P7+ Bestellungen + Lieferzeit

Habe aufgeschnappt, dass der Long Range ab April verfügbar sein soll, Performance etwas später.

Fragt gerne mal bei euren Ansprechpartnern an.

4 „Gefällt mir“

Ab April? Oh Mann… :sob: ich warte jetzt mal ab, dass mein Händler sich wegen Vorführer meldet. Dann kann man über Bestellung reden.

PS: Und da es schon ein Video von der Testproduktion bei Magna gibt und die sicher ein paar hunderte (tausend?) Autos pro Woche produzieren können, sehe ich eigentlich nicht, dass es bis April dauern soll, bis Autos für Kunden ankommen. Lassen wir uns überraschen, aber hoffentlich im positiven Sinne. Noch bis April warten zu müssen würde mir gar nicht gefallen :sob:

Der Performance wohl erst ab Juli… :sob:

Dann kann man gleich auf den Next warten :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch als Info bekommen. Ggf. Juni, eher Juli.

der wird höchstvermutlich nicht nach Deutschland kommen…

Laut Tarik von ElektroBays kommen noch 3 neue Fahrzeuge nach dem P7+ in 2026.

1 „Gefällt mir“

Sagt wer? Hab da was anderes gehört. Das sie es wegen der positiven Resonanz überdenken. Da sie mittlerweile fast alles bringen wäre der Next auch dran

Welche sollen das noch sein?

Das hat er natürlich nicht verraten

Was gibt es denn in China noch für Xpeng Autos und frage ist ob Mona dazu gezählt wird

G9L, Mona und X9 könnten die Modelle sein. Oder statt dem G9L der G7?:thinking:

Wer ist sich hier denn Stand heute sicher, dass er sich einen P7+ bestellen wird?

Bei mir wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit der P7+.
Da es um einen Firmenwagen geht, muss ich noch die finale Rückmeldung meines Arbeitgebers abwarten. Ursprünglich hatte ich den G6 angefragt, das war grundsätzlich auch kein Problem, daher sollte dem P7+ eigentlich nichts entgegenstehen.
Die entsprechende Konfiguration habe ich bereits erstellt und gestern auch das nächstgelegene Autohaus angeschrieben, um erste Infos zur Bestellbarkeit, möglichen Leasingraten usw. zu bekommen.

5 „Gefällt mir“

@Viddek ich werde auch definitiv einen P7+ bestellen, alle “Alternativen” sind für mich keine. Das einzige was noch einen Strich durch die Rechnung machen kann ist die Sitzposition, aber das sollte mit dem großzügig gestalteten Innenraum und den neuen Sitzen mit extra aufgepolsterter Vorderkante schon passen.

3 „Gefällt mir“

Hast du den G6 längere Zeit gefahren? Die Sitzauflage ist etwas kurz. Ich würde gerne Bestellen, aber wegen der kurzen Sitzauflage vom G6, warte Ich bis das Fahrzeug irgendwo beim Händler steht. Und sind wir doch mal ehrlich, bis April kann es nicht dauern. Wenn doch, dann heißt es warten.

Ansonsten würde der Wagen im Leasing bestellt werden. Ich gehe für mich davon aus, das der Wagen dann so bei 530-580 Euro im Monat liegen wird, ohne Versicherung. Der G6 Performance fast gleicher Preis lag schon bei 530 Euro im Monat über 4 Jahre.

Die Reviews sind ja bei Hedin Automotive gedreht worden - erkennt jemand den Standort?

Ich denke, das war nicht in D, oder?
CM spricht kurz Englisch mit Anwesenden. War das nicht in NL?

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es auch mit 90%er Sicherheit der P7+ LR, möchte ihn aber erst noch Probefahren bevor ich bestelle. Also wahrscheinlich dann frühestens im April.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“