G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Dazu muss man dann auch bereit sein ein paar km zu fahren das sind einige hier nicht. Die sind halt bequem ^^

Ja aber bevor ich ewig warte, hole ich lieber mal ein Fahrzeug von weiter weg als mich über Verzögerungen zu ärgern.

Schon witzig, bei mir ist es heute andersrum gelaufen. LT für G6 LR ohne AHK auf voraussichtlich Nov. / Dez. gesetzt. Gleiche Konfiguration aber mit AHK wäre kurzfristig lieferbar.

Wer treibt mich?

Wenn dich niemand treibt, passt es ja und du hast Zeit :wink:

Sehe ich auch so :+1:t2: Meine weiteste Strecke waren etwas über 700km eine Strecke

Ist halt nur ein Auto und keine Milch die nach gewisser Zeit verdirbt und man schnell sein muss um sie zu genießen. Vielleicht ist ja dann der Auslieferumgszustand mit einer Software die fast nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Und so lange tut es unser Kodiaq auch noch.

Erzähl das mal Fisker-Kunden.

Kann ich toppen mit 850km :see_no_evil_monkey:

Die Zeit will ich mir gar nicht nehmen. Höchstens das Auto ist dann soviel günstiger das vor Ort noch 14 Tage Urlaub mit Familie rausspringen.

Hallo, ich sitz auch grade ungeduldig im Wartezimmer…

Bestelltes Modell: G6 performance

Farbe/Extras: außen weiß, innen grau, hinten AHK.

Bestelldatum: 23.12.2025

voraussichtliche Lieferung am: 01.06.2026 (und das klappt auch, weil das Fahrzeug seit 1.1.26 als Vorführer beim Händler zugelassen ist.)

Viele Grüße,
cyphorius

Ich kann das jetzt nur von meinen bisherigen gebrauchten sagen … Bevor ich mich Monate herumschlage mit der Suche nehme ich einige Kilometer auf mich. Es macht die Kombination … Ausstattung+Preis sollten schon passen und bei gebrauchten ist es ja immer bekanntlich ein Glücksspiel mit der Ausstattung was man immer will. Die Zeit investiere ich ja für mich , was ich im Endeffekt will da ist mir meine Zeit nicht zu schade für aber da ist eh jeder anders bzw hat seine eigene Meinung.

Moin, ich suche ja auch nicht. Wir haben das Auto vor 2 Wochen zum Kauf bestellt mit einer Wartezeit von 5 Monate. Jetzt würde lediglich der Liefertermin nach hinten verschoben und sollte hier im Forum als nett gemeinter Hinweis verstanden werden. Das Xpeng wahrscheinlich volle Auftragsbücher hat und sich auch auf dem europäischen Markt etabliert, was mich freuen würde, da die Marke als Tesla des Ostens betitelt wurde. Und zum anderen als Beruhigungspille an alle anderen wartenden, dass sie nicht alleine sind.

Habe ich schon herausgelesen das du Zeit hast und es nicht eilt. Auf Neuwagen muss man oft warten auch bei anderen Herstellern ist die Wartezeit ähnlich, mal mehr mal weniger. Wenn man es eilig hat kann man ja mehrere Händler abklappern.

Meinen soll ich wohl nächste Woche erhalten.

Habe heute noch Unterlagen bzgl. Inzahlungnahme vorbei gebracht und nur einen G6 P AWD BE auf dem Hof gefunden.

(Gebaut in China)

Ich bin gespannt - vvsl Übergabe 13.05.

Bestelltes Modell: G6 FL / LR

Farbe: Stellar Purple / Innen: Hellgrau

Bestellt: 19.03.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 05/2026

Gekauft bei Autohaus Cloppenburg Ansbach

VIN bereits zugeteilt, Auto in Österreich produziert.

Update: nach Rücksprache mit dem Autohaus und Nachfrage bei Xpeng vorraussichtlicher Liefertermin: Anfang Juli :face_exhaling:

Wieso dauert das so lange, wenn das Auto schon lange produziert ist? Gibt es dafür eine Begründung?

Werde diesbezüglich nochmal nachfragen, ich ging bisher davon aus das die Fahrgestellnummer erst zugewiesen wird, wenn das Auto produziert wurde. Vielleicht ist das bei Xpeng anders!?

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Xpeng in Österreich zusammengebaut. Vielleicht in China schon alles produziert und dann nach Österreich Transport und wartet dort auf dem Zusammenbau!?

All diese Unterschiede bei den Bestellungen kann man nicht mehr nachvollziehen. Es scheint völlig egal zu sein, welche Farbe, ob mit oder ohne AHK, Auftragseingang, etc. Geliefert wird scheinbar völlig beliebig.

Einzig ein Thema ist immer gleich - eine miserable Kommunikation.

Sehr Strange, ich warte auf die nahezu gleiche Konfiguration (mit AHK) seit März - allesnicht mehr nachvollziehbar.