ich habe das
wie oft verwendet ihr die Tiefenpflege ? Den Reiniger vermutlich so 1x im Monat?
Beim Z4 einmal nach 10 Jahren, beim P7 nach 5-6 Monaten.
Würde jetzt nicht einmal im Monat reinigen, wenn’s nicht nötig ist.
Also, ich bin gerade zur Grünen Woche in Berlin. Hotel ist am Kurfürstendamm, Nähe KaDeWe.
Da ich bisher nur BYD und NIO aus YouTube kannte, wollte ich gestern, nachdem ich am Salzufer bei Mercedes Laden war und mir dabei die Smarts und Mercedes angesehen habe, wollte ich danach am Zoo zu BYD.
Übrigens stand ein Teil der Verkäufer dann um meinen Dicken.
Leider hat er nicht ganz so geglänzt beim Laden, oder die 400 kW Säulen konnten nur zweimal 200? Der #5 hat mir auch gut gefallen.
Also stand ich vor dem BYD-Shop. Türen verschlossen und Ausstellungsräume LEER. ![]()
Bei NIO war ich dann heute Morgen.
Mal abgesehen, dass sie mir von der Ausstattung innen nicht gefallen haben, fand ich die Preise fett und die Akkus kamen dann mit 21.000 € dazu. Die angegebenen Reichweiten fand ich auch nicht toll.
Also, was soll ich sagen…..
Ich bin glücklich über meinen Dicken G9 AWD Performance, MJ24 absolut glücklich, auch wenn ich über das Ausräumen der „unrunden“ Dinge in der Software, enttäuscht bin.
Aber im Punkto Aussehen, außen und vor allem Innen, sowie Preis-Leistungsverhältnis, hat XPENG die Latte ganz schön hoch gelegt.
Mal sehen, ob ich morgen noch LM schaffe.
Hier ein paar Eindrücke…..
Die Alpitronics kann man auf dynamische oder feste 50/50 Verteilung der beiden Ladeports konfigurieren. Die Ladekurve sieht stark danach aus, dass die fest auf 2x200kW konfiguriert war.
Danke für die Eindrücke! Woanders ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.