Xpeng P7+

https://www.hackerott.de/fahrzeugmarkt/xpeng-p7-plus/

Gibt bei Hackerott nun auch eine entsprechende Unterseite, könnte schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Fassen wir mal zusammen:

• 30ps weniger als die aktuelle RWD-Variante
  • 0,1 Sekunde langsamer 0-100 als die aktuelle RWD
  • 30-80% in 16 Minuten ist vermutlich langsamer als aktuelles RWD-Modell
  • 800v statt 400v scheint kein wirklicher Vorteil zu bieten
  • CW-Wert exakt gleich

Technisch wird der dem P7i schon überlegen sein und auch deutlich schneller laden.
Optisch holt er mich aber nicht ab, im Gegensatz zum P7 Ultra, der gefällt mir richtig gut

5C charging..

Bei den neuen G6/G9 ist 5C Charging 10-80 in 12 Minuten?

Also auf der chinesischen Homepage wird für den P7+ ein cW-Wert von 0,206 angegeben - und so doll kann ein europäisches Modell gar nicht abgeändert werden, dass der cW-Wert so viel schlechter wird. Von daher gehe ich davon aus, dass auf der Seite von Hackerot einfach ein Tippfehler ist. Die Ladezeit gibt Xpeng selbst mit 20 Minuten von 10-80 % an. Keine Ahnung, warum Hackerot einen Wert für 30-80 % angibt.

Im Zweifel würde ich eher den Daten auf der chinesischen Homepage glauben :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hat Hackerott einen Schreibfehler, oder die Global Edition kommt mit anderem Akku - aber auch der wird sicher auf dem Niveau von VFL G6 und G9 liegen und nicht auf P7i - alles andere macht keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist 30-80 in 16 Minuten wohl ein Schreibfehler. Wie der CW-Wert. Vielleicht sollte diese Seite noch nicht öffentlich sein.

seite nicht mehr erreichbar :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Unten auf der Seite gab es übrigens ein kleines FAQ zum Ausklappen, da stand, dass der P7+ zuerst mit einem 3C-Akku kommt, und später dann noch ein 5C-Akku verfügbar sein soll. Aber jetzt schauen wir erstmal, wann die Seite wieder online geht und was dann da steht :grin:

1 „Gefällt mir“

100% kommt der auch mit 800v und 5C. Alles andere würde wenig logisch sein.

Seite ist schon noch erreichbar, nur geht es nicht über die entry-website. Erst noch auf XPeng als Marke clicken, dann erscheinen auch wieder die beiden zusätzlichen Modelle.

Vergiss nicht deutlich teurer XD
DER Grund warum man aktuell nen P7 für nen Appel und nen Ei bekommt ist dich weil sie die Lager leermachen müssen bevor der neue kommt.
Ja ich weiß der P7+ ist technisch gesehen kein Nachfolger des P7 viele Leute werden ihn dennoch als das sehen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich ein bisschen unter Zeitdruck bin und mir nicht sicher bin, dass der G7 in absehbarer Zeit nach Deutschland kommt, hab ich mir nochmal den P7+ angeschaut. Da gab es ja Anfang des Jahres ein neues Topmodell, die “Ultra Long Battery Life Max Flagship Version”.

Die hat, im Gegensatz zu den anderen Versionen, auch einen 5C-Akku wie inzwischen alle anderen XPeng-Fahrzeuge auch. Die reduzierte Reichweite ggü. der regulären Ultra-Long-Range-Version (685 statt 725 km CLTC) kommt wohl vor allem von den Felgen (offene 20-Zöller statt der 18-Zöllner mit Aero-Design der anderen Versionen), denn der Akku ist nur rund 1 kWh kleiner und die normale Ultra-Long-Range-Version kommt im chinesischen Konfigurator (der leider etwas buggy ist) mit den 20-Zöllern auch auf 685 km.

Außerdem hat die neue Flagship-Version auch intelligente adaptive Dämpfer - also das System, was auch im G7 verwendet wird. Das sollte dem Fahrkomfort zugute kommen :slight_smile:

Bei Hackerot stand ja, der P7+ soll erst mit 3C und “später” mit 5C-Akku kommen. Da die 5C-Variante aber auch schon seit Monaten produziert wird, würde es keinen Sinn machen, die Version nicht direkt zum Launch hier in Europa anzubieten :thinking: wenn man dann noch die 18-Zöller bekommt um die Reichweite zu pushen… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Tja, wenn mir die Optik besser gefallen würde. Ich bin besonders überhaupt kein Fan der G6 Lenkräder, die der P7+ ja auch hat.

Das mit dem Lenkrad tut mir Leid für dich, Don. Vielleicht kann man das ja tauschen gegen das alte vom G9? :laughing:

Gerade habe ich in einer Pressemitteilung von XPeng entdeckt, dass der P7+ wirklich kommt. Leider nur sehr vage beschrieben mit “im kommenden Jahr”. Ich hoffe, die meinen damit Januar oder Februar, ich habe keine Lust so lange wieder Verbrenner zu fahren :see_no_evil_monkey: :expressionless_face:

Vorletzter Absatz, letzter Satz.

1 „Gefällt mir“

Lese mal mit hier, den p7+ schaue ich mir bei Gelegenheit mal an

Schade, keine Massagesitze scheinbar?

2 „Gefällt mir“

Ist das schon WLTP Reichweite oder Demo Mode. Sieht gut aus