Next P7

Uh, als langjähriger Kurzsichtiger und nun frisch operierter Weitsichtiger - wenn du Auto fahren willst, dann solltest du beim Blick durch die Windschutzscheibe nach draußen alles sehen können, Visus von 0,7 ist Voraussetzung für Autofahren. Und wenn das gegeben ist, dann siehst du doch auch das HUD scharf. Das liegt ja optisch auf der gleichen Ebene wie die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer. Es bringt dir ja nichts, wenn du das Fahrerinfodisplay noch scharf sehen kannst, alles hinter (bzw. vor) deiner Motorhaube aber nicht mehr… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte HUD im Genesis. Habe es immer wieder probiert, aber am Ende komplett ausgeschaltet. Für mich war es unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind verschieden, ich finde ihn zum Beispiel mega geil! Genau so wie er da steht, zum niederknien. :+1:t3:
Wenn die Specs stimmen wird er bestellt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, okay, das ist natürlich schade, wenn es tatsächlich nicht funktioniert für dich, aus welchen Gründen auch immer. Biologie und Physik machen halt manchmal, was sie wollen. Aber ich fürchte, HUD und Fahrerdisplay wird es so schnell nicht geben bei XPeng…

Xpeng hat doch im G7 das „Mega“-HUD vorgestellt was sich über die komplette Frontscheibe ausdehnt. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist trotzdem technisch ein normales HUD, und damit hat der liebe LowEnergy leider Probleme.
Für solche Fälle wie LowEnergy wäre vermutlich sowas wie bei der Neuen Klasse bei BMW eine gute Lösung, wo das Fahrerinfodisplay direkt unter der Windschutzscheibe sitzt. Wobei das, glaube ich, optisch auch weiter weg ist als die „reale“ Entfernung…

ok, verstehe.

Als Brillenträger kann das natürlich ein Problem sein.

Wäre natürlich schön wenn man bei so einem riesen HUD die Möglichkeit hätte vieles frei zu konfigurieren per Software (Schriftgrösse, Layout…)

Der neue Polestar hat keine Heckscheibe, nur eine Heckkamera.
Vielleicht baut XPeng das erste Auto ohne Frontscheibe, nur mit AR-HUD!

6 „Gefällt mir“

Dann wäre zumindest das Steinschlag-Thema gelöst :wink:

1 „Gefällt mir“

Aus einem Video sieht man minimal das Cockpit

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal froh, über das Lenkrad meines P7i. Das ist mega gut und sieht wertig aus.

1 „Gefällt mir“

ach der bekommt jetzt auch das G6 Lenkrad? und das Fahrerdisplay ist scheinbar auch weg oder bzw. klein unten wie beim G6???
Ne dann bin ich froh dass ich noch den alten habe ^^

1 „Gefällt mir“

Bevor sich jemand auf den Fuß getreten fühlt: ich möchte hier in keinster Weise den G6 schlecht reden, auch ein hübsches Auto, nur eben nicht für mich
Jeder wie er mag, bitte haut mich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

der eine eher 4 türiger GT, der andere halt eher SUV.

Bin totaler GT - Fan, aber wenn Ladevolumen und Zugang wichtig ist gewinnt der SUV :roll_eyes:

beim neuen P7 ist noch nix mit “Performance” Variante oder?

2 „Gefällt mir“

Es soll ein AWD mit fast 600 PS kommen, der RWD soll ca. 360 PS haben.

Akkus angeblich einmal 75 kWh und einen mit 92 kWh

3 „Gefällt mir“

全新小鹏P7 中国首秀 in rund 3h ist die Vorstellung

1 „Gefällt mir“

@geoben Danke!

Hauptdisplay ist jetzt vertikal und horizontal einstellbar. Richtig “krasser Scheiß” der hier kommt.

1 „Gefällt mir“

Abgeschaut bei BYD :slight_smile:

Das verstellt sich angeblich sogar von selbst

1 „Gefällt mir“