G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und melde mich in den nächsten Tagen als Besitzer :smiley:

Einerseits steigen die Verkaufszahlen in Europa sehr deutlich, andererseits teilt mir mein Navi immer noch einen Stau auf der Straße von Hormuz mit.
Und Letzteres wirkt sich nicht nur auf ein paar Ölgeschäfte in der Region vor Ort aus.

So zumindest meine Erklärung zur aktuellen Situation.
Quelle: Secafredo

Geselle mich offiziell im Warteraum daz

G6 LR mit AHK in Stellar Purple/Hellgrau

Bestellt am 16.04.26 voraussichtliche Lieferung in 4-5 Monaten

Moin,
Genau wie Joerg über mir:

G6 LR mit AHK in Stellar Purple/Hellgrau

Bestellt Anfang der Woche. Lieferund 4-5 Monate

Ich habe Anfang Februar bestellt. G6 Performance mit AHK. Mir wurde damals eine sehr kurzfristige Lieferung in Aussicht gestellt. Warte aktuell immer noch.

Hätte genau den Wagen bei einem anderen Händler sofort verfügbar mitnehmen können, allerdings für 2000 Euro mehr. Hätte ich gewusst, dass sich alles so verzögert, hätte ich es im Nachhinein wohl gemacht…

Bei welchem Händler hast Du bestellt?

Ach hinterher ist man immer schlauer. Ich mache das auch gerade das 2x durch. Darum haben wir unser jetziges Fahrzeug auch noch nicht verkauft, sondern werden dies definitiv erst machen wenn der G6 voll funktionsfähig den 1 Monat bei uns seinen Dienst geleistet hat. Bei unserem 2 ten Neuwagen haben wir auch den Fehler gemacht dem LT zu glauben und ich habe dann ca. 2 Wochen vorher unser damals aktuelles Auto verkauft. Anschließend durfte ich noch 5 Monate ÖPNV fahren, das war kein Geschenk.

Hallo, Auto kommt nächste Woche. Abholen erste woche Juni. VIN L1NNSGHA7TDxxxxxx

Bestelltes Modell: G6 Performance MY2025
Farbe / Extras: silbergrau / AHK (Innen: Nappa dunkel)

Bestelldatum: 11.03.2026
Lieferung am: 28.08.2026
Welches Land: D

Moin und Glückwunsch @Babis

Stand der schon beim Händler oder warum ging das so schnell?

hallo nein er stand nicht beim händler, sollte eingendlich juli kommen weiss nicht warum er schon nächste woche kommt. Laut VIN ist er von 2026. VIN L1NNSGHA7TDxxxxxx

Heute, auf Nachfrage, die Rückmeldung vom Autohaus erhalten, dass mein Wunschmonat Oktober von XPeng als realistisch angesehen wird. Bin hyped und möchte jetzt gar nicht mehr 5 Monate warten müssen :joy:

Auto ist beim Händler.. passt also alles.

Werde ich wohl in 1-2 Wochen abholen können

Bestelltes Modell: G6 FL LR

Farbe/Extras: Arctic White, Innen grau

Bestelldatum: 20.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: 15.06.2026

Welches Land: Deutschland

Autohaus: Hedin Automobile Schwetzingen

Ist das Auto im Vorlauf,oder warum geht das so schnell?

Da habe ich auch gekauft und wohne 25km weg. Vielleicht sehe ich dann ab und an einen G6 auf der Straße :smiley:

Ich hatte am 9.04. aus dem Vorlauf bestellt. Auslieferung 8.05. weil die Spedition nicht hinterher kam .

Produktions datum von meinem ist 03.2026

Moin in die Runde :call_me_hand:

Ich setze mich mal dazu:

Bestelltes Modell: G6 SR

Farbe/Extras: Stellar Purple / dunkelgrau / keine AHK

Bestelldatum: 28.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: 11/26

Händler Kuhn & Witte

Ich hoffe es klappt schneller​:face_with_peeking_eye:

krass. Geht der Trend jetzt schon Richtung 6/7 Monate? Ich drück (für uns alle) die Daumen, dass das pessimistisch geplant ist :slight_smile:

Zumindest mein Händler hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sich die Wartezeiten aufgrund nicht ausreichender Produktion in Relation zu den aktuellen Verkaufszahlen wohl verlängern werden.
Hilft zwar den Betroffenen nicht weiter, aber wäre zumindest mal eine Erklärung.