G9 verriegelt zu schnell (iPhone)

Servus Gemeinde,
Wir benutzen nur unsere iPhones als Schlüssel und in letzter Zeit nervt es, dass das Auto einfach zu schnell wieder verriegelt!
Beim ersten Mal habe ich jemanden zur Beifahrertür begleitet, gehe ums Auto rum und kurz bevor ich an der Fahrertür bin, verriegelt das Auto. Die Beifahrerin öffnet die Tür und die Hölle (Alarmanlage) bricht los!
Anderer, ziemlich häufiger und deswegen umso nerviger Fall:
Man öffnet die Ladeklappe, steigt aus, geht ums Auto rum und kurz vor der Ladeklappe verriegelt das Auto die Türen und natürlich die Ladeklappe.

In den Einstellungen, weder im Auto, noch in der App, kann ich was finden. Die Entfernungseinstellung der App, hatte ich „weit“ und jetzt „nah“ eingestellt, ändert aber nix. Mein Verkäufer hat heute mit den Schultern gezuckt und konnte oder wollte mir nicht wirklich helfen…
Kennt das Problem jemand und hat ne Idee, was ich tun kann?

Yes, sehr nervig. Kennen viele / alle.

Toll, wenn das Kind im Auto sitzt und die Alarmanlage brüllt dann los.

Deshalb gibt es den Wunsch, die Alarmanlage abschaltbar zu machen (auch für Fährfahrten sinnvoll). Leider noch nicht umgesetzt.

Es gibt aber ne xcombo, mit der das abschließen verhindert wird (und damit das einschalten der Alarmanlage), solange ein Sitz belegt ist.

Die xcombo würde mich auch interessieren…

Frank, wäre diese eventuell was für dich ?

Fahrzeug nicht Verriegeln wenn…

Dadurch ja auch kein Alarm

81690013

Die meinte ich.

Ich hoffe hier auch auf eine Änderung. Am Wochenende ging bei meinem Vater auch die Alarmanlage an. Er hat noch was am Handy getippt, ich bin ausgestiegen und dann macht er die Tür auf, aber es hatte bereits verriegelt. Alarmanlage ging los. Ich hab befürchtet, er kriegt seinen zweiten Hinterwandinfarkt direkt…das ja wirklich die Hölle auf Erden.

Ich würde begrüßen, wenn ich die Alarmanlage ganz ausschalten könnte. Als default. Es gibt m. E. keine Pflicht für eine Alarmanlage. Auf Fähren ist es auch immer sehr lustig, dass die ständig loströten. Interessieren tut es im Zweifel auch niemanden. Ich wage mal die These aufzustellen, dass es mehr als 95% Fehlalarme gibt.