Kommt der Next P7 nach Europa?

Laut Elektrobays von heute kommt er wohl nicht nach Europa…

Absolute Fehlentscheidung (wenn das wirklich stimmt). Haben so ein tolle Auto im Portfolio und treibt die Kunden trotzdem zur Konkurrenz, völlig unverständlich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das nicht so Recht . Wieso? Na soe bringen gerade den P7+ raus und wenn sie jetzt sagen ja klar der Next kommt würde das die Verkäufe vom P7+ sinken lassen

2 „Gefällt mir“

Die setze ich entgehen das die Leute von Xpeng das natürlich sagen. Wieso? Na sie geben den P7+ frei zum Kauf und Infos zum Next würde das er kommt würden verkäufe fpr den P7+ weniger machen.

Sollte es trotzdem so kommen wäre die Enttäuschung massiv. Dann ist sowas wie der Zeekr GT interessanter evtl.

Da auf LinkedIn fleißig auch von dem Headquarter gelesen wird, ein Like hilft mit Sicherheit. :wink:

Ich hoffe ja - auch wenn er für mich nichts wäre - dass das Fahrzeug noch kommt! Ist einfach ein ganz besonderes Highlight.

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund, weshalb du darauf nochmal verweist?

Ja, weil es zum Threadtitel passte. Habs ja nur aus dem anderen (eher allgemeinen) Thread verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Gerade aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass der next P7 im Herbst nach Deutschland kommt :rocket:

5 „Gefällt mir“

Pariser Autosalon vom 12. bis 18. Oktober 2026 :wink:

Sollte keine Überraschung sein. Es kommen von allen Seite diese Aufforderung an Xpeng, den next P7 nach Europa zu bringen.
Würde ich sofort blind bestellen.

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hat Björn Nyland noch gute Verbindungen zu Xpeng. Er muss unbedingt dieses Jahr dann noch den P7+, X9 und NextP7 testen :hushed_face:

1 „Gefällt mir“

sehr interessante Behauptung. Es gab heute eine Pressemitteilung von Xpeng. Von next P7 ist nicht die Rede. Deine “sichere” Quelle kann dann wohl nur der Geschäftsführer von Xpeng in Deutschland oder Herr Xiaopeng persönlich sein. Alle anderen Informationen dazu auch in Barcelona sind ganz klar verneint worden.

1 „Gefällt mir“

Dann schau wa mal, was im Oktober auf dem Pariser Autosalon stehen wird.

Der stand auch auf der IAA. Schauen wir mal.

Verstehe Deine Aussage nicht ganz:

“Daneben sind eine sechs- bzw. siebensitzige Version des XPENG G9 und zwei neue Modelle in Vorbereitung, mit denen die Marke in für sie neue Segmente vorstößt. Diese drei Modelle folgen im Sommer und im zweiten Halbjahr 2026. Weitere Informationen zu den Neuheiten teilt XPENG zu gegebener Zeit mit.”

In der Pressemitteilung sind zwei nicht genannte Modelle aufgeführt. Es war nicht der Geschäftsführer von XPENG aber es war zumindest jemand, dem ich die aus seinem Mund sehr konkrete Aussage glaube.

1 „Gefällt mir“

Internationale Automobilausstellung.
Pariser Autosalon ist eher was für Europa, sowie es auch in Brüssel war.

Aber dann ist es für mich vorerst eine Ente. Aber bin gespannt, weil ich andere Infos von offiziellen Leuten habe, die sehr nah am Geschäftsführer sind. Wenn der Next P7 kommen sollte, wird es sicherlich eine entsprechende und offizielle Mitteilung von Xpeng bzw. Xpeng Europa bzw. Xpeng Deutschland geben. Alles andere ist und bleibt Spekulation. Autos werden schon immer gerne auf Messen gezeigt. Auch in Brüssel und danach deutschen Boden nie gesehen.

Dazu schrieb XPENG Global: “Seeing all your messages about bringing XPENG P7 to your region - we’re rooting for it too! Fingers crossed it happens soon.”

2 „Gefällt mir“

Wenn die jetzt schon damit rausrücken, würde so manch einer überlegen P7 plus oder warten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem P7+ und dem Next P7?