G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Noch einmal der Aufruf, wenn ihr flexibel seid bei der Ausstattung: Fast jedes Autohaus hat sich vorab Fahrzeuge bestellt, selbst P7+ hätte ich bei vielen Autohäusern innerhalb von 4 Wochen erhalten können. Man muss eben etwas flexibel sein bei der Wahl der Farben.

Bin ich leider nicht … bei der Auswahl beim G6 von ganz hellem Grau (weiß) über Hellgrau, Dunkelgrau und ganz dunklem Grau (Schwarz) blieb mir nur das Flieder-Grau :rofl:

Bin auch gespannt, wie sich das bei mir gestalten wird. Habe bestellt mit der Annahme, dass ich am 01.12. (oder den nächsten Werktag) übernehme, nachdem ich meinen Tiguan am 30.11. (oder vorherigem Werktag) meinem VW-Händler übergebe.

Auf der Auftragsbestätigung seitens Moll steht die Bestellung für 10/2026.

Mal gucken, wie reibungslos das funktionieren wird.

Ich denke pessimistisch gerechnet und vielleicht liegt es daran das ich so etwas „exotisches“ wie einen Standard Range bestellt habe :smiling_face_with_sunglasses:

Mein Händler hätte auf Nachfrage meinen neuen auch für ein paar Wochen in der Tiefgarage geparkt/„eingelagert“. War dann aber hinfällig, da ich den Wagen am Ende doch eher brauchte als ursprünglich beim Kauf vereinbart

Ich bin ja dann mal gespannt wie das dann läuft wenn man einen verbindlichen Lieferterim im Kaufvertrag stehen hat-oder jeder bei dem ein unverbindlicher Termin in der Bestellung steht dann nach 6 Wochen Überschreitung auf die Barrikaden oder zum Anwalt geht. ((NWVB)

Ja laut xpeng soll es im vorlauf in össterreich sein (aber ehrlich wenn ich die Threads hier lese wird das wahrscheinlich länger dauern)

Ja komme aus Ludwigshafen habe bisher auch keinen auf der strasse gesehen :slight_smile:

Unser Wagen ist jetzt beim Händler (mit AHK). Wurde am 7.4. gebaut. Wir warten noch auf den Brief. Zulassung ist dann hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. :grinning_face: Das wäre dann ca. 5 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin. Ist für mich ok.

Hatte verbindliche Lieferung im April.

Bekomme jetzt ein Ersatzwagen vom Autohaus (leider verbrenner) bis meiner da ist…

Danke für die Info!

Standard Range ist aber meine Wunschkonfiguration dazu gehört dann leider auch Geduld :blush: Mein Verkäufer hatte mir die Liste auch vorgelegt :+1:

Da haben wir wohl den gleichen…. F. H.

Genau :+1:

Bestelltes Modell: G6 FL LR am 16.03.

Farbe/Extras: grau / AHK

Unverbindliche Lieferung: Mitte Mai

Bisher leider noch keine Info wann er dann endlich da ist :smirking_face:.

Privatkauf mit 0% Finanzierung

Bestellt in NRW Düsseldorf

G6 RWD Long Range, Polsterung: Light Grey, Farbe: Graphite Grey. Bestellt: 24.02.2026 in Österreich-Graz. Lieferung vorgesehen Ende Mai 2026, voraussichtliche Lieferverzögerung, Auslieferung Ende 06.2026

Ist dann aber auch ein Unterschied zwischen Ladekosten und Benzinkosten…

Ist leider so, wenigstens bleibe ich mobil.

Bin ich der einzige der G6 Facelift BE mit hellgrau innenausstattung bestellt hat :grimacing: .

Bestellt 18.03.2026

Lieferung unverbindlich mai 2026

In Düsseldorf

Bis jetzt leider nichts gehört

BE? Kommst du aus Düsseldorf? Ich arbeite in Düsseldorf und hoffe dann den G6 mal in freier Wildbahn zu sehen​:winking_face_with_tongue:

BE = Black edition

Komme aus Köln