G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Verschoben, danke für den Hinweis.

Danke für den Hinweis!

Abholung 30.04.:+1:
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

G6P in Graphite Grey / AHK / Nappaleder dunkelgrau

Bestellt am 31.3. - heute die Info zu Lieferverzögerungen erhalten.

Bestellt bei Autohaus Cloppenburg in Duisburg.

Verzögerung angeblich aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung der AHK, sollte dann ja für alle ohne AHK schneller gehen.

Letzte Woche gab es noch die Info, dass man damit rechnet, dass der G6 in dieser Woche auf die Reise nach Duisburg geht - heute ist nichtmal eine VIN vorhanden :exploding_head: .

Status : „In Produktion“

Mir schwant böses…

Oha, ich hab ohne AHK am 27.3. bestellt, aber auch nur einen LR. Bisher hab ich noch nichts gehört :face_with_diagonal_mouth:

Hmmm, ob das AHK Beschaffungs-Thema mit den diesbezüglichen Problemen bei der Nutzung der AHK zusammenhängt???

Guten Abend.

Ich habe mein G6 weiß innen dunkel LR FL ohne AHK am 19.01.2026 bestellt.

Ach in Kassel bei Wahl

Leider habe ich bis Heute kein Liefertermin bekommen.

Per Mail habe ich nur eine FIN -Nummer bekommen und das das Auto unterwegs sei.

Könnten sie mich informieren wen sie ihren bekommen haben.

Mfg

Ist sehr gut möglich. Im zugehörigen thread wird ja bestätigt, dass XPENG das Problem bekannt ist und im Moment untersucht.

Da wäre eine der ersten Maßnahmen die aktuellen Montagen im Werk erst einmal zu stoppen.

Bestelltes Modell: G6 FL LR

Farbe/Extras: Arctic White, Innen grau

Bestelldatum: 06.05.2026

voraussichtliche Lieferung am: Oktober 2026 (Wunschdatum)

Welches Land: Deutschland

Bestelltes Modell: G6 FL AWD Performance

Farbe/Extras: AHK, Graphite Gray, Innen grau, Allwetterreifen

Bestelldatum: 25.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: September / Oktober 2026

Wird das Auto mit Allwetterreifen direkt von Xpeng geliefert oder wechselt die Reifen der Händler für dich?

Ich konnte das mit dem Händler direkt vereinbaren, da das Auto unter Umständen ja erst im Oktober kommt. 1250€ inkl. Umziehen und ich hoffe dann noch darauf das er mir die neuen Michelin Sommerreifen zu einem guten Preis oder Gutschein abnimmt.

Wenn es das falsche Topic ist gerne verschieben aber weiß jemand ob diese Auslieferungen in Quartalsintervallen oder ähnliches stattfinden? Vllt. Autohändler oder ähnliches am Start?
Was ich hier oft sehe ist nämlich wie bei mir „Ende Mai / Anfang Juni“, selbst bei Leuten, die wie ich Im Januar bestellt haben oder im Feb. oder im März.

Liebe Grüße

Bestelltes Modell: G6 Performance

Farbe/Extras: Black Edition, AHK, innen hellgrau

Bestelldatum: 05.05.2026

voraussichtliche Lieferung am: Oktober 2026

Hofmann Automobile Pfaffenhofen

Bestelltes Modell: G6 FL AWD Performance

Farbe/Extras: Graphite Grey, Innen weiss, AHK

Bestelldatum: 29.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: July / August 2026 (Fahrzeug war schon in Produktion)

Welches Land: Schweiz

Ich hab das Gefühl, dass die Händler das teilweise aus eigener Erfahrung/eigenem Ermessen angeben. Bei dem ein oder anderen war es vielleicht auch noch während der Verhandlung…da wurde vielleicht etwas optimistischer geplant.

Am Ende sind die Lieferdaten eigentlich bei allen unverbindlich. Somit zählt nur, wann das Auto letztlich wirklich geliefert wurde.

Gefühlt scheinen sich im Moment 5 Monate lieferzeitraum als unverbindliche Angabe eingependelt zu haben.

Jetzt wird es ernst:

Anfang März 2026 auf xpeng gestoßen.

14.April Angebot bekommen: G6 Performance, Graphit Grey, dunkle Innenausstattung, ohne AHK, Lieferzeit: 3-7 Monate :disappointed_face:

Internet gecheckt, 3 Tage später: Lagerfahrzeuge mit AHK, ansonsten gleich.

Abholung am 13.Mai :tada::grin::partying_face:

Das hat mir man heute auch vorgeschlagen. Lieferzeit auf Nov./Dez. verschoben (ursprünglich war Sep. avisiert), ein gleiches Fahrzeug mit AHK könnte ich kurzfristig bekommen. Da frage ich mich schon warum. Haben wir erstmal abgelehnt. Liegt das etwa am hier im Forum beschriebenen Problemen im Anhängerbetrieb.

Ja bitte ruft doch die Autohäuser an, ich krieg nach 2-3 Anrufen fast überall Lagerwagen in meiner Wunsch-Konfig angeboten. Man muss die Autohäuser nur abklappern.