ob es das lecker-Pistazienleder nach Europa schafft ? ![]()
Kann man von ausgehen ![]()
Habe keinen Hinweis auf Demo erhalten. ![]()
800 km ist mal ne Hausnummer. Jetzt noch den Preis dann passt es.
Du bist im falschen Thread, glaube ich, 800 km (nach CLTC) hat der Next P7, nicht der P7+. Und ausgehend von 435 km bei 77% käme der P7+, in dem Jumu saß, auf auf 565 km WLTP. Dann war das vermutlich schon der LR mit dem großen Akku. Der FL G6 LR hat ja mit 80 kWh 525 km WLTP, da kämen für den sparsameren P7+ mit 75 kWh 565 km WLTP vermutlich hin.
Hast du im Sitzmenü geschaut? Oder gab es nur das Swipe-Down-Menü? Wenn sie die Massage weglassen geht Xpeng da definitiv den falschen Weg
und wenn es eine Option wäre wie beim G9, dann hätten sie das für den Aussteller doch hoffentlich eingebaut? Also wenn er P7+ abgespeckt wird gegenüber China… aaaahh, nicht zu früh aufregen. Aber ich kriege gerade fiese Smart #5-Vibes, wo Mercedes auch die Europaversion verkrüppelt hat, damit sich ihre eigenen Fahrzeuge noch verkaufen.
Das Interior in Fuyao Green gibt es laut chinesischer Webseite nur für die Limited Edition des P7+, und die ist in China schon gar nicht mehr im Konfigurator. Also mach dir lieber keine Hoffnung.
Ich schau morgen nochmal nach, wenn ich des denke oder frage nach ![]()
Wenn von Interesse, hab ja paar Kontakte.
Head Up Display hat der P7+ nicht?
Nein, das HUD haben nur der G7 und der Next P7.
Akkus sind immer LFP? Bedeutet nicht mehr nur bis 80% laden
.
Wird es auch den Ultra Long Range geben bzw mehr als die 2 Akku Varianten?
Korrektur: Massage ist da und genieße sie gerade ![]()
Mein P7 RWD hat WLTP von 567km. Der Next scheint also nicht besser zu sein. Muss aber auch nicht, wenn die Ladegeschwindigkeit so ist, dass man eh nur 15Min steht.
Soviel wie der P+ eben auch ungefähr hat. Frage ist ob das in D oder EU reicht um zb gegen die Konkurrenz zu bestehen. Die haben mittlerweile 700+x
Ah ah, immer schön aufpassen und nicht durcheinander kommen:
Der P7+ LR schafft im CLTC 725/685 km (3C bzw. 5C-Akku mit je ca. 75 kWh), der P7+ in dem Jumu saß hatte offenbar 565 km nach WLTP.
Der Next P7 hat als SR 702 km, als LR über 800 km nach CLTC und wird demzufolge gemäß WLTP einmal quasi identisch zum P7+ LR ca. 565 km schaffen, mit dem großen 94 kWh-Alku als LR aber ca. 660-700 km nach WLTP.
CLTC-Werte sind hier völlig irrelevant, da noch unrealistischer als WLTP. Ja, dh der 7+ und Next p7 sind nicht wirklich eine riesige Verbesserung was WLTP betrifft ggü dem P7i. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Als der 90er Akku im P7+ wäre was ![]()
Aber nicht der aus dem Next P7, das ist nämlich ein NMC-Akku. Dann lieber den großen aus dem G9, aber das scheint vom Gewicht bzw. der Größe nicht zu passen. Aber im Sommertest hatte der P7+ bei konstant 120 km/h mit 90% Akku fast 430 km geschafft, mit ganz vollen Akku wären das gute 470 km auf der Autobahn. Das reicht mir vollkommen aus. Aber ich verstehe, das mehr = besser ![]()
Der Next P7 mit dem großen Akku sollte dann auf der AB mit konstant 120 km/h etwa 550-575 km schaffen, je nachdem, ob die 92 kWh Brutto oder Netto sind (bei Wikipedia stehen 92,2 kWh, ich hatte mir 94 kWh gemerkt…
)
“Waist Relief - Back and forth” klingt schon ziemlich anrüchig. Da bin ich auf die deutsche Übersetzung gespannt ![]()
War vorher nicht möglich auf der deutschen Seite
@Ahmad und an alle Mitarbeitenden von Xpeng, die hier mitlesen:
-
Was hat es mit dem HUD auf sich, dass bei den technischen Daten erwähnt wird?
-
Warum fehlt schon wieder eine Außenfarbe, das Reisgelb, und warum fehlt die Innenfarbe Moon Haze?
Aber grundsätzlich: Top, es geht voran! Zumindest werte ich das als positives Zeichen
![]()
Und falls man noch Wünsche äußern darf: ich hätte gern die kleineren 19-Zöller auch für die Long-Range-Version. Wobei ich mich frage, wie die aussehen - in China gibt es aerodynamische 18-Zöller und darüber dann die 20-Zöller mit dem schrägen Felgendesign, die man auf der Website auf den Bildern sieht. Jedenfalls hätte ich gern die kleineren Felgen, aus a) Komfortgründen, weil ich b) hoffe, dass die 19-Zöller ein aerodynamischeres Design haben (vllt. ist es ja auch ein Tippfehler und es sind die bekannten 18-Zöller aus China) und c) es mental nicht auf Dauer aushalten würde, wenn diese schrägen Speichen auf einer Seite des Autos in Fahrtrichtung zeigen und auf der anderen Seite in die entgegengesetzte Richtung. Mal ehrlich, wer entwickelt sowas? Da kriegt man doch Kopfschmerzen von!
Oder geht das nur mir so? Ich meine, man sieht doch das Auto nicht nur von einer Seite. Und es kann ja auch nicht “gut” sein, wenn die Speichen entgegen der Fahrtrichtung laufen und sich so gegen den Wind stemmen müssen! Ich bin zwar kein Ingenieur, aber das kann doch nicht effizient sein ![]()