G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Bestelltes Modell: G9P BE

Innenraum/Extras: Coffee/AHK/Premium

Bestelldatum: 13.4.2026

vorraussichtliche Lieferung: 31.7.2026
Ich kann’s nicht ganz glauben, weil eigentlich alle Händler meinten man muss mit 5-7 Monaten rechnen bei der Black Edition.

2 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9P BE

Innenraum/Extras: Black/AHK/Premium

Bestelldatum: 03.12.2025

voraussichtliche Lieferung: Ende Februar 2026
XPeng hält mich nach meiner Leasingrückgabe Anfang März mit einem G9 mobil…

Mittlerweile wurde mir aber schon mehrfach gesagt, der Wagen sei nun „Zulauf“ und hätte dort das Merkmal „Priorität“ erhalten…

Kommt ja aus AUT, schauen wir also mal…

1 „Gefällt mir“

Gestern Mittag Anruf bekommen G9 ist da

Am Abend dann per ikfz angemeldet

Noch 2 mal schlafen, dann ist Abholung :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Moin moin,

habe heute meinen Leasing-Vertrag unterzeichnet. Das erste Mal Leasing - bin gespannt.

Bestelltes Modell: G9P

Farbe/Extras: schwarz metallic / PremiumPaket Coffee / AHK

Bestelldatum: 28.04.2026

voraussichtliche Lieferung am: Ende Juni

tatsächliche Lieferung am: offen

Welches Land: Deutschland, östlich von Hamburg

LG

Martin

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

dann hier auch nochmal:

Bestelltes Modell: RWD Long Range

Farbe/Extras: außen Arctic White/innen Grau/Premium Paket/AHK

Bestelldatum: 28.04.2026

Voraussichtliche Lieferung: 01.01.2027

Tatsächliche Lieferung: -

Land: Deutschland/Sachsen

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich lese hier schon lange mit und jetzt habe ich mich auch angemeldet. Denn…

wir haben heute einen G9P probegefahren und bestellt. :slight_smile:

Farbe / Extras: Arctic White / innen Schwarz / Premium Pakat / AHK

Eine Stunde vor dem Kauf waren wir noch der festen Überzeugung, Graphit Grey zu nehmen. Aber dann stand der weiße Vorführwagen so schön glänzend in der Sonne und die Entscheidung war gefallen.

Bestelldatum: 29.4.2026

Voraussichtliche Lieferung: 9/2026

Land: Deutschland/Niedersachsen

3 „Gefällt mir“

Ich mag das weiß auch, beide Farben haben ihren Vorteil. Glückwunsch zur Bestellung!

2 mal schlafen erledigt :flexed_biceps:

G 9 Performance heute in Berlin abgeholt, trotz Termin mussten wir 20 Minuten warten, haben uns in der Zeit den P7+ im Showroom angeschaut

Nach Hause gefahren ist mein Ehegatte, da für mich noch ein Lenkrad Knauf montiert werden musste, zuhause

Fazit : gutes Auto, aber wenn noch ein zweiter G9 oder GX kommt, definitiv aus einem anderen Autohaus

3 „Gefällt mir“

Oh na immerhin habt ihr euer Fahrzeug nun daheim, bin auf weitere Berichte gespannt!

1 „Gefällt mir“

Xpeng G9 / 78,2kWh LFP / 350PS / 800V / 445kW DC / Soft-Close / + Long Range+Performance / konfigurierbarer Neuwagen / Gewerbe

39.434€

Ob da was wahres dran ist ?

Die Seite hat ein ordentliches Impressum und scheint schon ziemlich lange am Markt zu sein. G6 und P7+ gibt es da auch mit diesen Wahnsinnsrabatten. Aber wie immer: Wenn etwas zu schön erscheint, um wahr zu sein: Höchste Vorsicht!

Ist ja auch nur für Gewerbe hauptberuflich.

Ja, das dürften ja viele erfüllen. Aber, wie gesagt… ich halte den Rabatt etwas zu hoch, um wahr zu sein. Ein voller G9P für unter 50k wäre Wahnsinn.

Wirklich verrückte Preis​:see_no_evil_monkey: kann das nicht glauben…

Es geht ja noch weiter

Gewerbe: XPENG G6 ab 30.738€ inkl. Mwst. (Longrange ab 33.458€, Performance ab 36.178€) - XPENG P7+ ab 32.778€

P7+ ebenfalls. https://www.pkw-rabatt.de/Deutsche-Neuwagen/XPENG-Neuwagen/XPENG-P7-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

Habe es mal bei der Verbraucherzentrale eingegeben.

Zumindest hier ist die Ampel auf Grün.

Die Preise sind natürlich der Hammer…

Am Mittwoch ein Angebot bekommen G9 LR mit Premium (momentan kostenfrei) und AHK für 58 mit Überführung.

Da wäre der Performance in Black Edition 10 t€ günstiger :face_with_peeking_eye::eyes:

2 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9P

Farbe/Extras: Black Edition

Bestelldatum: 03.11.2025

voraussichtliche Lieferung am: jetzt wird es etwas problematisch. Anfangs hieß es März 2026, dann Anfang des Jahres April 2026 und nun - Anfang Mai - teilt mir der Key Account von Xpeng mit, daß es ja alles nur voraussichtliche Angaben sind und nun kann mir niemand etwas sagen.

Das alte Leasingfahrzeug musste ich bereits abgeben und forderte ein Ersatzfahrzeug ab dem 01.05. Das wurde mit o.g. Argument (Voraussichtlichkeit) abgewiesen. Für mich eine richtig blöde Situation, die zeit- und kostenaufwändig ist. Das lief bei Audi alles sehr viel besser. Für mich ein enttäuschenden Start mit der Marke Xpeng. Kundenorientierung sieht anders aus…

Welches Land:

1 „Gefällt mir“

Sorry: Deutschland, NRW

Welches Autohaus?