Next P7

Der neue P7 in ocean green. Mir gefällt er nicht und ich bin froh, dass ich noch das alte Modell bekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Heck etwas seltsam, so Kia-Artig. Das Modell scheint aber wohl die gleiche Basis zu sein wie die aktuelle P7i, nur halt eben mit 800v Upgrade. Kamera an der Seite vorne hat auch einen anderen Style. Und mir gefallen die gebürstete Alu-Umrandungen besser als dieser schwarzer Pianolack.

Mir gefällt er sehr gut, ist halt Geschmacksache. Sobald der verfügbar ist, werde ich wohl den Verkauf unseres Teslas angehen.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir super. Sogar besser als der P7+, wunderbar. In 3 Jahren nach dem G6 könnte ich mir den auch vorstellen.

In 3 Jahren wird es schon die 5. Version geben, die komplett anders aussieht. Den Begriff „Markendesign“ kennen die nicht.

Wieso, P7 (2019) und P7i (ab 2024) sehen identisch aus. P7 2026 hat halt die typische Faceliftänderungen wie neuer Front und Heck.

P7+ ?

(Forum-System meint: Ein Fehler ist aufgetreten: Hauptteil scheint unklar zu sein, ist das ein ganzer Satz?)

Der P7+ ist ein eigenes Modell - die ganze Namensgebung um P7 ist etwas verwirrend. Der „alte“ P7 wird es weiterhin geben, mit dem besagten Faceliftretouchen und Upgrade auf 800v.

Eher neue Generation als Facelift, würde ich sagen. Halt der P7 2 (um in Golf-Sprache zu bleiben) oder der P7 E28 (als Nachfolger des P7 E12, um es aus der BMW-Perspektive zu schreiben). Bei Audi gibt es die verschiedenen Baureihen ja auch seit Jahrzehnten, und alle paar Jahre kommt halt ein Facelift des A6 und dann wieder ein komplett neues Modell und dann ein Facelift des neuen Modells usw. :sweat_smile:

BTT: Ich finde den neuen P7 sehr schick. Der P7+, den ich auch hübsch finde, ist mir leider zu lang für den Alltag, auch wenn das der einzige Weg ist, um in eine Limousine ausreichend Kofferraumvolumen zu packen :upside_down_face: mal gucken, wie sich da der neue P7 schlagen wird. Wird auf jeden Fall Zeit - auch wenn der alte bzw. aktuelle P7 ja noch zufriedene Käufer findet, ist er technisch halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

3 „Gefällt mir“

Dafür (mit Premium) sehr preiswert. Und 570km mit RWD und 180kw Ladespeed sind ID Level und durchaus mit zu leben :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Grade die Ladeleistung ist ja wenn man mal realistisch ist absolut ausreichend. Ja klar, schneller geht immer, aber ich fahre jetzt meinen P7 auch auf Langstrecke, große Roadstrips mit Frauchen. Die ist froh wenn wir alle 3 Stunden ne Pause von ca. 20-30 Minuten zum pinkeln und essen machen ^^

1 „Gefällt mir“

Entscheidend ist doch: wie viel Kilometer Reichweite kann ich in 20 Minuten aufladen. Ob da nun 100kW oder vielleicht 1000kW für 5 Minuten fliessen ist doch völlig wurscht.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, weil hier immer noch 300w als „mega schnell“ gesehen werden. Alle MEB Fahrzeuge nippeln so um die 135kw aus der Säule.

Ich denke, dass der aktuelle P7 mit bis zu 185kw durchaus noch zeitgemäß ist und sehr gut einsetzbar auf längere Reisen. Vor allem der fast 83kw Akku ist eine Wucht.

ich war positiv überrascht, wie er nun aussieht. Das Heck (auf den ersten Bildern) könnte sogar angelehnt an den rolls royce boat tail sein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen sie ihn oberhalb i4/i5/EQE, etc. positionieren (höher als aktuelle P7i geht aber kaum, der hat schon alle Features, die ein EQS hat)?

Was ich so auf den Fotos sehen konnte, hat er wohl kein Tacho-Display. Stattdessen HUD. So wie beim G7. Das gefällt mir leider gar nicht.

Ich finde den P7 Ultra echt sexy. Von vorne und die Seitenlinie gefällt mir sehr sehr gut. Für mich ist das schon die nächste Evolutionsstufe zum P7 (optisch, wie auch technisch).

Das Heck muss ich mir nochmal anschauen, wenn er live und in Farbe zu sehen ist. Vom ersten Eindruck auch gut. Der P7 sieht von hinten schmaler aus als er ist und der P7+ sieht von hinten aus… wie er eben aussieht :sweat_smile:

Edit:
Ich finde es jedenfalls top, dass die, entgegen dem Trend, weiterhin (Sport)Limousinen bauen. Nicht der einfachste Markt.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was spricht denn objektiv gegen ein HUD?

HUD only finde ich als kurzsichtiger Brillenträger nicht gut. HUD kann ja bleiben, aber bitte zusammen mit Display hinter dem Lenkrad.

3 „Gefällt mir“