Moin! Das ist ja cool, dass ihr hier auch ein XPeng-Forum aufgemacht habt, coole Sache. Ich hoffe hier ist auch ein verbannter Teslafahrer aus dem TFF-Forum willkommen^^
Wir kommen aus Oldenburg und hoffen hier auf einen überwiegend sachlichen, aber mglw. auch mal teils emotionalen Austausch und das Kritik hier auch in vernünftigen Maße geduldet wird, sollte dafür Anlass bestehen
Wir haben uns nun auch den neuen G6 Performance in der Black-Edition im Gewerbeleasing bestellt, Auslieferung ja angeblich im November, wenn man Glück hat. Wir freuen uns schon, da wir unser M3P kurzfristig noch für einen relativ guten Kurs verkauft bekommen haben.
Für den Chef und auch mich stand fest, erstmal kein Tesla mehr. Wäre Elon nicht da, würde die Sache natürlich anders aussehen und ich hätte mglw. sogar noch auf das neue YP gewartet, aber so bin ich dennoch glücklich mal wieder etwas Anderes zu fahren. Das Einzige was mich bisher “massiv” stört ist das fehlende Handschuhfach. Da kann ich meine Frau jetzt schon hören, wenn sie dann ab November zum 1. Mal mitfahren wird.
Übrigens haben wir den G6 ohne Probefahrt bestellt, wir sind also gespannt Hatten vor einiger Zeit mal den G9 gefahren, aber die Leasingangebote waren jenseits von gut und böse, zwischen 700-850 EUR/Monat netto für den alten G9.
Herzlich Willkommen, dein Name ist mir durchaus geläufig aus dem TFF
So lange hier miteinander diskutiert wird, auch mal scharf in der Sache, ist das alles in Ordnung. Ich halte nichts davon, hier Meinungen, die sachlich formuliert sind, zu löschen. Solange hier kein extremistischer Bullshit steht oder Beleidigungen fallen, ist alles cool
Glückwunsch, absolut richtige Entscheidung! Privat das M3P verkauft?
Stimmt, bin allerdings gute 3-4 Mal geflogen, der Schreibstil scheint dann doch irgendwann aufzufliegen. Ich fands einfach nur schade, da mir auch die Forensoftware durchaus gefiel und auch viele User an einem Austausch interessiert gewesen sind, aber einige Leute dort anscheinend einen Freifahrtsschein haben, solang es halt positiv für Tesla ist, die USS haben dann ja das Fass komplett zum Überlaufen gebracht Naja, Ende gut, alles gut.
Jo, konnten unser Einhorn aus Anfang 2022 noch für gute 30k verkaufen, obwohl 3,5 Jahre alt und schon über 70k gelaufen. Aber der Preis war dennoch in Ordnung, denn Tesla wollte maximal 22k bieten und auch sonst wollte niemand einen Tesla in Zahlung nehmen und wenn, dann auch nur bei knapp über 20k. Das hätte schon weh getan. Verkauft hat ihn allerdings der Chef, da Firmenwagen. Hatten damals ja noch die Förderung mitgenommen, daher ist der Wertverlust auch noch einigermaßen i.O. gewesen.
Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten =) Vorfreude ist wahrlich die schlimmste Freude
Na der „Alf“ ist mir auch noch bekannt aus dem TFF.
Jo, man hat so seine Verbannungserfahrungen Abgehakt.
Toll das auch beim G6P gelandet bist Der pre-FL ist schon ein tolles Teil….wirst Spass haben mit dem neuen. Das Handschuhfach wird hoffentlich aufgrund etlicher Verbesserungen gegenüber dem MY bald in Vergessenheit geraten
Oldenburg? Lustig Da muss ich morgen zufällig hin und hab gehört es soll die lebenswerteste Stadt in der Region sein. Ein Freund tritt bald eine Arbeit am Jadebusen an und es geht nun kurzfristig auf Wohnungssuche in der Umgebung
Interessant, das habe ich tatsächlich so noch nicht gehört, aber die Welt ist hier schon noch in Ordnung, haha. Mir gefällt der Norden immer mehr, was ich mir in meiner Jugend so nie hätte vorstellen können, aber so ändert man sich. Hoffe dein Bekannter lebt sich gut ein
Hier ist übrigens auch noch ein schönes Video ohne rosa Brille, die haben doch einiges am neuen G6 kritisiert, fand ich letztendlich nicht schlecht zu wissen, hat mich jetzt vom Bestellen auch nicht abgehalten, kurios fand ich die Aussage zu den Massagesitzen, dass die doch ziemlich schlecht sein sollen. Vielleicht mal als Info für alle Neulinge, die vielleicht mal den G9 probegefahren sind wie ich. Wäre etwas schade drum, aber es gibt sicherlich Schlimmeres.
Herzlich willkommen von einem der glaubt das Handschuhfächer überbewertet sind. Über 30 Autos habe ich schon gehabt – das Handschuhfach war immer nur Deko. Auch für meine Frau. Ich verstehe daher gar nicht wieso “alle” das fehlende Fach bemängeln…
Kann ich dir nicht mal rational beantworten. Bisher waren da immer der Schein, die Anleitung, Feuchttücher, die Sonnenbrille der Frau und sonst noch ein paar Kleinigkeiten drin. Ich lass mich mal überraschen welchen Blick ich kriege, wenn sie das herausfindet ist jetzt aber auch kein Weltuntergang
Geht mir auch so mit dem Handschuhfach. Bei meinen bisherigen Autos lag dort nur die Bedienungsanleitung und das Serviceheft. In den warmen Monaten fand auch noch der Eiskratzer dort seinen Platz.