beim X9?) hat auch schon jemand berichtet, dass er mit dem SR eine viel längere Wartezeit hatte.

Aber die Wartezeiten sind insgesamt länger geworden aufgrund der vielen Bestellungen

Hatte im April hier geschrieben:

G6 Standard Range bestellt am 28.04.26 unverbindlicher LT 11/26

Mal schauen ob es klappt :wink: