Ach echt, wo steht das bez. Winterreifen? Das wäre natürlich toll. Vorausgesetzt es gibt Felgen für den P7 die man hier kaufen kann? Stahl mit Kappe würde mir für den Winter reichen.
Tipps?
Ach echt, wo steht das bez. Winterreifen? Das wäre natürlich toll. Vorausgesetzt es gibt Felgen für den P7 die man hier kaufen kann? Stahl mit Kappe würde mir für den Winter reichen.
Tipps?
Hatten wir doch schon mal - lies gern ab hier: Warum 100w Reifen - #8 von DerMartin
Zu Felgen weiß ich leider nichts - außer dass Du kein Stahl in der Größe finden wirst.
Okay, also 245/50 18 Winterreifen und ein Kleber im Auto. Danke!
Die Tragkraft musst Du aber schon haben, da hab ein Auge drauf!
Klar, alles ab 100 eben. Sowas: 245/50 R18 104 V
Also in meinen CoC-Papieren steht was komplett anderes!?
245/45 R19 102
Einen Aufkleber brauchst du nur wenn dein Auto schneller fährt als die Reifen ![]()
Apropos Kleber: ich kann die Kleber Krisalp empfehlen.
Bei mir steht (P7i RWD):
245/50ZR18 100W 8Jx18 ET30
Der P hat ja auch andere Räder als der RWD ![]()
Das ist ja seltsam dass da ein Unterschied gemacht wird. Ok mit dem Lastindex könnte man verstehen, aber warum kleinere Felgen mit höherer Flanke?
weil der RWD einfach auf 18 Zoll kommt - ist ja durchaus üblich, dass die schwächeren Modelle auch kleinere Felgen haben, siehe G9
Die Ausnahme ist der G6 VFL, der hatte immer 20"
Eieiei, ganz überraschend steht die nasskalte Jahreszeit wieder vor der Tür. Bei mir kommen keine Ganzjahresreifen in Frage, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Es würde mich freuen, wenn jemand Empfehlungen hinsichtlich Alternativ-Felgen für den Performance hätte.
Ich überlege auch, ob ich ggf. für den Winter jetzt Winterreifen auf die Werksfelgen ziehe und dann im Frühjahr 20” kaufe. Damit wären dann aber die jetzigen Reifen mit nicht mal 5000km obsolet…
Wie handhabt ihr das so?
Bei mir war die Entscheidung GJR auf die Werksfelgen weil erstens wir (sogar in Bayern) keine krasse Winter mehr haben und zweitens ich kein Satz Alus kaufen wollte mit evt schlechtere Luftwiderstandswerte (da es keine Stahlfelgen gibt). Dazu die nervige Wechselei. Auf alle meine Fahrzeuge sind mittlerweile GJR drauf.
Mir langt auch der GJR. Hatte bei meinem Anwendungsprofil noch nie das Gefühl das ein reiner WR mir mehr gebracht hätte.
Aber es gibt ja auch Menschen die beim Wandern in den Voralpen gern Hightech Ausrüstung am Mann haben wo man mit auf den Mout Everest könnte. Immer auf Nummer sicher gehen! ![]()
Sodele, heute war der mobile Reifendienst da und hat die Reifen gewechselt. Sind jetzt Continental Allseasoncontact-2 245/50R18 100V.
Bin sehr beeindruckt, sehr leise. Mal sehen, wie sie sich machen. Übrigens, Reifendrucksensoren zeigten gleich einen Wert an und funktionieren 1a. Der Wechsel selbst war auch total problemlos.
Konnte noch ein Foto machen von unter der Abdeckung vorne.
Auf den ersten kurzen Blick, ohne den Text zu lesen, dachte ich, schon wieder einem Tesla Model 3 die Räder geklaut ![]()
Aber ist ja ein P7 ![]()
die hast Model S falsch geschrieben ![]()