G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

G6 LR, Graphite Grey, Innen dunkel, AHK

Bestellt 06.02.26

Gebaut in Graz 07.04.26

Noch nicht in Kassel bei Wahl angekommen, die Speditionen sind auch nicht mehr das was Sie waren :wink:

Geht uns auch so.:roll_eyes:

Unser LR in weiß wurde auch am 7.4. in Graz gebaut und wartet auf den Transport nach Kassel.

Hallo, mein G6 Performance sollte im April kommen. Woher weißt Du genau wann er gebaut wurde? Danke

Ich habe den Verkäufer gefragt. Der konnte mir auch schon die VIN geben.

Ich hatte am 16. April die Meldung per Email „Ein Fahrzeug (richtige Konfiguration) mit falscher FIN wurde angeliefert.“ Seitdem herrscht Ruhe …

Ich frage mich, wie eine „FIN“ falsch sein kann … Hat jemand eine Idee?

Bestelltes Modell: G6 PF AHK Stellar Purple Innen dunkel

29.04.26

vorraussichtliche Lieferung 07/08 26

Autohaus Schade Schwabhausen

Bestelltes Modell: G6P BE

Farbe/Extras: BE mit Interieur in dunkelgrau

Bestelldatum: 07.04.26

voraussichtliche Lieferung am: 07/26 lt. Auftragsbesätigung

Welches Land: DEU (Hackerott in Burgwedel)

Ich kenne das aus der Tesla‑Welt: Wenn ein Fahrzeug gebaut ist, wird es einem Kunden zugewiesen (FIN‑Zuordnung). Der Kunde bekommt eine Info (Email) mit der FIN. Danach wartet der Kunde darauf, dass das Fahrzeug zum Auslieferunsgzentrum transportiert wird. Dieses Warten kann Wochen oder sogar Monate dauern, besonders wenn das Auto aus China kommt.

Angeblich hat dein Händler nun ein Fahrzeug erhalten, das ursprünglich einem anderen Kunden zugewiesen war.

Danke, die Vin habe ich auch schon. Dann scheint er auch schon gebaut zu sein. Ich hatte vielleicht auch mal nach dem Transport fragen sollen.

Nein, der wird gerissen. Auto steht aber schon beim Händler (selbst geprüft​:wink:). Übergabe 8.5. auf eigenen Wunsch.

Wir brauchen noch eine Abschiedsphase vor Abgabe unserer B-Klasse. Mann: Das ist schon ein Ding: 14 Jahre durch „dick“ und „dünn“ gefahren. Und jetzt: Von einem Diesel auf E-Auto… Kann das irgendjemand nachvollziehen?

Hilfe, im Februar bestellt… Na, da wird’s wohl ein Weihnachtsgeschenk.

Bestelltes Modell : G6 FL / LR

Farbe: Stellar Purple / Innen: Hellgrau

Bestellt: 5.2.2026

Anlieferung beim Händler: 30.4.2026

Übernahme voraussichtlich 15.5.2026 :smiley:

Händler: Nefzger in Berlin

Das ist genau auch meine Kombi :smiling_face_with_three_hearts:

Hab allerdings erst Ende März bestellt, gleiches Autohaus. Mal schauen, wann geliefert wird.

Und willkommen im Forum, ein freundlicher Mod wird dir mit Sicherheit in Kürze das Starterkit verlinken :wink::grin:

Bestelltes Modell: G6 FL / LR

Farbe/Extras: graphite grey , Innen grau, AHK

Bestelldatum: 04.05.2026

voraussichtliche Lieferung am: Ende Juli/August

Welches Land: Deutschland

Händler: Süverkrüp Kiel

Das macht mir irgendwie wenig Hoffnung, dass mein am 27.04. in Graz gebauter, wie angekündigt Mitte Mai in Kassel ankommt…

G6 Performance in Stellar-Purple - heller Innenraum - kein AHK

Bestellt: 21. Januar bei Herbrand-Jansen
Auslieferung: unverbindlich 29. Mai (laut Bestellbestätigung)
Behauptet wurde während der Bestellung aber „Vermutlich sehr viel früher“

Ich hatte mich mal vor ein paar Wochen bei denen gemeldet aber die konnten leider keine Updates geben. Keinen Status, keine VIN, keine App Verbindung. Nichts.
Sie meinten, sie würden sich ein paar Wochen vorher melden, damit man das Auto schonmal anmelden könnte. Ich meine ich bin ja noch nicht über der Zeit aber wenn ich sehe wie groß hier Teils die Unterschiede sind, bzw. sehe dass Leute, die im März bestellt haben ein ähnliches Datum bekommen haben, werde ich echt langsam bissle nervös. =/

das macht Hoffnung… bestellt 02.03. angeblich unverbindliche Lieferung Ende Juli (aber kommt viel früher erfahrungsgemäß) … die können nichts sehen… habe dann Kundenservice angerufen.. soll angeblich echt so sein, die bekommen nur mit wenn fertig die VIN und das der Transport zu denen gestartet ist. Laut Kundenservice trotz Black Edition sollen 5 Monate sehr realsitisch sein. Mal sehen

Moin Xeikon =)

Ist der falsche Wartebereich. Hier nur G6

Liebe Grüße

Verschoben, danke für den Hinweis.