G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Wie es der User @mo.deluxe vorgeschlagen hat, gibt es jetzt für jeden Modelbereich einen Thread, der Übersicht wegen.

Bestelltes Modell:

Farbe/Extras:

Bestelldatum:

voraussichtliche Lieferung am:

Welches Land:

Wenn man sich dann hier aus dem Wartezimmer verabschiedet, ist es ganz interessant, ob das Lieferdatum eingehalten wurde.

Bestelltes Modell: G9 25 LR

Farbe/Extras: Weiß/Saddle PP+ AHK

Bestelldatum: 25.03.26

voraussichtliche Lieferung am: 28.06.26

1 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9P BE

Farbe/Innenraum/Extras: Schwarz/Hellgrau/AHK/Premium

Bestelldatum: 10/2025

vereinbarte Lieferung: 08/2026 (mein Wunsch wegen Leasingabgabe Altfahrzeug)

2 „Gefällt mir“

G9 Performance Black Edition, premium hellgrau AHK

Bestellt 12.03.2026

Übergabe 2. Aprilwoche wurde besprochen

Verschiebung auf 2. Maiwoche

31.03.2026 Wechsel auf Lagerwagen in Black mit Abholung 08.04.2026 ( Fahrzeug war aber nicht da​:cry: man hat sich in der Zeile vertan)

21.04.2026 Papiere persönlich abgeholt

Und warten auf Auto was laut Xpeng nächste Woche ankommen soll

Autohaus in Berlin

3 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9 P Black Edition

Bestelldatum: 09.02.2026

Farbe/ Extras: Premium Paket / Saddle Nappa

Voraussichtliche Lieferung: Wunschtermin wäre der 26. Juni (Leasing Ende). Bisher noch keine Bestätigung. Mir wurde lediglich mitgeteilt, Lieferzeit mindestens 5 Monate, also wird es wohl leider frühestens Juli

Bestelltes Modell: G9 FL LR

Farbe/Extras: schwarz, innen saddle, PP, AHK

Bestelldatum: 10.04.26

voraussichtliche Lieferung am: mitte Juli/ mitte August 26

Welches Land: Deutschland

Bestelltes Modell: G9 25 AWD Performance MY25 Black Edition

Farbe/Extras: Saddle + einmal mit alles

Bestelldatum: ??.02.26 Dortmund

voraussichtliche Lieferung am: 05.05.26 ( beim Händler + Zeit bis zur Übergabe ca. 1-2 W )

Welches Land: Deutschland/NRW

1 „Gefällt mir“

Meiner ist zwar schon geliefert, aber vielleicht als Referenz ganz spannend, wie sich Lieferzeiten verändern:

Bestelltes Modell: G9 2025 Performance

Farbe/Extras: Schwarz (innen / außen), Premium Paket, AHK

Bestelldatum: ca. 02.01.2026

voraussichtliche Lieferung am: geliefert 30.03.2026

Welches Land: DE

ggf auch spannend: das Lieferdatum stand circa zwei Wochen nach Bestellung schon fest und hat sich auch seitdem nicht mehr geändert. War also von Anfang an sehr akkurat.

1 „Gefällt mir“

G9 Performance Black Edition mit PP und AHK.
Leder in Coffee.

Bestelldatum 24.03.2026

Lieferzeit ca. 3-4 Wochen lt. XPeng

Land: Deutschland

Angepeilte Lieferung im Mai, da ich bis Anfang Mai in den USA bin.

Das wäre ja spannend, wenn es so schnell geht. Wenn ich die Aussagen im Forum so lese, sind die Lieferzeiten gerade bei der BE ja doch eher 5-6 Monate. Aber ich drücke Dir die Daumen!

Bestelltes Modell: G9P

Farbe/Extras: Arctic white / PremiumPaket Schwarz / AHK

Bestelldatum: 23.03.2026

voraussichtliche Lieferung am: Ende April / Anfang Mai

tatsächliche Lieferung am: 23.04.2026 am AH, Zulassung/Übergabe in 4.5./5.5.26 (ging sich zeitlich nicht früher aus)

Welches Land: Deutschland/Oberbayern

Vorgänger: Hyundai Ioniq 5 P45 (4,5 Jahre/75tkm)

Wir freuen uns

LG

Roman

3 „Gefällt mir“

Na dann schließe ich mich mal an:

Bestelltes Modell: New G9 AWD Performance

Farbe/Extras: Graphite Grau, innen blk, All In incl. Satz Winterreifen

Bestelldatum: 27.03.2026

voraussichtliche Lieferung am: 04/05 2026 unverbindlich (was sollen Sie auch sagen) der Auftrag ist mittlerweile bestätigt, also bin ich optimistisch.

Welches Land: Deutschland / Bln

Gruss Marc

Bei Nefzger gekauft? Was ist der Preis für die Winterräder? 21 Zoll nehme ich an

Ja - Komplett 21" Brutto 3,2 k Michelin Energy

lt Datenblatt 255er - wenn das nicht nur für die Sommer gilt

PS: darunter noch die „Klausel“ mit meinen Worten - Hersteller behält sich Produktionsbedingte Änderung" vor

1 „Gefällt mir“

Ich hab´s heute auch getan…

Modell: G9 BE MY25

Farbe/Extras: Schwarz :see_no_evil_monkey: :rofl: AHK

Bestelldatum: 24.4.2026

voraussichtliche Lieferung am: KW19 da schon beim Händler (Morgen, am 7.5.26 hole ich ihn ab):face_savoring_food:

Land: Deutschland

Ick freu mir!

4 „Gefällt mir“

Hab heute die Info vom Händler bekommen, dass mein Wagen schon Mitte Mai geliefert werden soll

Hast ja am gleichen Tag bestellt wie ich. Das würde fast mit der Lieferzeit von meinem Händler passen. Bei mir lief es über Kazenmaier. Vielleicht bekomme ich ja in den nächsten Tagen auch eine Info.

Bestelltes Modell: GP Performance 2025

Farbe/Extras: Black Edition, Leder in Coffee, Premium Paket, Anhängerkupplung

Bestelldatum: Anfang 01/2026

voraussichtliche Lieferung am: Anfang 05/2026. Das Auto ist tatsächlich schon seit Anfang dieser Woche zugelassen, aber aktuell weiß niemand wo genau das Auto steht :grinning_face_with_smiling_eyes: vermutlich bei Xpeng in München (ich sitze im Ruhrgebiet). Arval ist da wirklich sehr chaotisch. Hatte auf eine Auslieferung Ende April gehofft, da ich im Mai erstmal im Urlaub bin. Daher wird die Übergabe dann erst Ende Mai erfolgen.

Welches Land: Deutschland

Kaufvertrag am 23.04.26 bei Bleker in Münster

G9 Arctic White/Leder Schwarz/AHV, Premium, 21"

Abholung Mitte Mai 26

Verfügbar ab 23.04.26 Lt. Homepage

Ist mein erster Beitrag hier.

Und: Hallo an die Community :grinning_face::waving_hand::waving_hand:

3 „Gefällt mir“

An alle Neulinge, gerne bei uns vorstellen: