Händler sagt er kann nichts machen, er bekommt keine Infos - xpeng sagt ich soll mich an den Händler wenden.
Was eine Zwickmühle.
Ich befürchte hier ist ordentlich was schiefgelaufen und keiner will es zugeben. Eventuell Fahrzeug 2x zugeteilt…bei dem Chaos das scheinbar teilweise herrscht würde mich das nicht wundern.
Gibt es eine FIN?
Das ist zumindest ein guter Hinweis ob es das Fahrzeug gibt oder nicht.
Ja die habe ich, bringt mir aber nichts wenn die doppelt zugewiesen wäre
Das wäre jetzt aber schon sehr spekulativ.
Das wird sich sicher alles aufklären. Drücke die Daumen
Ja und hoffentlich schnell.
Ich kann das alles nicht glauben, ist das jetzt so normal?
Ich habe im Februar ein BYD bestellt, der war lagernd(Stand schon in Wilhelmshaven) - Aussage Händler, „in 2-4 Wochen“ ist er abholbereit - Was soll ich sagen Ende Mai und nach tausend Mails und Telefonaten, inkl. BYD Chef Deutschland, stand er endlich beim Händler, was der dann noch alles verkackt hat sprengt hier vollkommen den Rahmen und füllt ein ganzes anderes Forum.
Geht es mir nur so und ich habe einfach maximales Pech oder bin ich zu empfindlich? ![]()
kleines Update: gestern ein interessantes Gespräch mit dem AH gehabt, über das meine Arval-Bestellung ablaufen soll. Sie haben Arval (am10.07.) informiert, dass in der Bestellung ein kleiner Fehler bei der Tech-Prämie ist. Sie sollten doch nur eben die Änderung bestätigen, was keine Auswirkung auf die Konfiguration hat. Das ist bis Stand gestern nicht passiert. Jetzt wurde mir eine Lieferzeit, ab jetzt, von 8-10 Monaten
mitgeteilt. Laut AH gibt es auch keine Vorlauf- oder Lagerfahrzeuge mehr. Xpeng ist komplett leer geräumt…
Ich bin so gespannt, ob mein Fahrzeug wirklich bis November geliefert wird, so langsam glaube ich da nicht mehr dran ![]()
Gibt es überhaupt noch Übergaben? Ziemlich still hier.![]()
Sind in der Warteschleife!![]()
![]()
![]()
![]()
So, meine Abholung rückt näher. G9P und Papiere sind inzwischen im Autohaus angekommen. Dummerweise bin ich jetzt nicht da, weil im Urlaub. Abholung deswegen am ersten Werktag nach Rückkehr, am 17.08. um 10 Uhr.
Ich freue mich wie ein Kind zu Weihnachten. ![]()
Na, dafür muss man doch den Urlaub verschieben.
Ja, ich freue mich auch schon wenn meiner kommt.
Als noch ganz neuer hier im Forum erstmal ein Hi.
Haben letzte Woche einen G9P BE innen Schwarz mit AHK in Kiel ausm Vorlauf mit unverbindlicher Lieferung Mitte November bestellt.
Wäre maximal begeistert, wenn das tatsächlich so klappt. Eilt zum Glück nichts.
Tesla Model 3 wartet seit 1,5Monaten auf einen neuen Akku auf Garantie seitens Tesla. Leihwagen ist nen Tesla Y Juniper AWD LR.
Ursprünglich sollte es ein G6P BE werden aber das Angebot für den G9P BE war einfach bedeutend besser.
Uff? Normalerweise geht das doch fix? Wie alt ist das Fahrzeug?
Herzlich Willkommen und schön, dass du Xpeng-Familienmitglied wirst ![]()
In Kiel , warste bei Süverkrüp?
Der Tesla ist aus 8/2020 also noch mit NMC Technik, die liegen wohl nicht mehr großartig parat. 47k km hat er geschafft max 10x am Schnelllader geladen, nie voll/nie leer. Denke es war einfach Pech.
Den G6 hatten wir in Mölln bei süverkrüp angeschaut, der G9 wurde jetzt über Kiel bestellt Aufgrund der Akku Schaden Erfahrung nur als Leasing 48 Mon.
ich wünsche dir viel Erfolg, dass es klappt - ich habe dort auch anfang Juni aus dem Vorlauf bestellt - unverbindlicher Liefertermin war der 17.7. - bis jetzt gibts kein Fahrzeug für mich.
Moin,
meinen G9P holen wir am 20.08. ab. Freue mich schon riesig drauf. Ursprünglich hatte ich den LR bestellt aber da plötzlich ein G9P frei wurde fiel mir die Entscheidung nicht schwer. ![]()