G9P Spurverbreiterung

Hallo zusammen,
kommende Woche soll nun mein G9P abholbereit sein ich bin echt sehr gespannt da absoluter Newbie bei EV. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich i.d.R. immer Spurplatten von H&R drauf für eine gelungene Optik.
Beim Querlesen habe ich bisher hier nur etwas zum P7 gefunden und XPeng ist na klar bei H&R noch kein Thema. Die Amazonlinks etc. die man beim suchen findet lasse ich mal beiseite und frage mal in die Runde hier - hat jemand damit schon praktische Erfahrung vielleicht sogar mit ABE / Gutachten gesammelt?

Es gibt welche für XPENG mit einem allgemeinen Festigkeits Gutachten .
Ich fahre im P 7 illegale aus China . Das Risiko gehe ich ein . Habe aber nicht ganz so auffällig genommen .
Vorn 17 mm , hinten 20 mm.

https://spurverbreiterung.de/de/spurverbreiterungssuche-nach-fahrzeugen/xpeng/g9-ev-2022/

Jup habe die Bilder gesehen sehen gut aus - bin da generell eher vorsichtig mit Blick auf Rennleitung aber auch ev. Gewährleistungsthemen oder so - da kommen Hersteller ja auch ganz tolle Ideen 8) Ich spreche mal mit dem Händler bei Abholung - erwarte aber dass der nicht versteht worum es mir geht :wink:

Habe meinen Händler gefragt und bekam die Antwort das die Garantie erlischt.

Ja so in dem Kontext hätte ich mir das Fachgespräch auch erwartet :upside_down_face:
weiss na klar nicht ob das bei einem EV wegen der Antriebe etwas anderes ist als bei herkömmlichen Achsen / Antrieben aber das ist na klar … Banane :roll_eyes:

DIE Standardantwort auf alle Modifikationen, die nicht vom OEM-Hersteller sind bzw ohne ABE etc sind. Letztlich wird es für XPeng nicht einfach, dann zu beweisen, dass ein eingetretener Schaden durch eine Spurverbreiterung aufgetreten ist.