Viele P7, G6 und G9 Fahrer haben wir hier vereint, doch die genaue Zusammensetzung ist bei so vielen Usern natürlich schwer abzuschätzen - deshalb hier nun eine Umfrage.
Falls ihr noch keinen Xpeng habt, für welches Fahrzeug interessiert ihr euch am meisten bzw. welches habt ihr bestellt?
Welches Modell fahrt ihr bzw. plant ihr zu fahren?
Xpeng G6
Xpeng G9
Xpeng P7
0Teilnehmer
PS. Möchte nur die aktuell bestellbaren Fahrzeuge erst einmal abfragen!
Sowohl Pickel als auch Sperber meinten zu mir, dass G6 und G9 sich im gleichen Maße verkaufen bei ihnen - aber hier ist ein Ungleichgewicht bei uns G6 deutlich vorne!
Die Auswertung hätte ich auch genauso gesehen, die gute Hälfte den G6 und auf letztem Platz bei weitem der P7
Bei den Rückläufigen Zahlen von Limosinen (zumindest in Zentral Europa) kann man ja froh sein, dass der P7 überhaupt weiter gebaut wird - und dann gleich 2!!! Nachfolger XD
mit aktuell zwei Smart #1 wollte ich mir jetzt eigentlich im Herbst für ein auslaufendes Abo einen #5 gönnen. Aber die Leasingraten im Vergleich zu den aktuellen Angeboten beim G6 waren so überzogen, dass ich jetzt hier gelandet bin. Die Community wirkt jedenfalls ähnlich nett wie im Smart-Emotion-Forum.
Ansonsten habe ich den letzten Tagen ungefähr alle G6-Videos auf Youtube geguckt und habe heute, wenn denn auch alles geklappt hat, ein G6 Performance in weiß mit schwarzer Innenausstattung bestellt. Viele sind wohl bei Wahl in Siegen bereits in der aktuellen Aktion rausgegangen, so dass meiner nicht vom Lager, sondern aus Belgien kommen soll. Ich hoffe, dass ich das Richtige gemacht habe.
Danke. Das mit Belgien war nur als Info gedacht und nicht als kritischer Punkt. Das war vielleicht komisch geschrieben. Die Smarts kamen auch aus Zeebrugge.
Ansonsten käme ein Tesla für mich sowieso nicht in Frage, auch schon vor EM, und daher für mich persönlich nicht so die Referenz. Aber umso besser. Und tatsächlich hatte ich heute beim kurzen Einsteigen in den G6 Testwagen direkt ein vertrautes Gefühl und wusste eigentlich direkt wo alles ist. Das war ein Meilenstein für die finale Entscheidung.
Wenn ich spontan meckern sollte nach ca. 300km Testfahrt:
kleiner Rückspiegel und eingeschränkter Blick nach hinten. Benutze ich tatsächlich noch häufig
pfeifen an der A-Säule ab 180 km/h
LCC nervt sehr viel rum und ist nicht mit einem Click abschaltbar. Ich sollte ständig das Lenkrad anfassen. Da hoffe ich aber noch auf eine X-Combo um schneller alles Störende ausschalten zu können.
Aber wie Du sagtest: nix weltbewegendes was direkt dagegen spräche.
von mir auch noch was zu deinen Punkten…auch keine Kritik…
vertehe schon, da sieht man nicht viel nach hinten. Aber: das Kamerasystem…wenn man sich mal zurecht gefunden hat, ist super. Bin eigentlich kein „nach Kamerafahrer“. Aber so langsam weiss ich es sehr zu schätzen.
kann man doch sehr gut mit leben…so viele Autos fangen ja schon mit Windgeräuschen viel früher an. Ist mir auch noch gar nicht so aufgefallen…zu selten die 180+ auf dem Tacho.
hm…da verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Das er dich dran erinnert das Lenkrad anzufassen? Hand leicht am Lenkrad und die Warnung ist doch weg. Und er macht ja erst Theater wenn den ersten Hinweis ignorierst. Ganz ohne Hand am Lenkrad geht halt nicht, da kommt ja dann irgendwann bei jedem Fahrzeug ein Hinweis
Grad im Bereich „nerven“ ist der Xpeng sehr angenehm.
ja…mit XCombo kannst zb. bei Fahrtbeginn vieles direkt deaktivieren.
Das Problem ist, dass ich die ganze Zeit gelenkt habe und er trotzdem rumschimpfte.
Das berichten auch einige YouTuber, dass da in den normalen Einstellungen schon was nicht stimmt und er überempfindlich reagiert. Gebe Dir aber Recht, dass es insgesamt moderat ist.
Kleiner Tipp, wenn du nicht ständig mit 5 Personen fährst, als erstes die mittlere Kopfstütze entfernen, dann ist die Sicht bereits deutlich besser.
Bin noch nicht oft so schnell gefahren.
Aber bei mir pfeifen die Spiegelverlängerungen.
Die verhindern Wasser auf dem Spiegel, pfeifen aber etwas.
Ich habe mich daran gewöhnt und genieße die Vorteile.
Bist du sicher, dass LCC die Hinweise gibt?
Hast du den Notfallspurhalteassistenten noch aktiv?
Der meckert oft im LCC Modus, weil er selbst zu nahe an die Linien fährt.
Er kritisiert also sich selbst.
Und im Vergleich zum Tesla nicht viel Kraft aufbringen, ich sage immer „streicheln“ reicht im Normalfall.
Versuche mal Combo 37430005
Musst beim Abfahren zwar bestätigen, aber das ist wegen der Sicherheit so.
Was mir bei dem Video direkt auffällt ist, dass der Tesla bei 1:22 sofort den Anker geworfen hätte. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, aber wie ruhig das beim XPeng geht ist doch faszinierend. Oder auch wie normal er an der Ampel Gas gibt und nicht wie ne alte Oma beschleunigt.
Nur das Video hat meinen Kaufwunsch nächstes Jahr für den G6 LR nochmals bestärkt
im stop and go auf der autobahn wo viele ja nicht flüssig und geschmeidig anfahren, gern dicht auffahren und anschließend wieder stark auf die bremse latschen: da kann das schon mal suboptimal sein. gibt ja etliche autofahrer die ne grobmotorik wie die ersten roboter haben
Danke für die Tipps. Ich schaue mir das mal in Ruhe an, wenn ich meinen eigenen Wagen habe und dann kann ich auch sagen, was das genau mit den Warnmeldungen war. Könnte bestimmt die Kombi LCC, Notfallspurassistent gewesen sein.
ach wird schon, meiner kommt auch aus dem Lager in Belgien, einfach genau prüfen bei Übernahme auf etwaige Sachen. Aber sollte bei einem halbwegs seriösen Händler eigentlich kein Problem sein.