Ganzjahresreifen für den P7i RWD

Der Herbst steht an und damit wieder das Thema “Reifen mit Alpensymbol”.

Was hält ihr von Nexen N Blue 4 Season 2 ?

Ein weiser Mensch sagte mal: spare nicht an dem Einzigen, was Dich auf der Straße hält.

5 „Gefällt mir“

Der Fahrer? :wink:

Nee, das runde schwarze Gummizeugs üblicherweise :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab Conti AllseasonContact 2 drauf und bin soweit zufrieden. Allerdings mussten die auch noch nix können - mal schauen wie‘s aussieht wenn die Straßen schmierig werden.

Contis sind überall durchschnittlich, kann man daher auch empfehlen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Michelin CrossClimate 2 und den Pirellis gemacht. Für den Inster meines Vaters aber jetzt auch die Contis zu einem guten Kurs online bestellt.

2 „Gefällt mir“

Continental AllSeasonContact 2 kosten unter 160€ pro Stück und glaube, die werde ich auf die Werksfelgen aufziehen.

Hauptsache sie haben Nasshaftung “A”

Ich bin am Überlegen, mir diese zu kaufen:

Sind zwar relativ teuer, aber sollen wohl auch lange halten

3 „Gefällt mir“

Schade nicht für den G6 verfügbar. Dann doch die Hankook.

Beim Obst müssen die Supermärkte immer auch den Preis pro kg hinschreiben. Bei Reifen bräuchte man den Preis pro fahrbare km.

Würde ich sofort nehmen, Michelin ist einfach unantastbar was GJR angeht. Von daher machst du da nichts falsch.

2 „Gefällt mir“

Die 2er sollen niedriger Rollwiederstand haben. Würde ich bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal mit dem Reifenmann im Ort telefoniert (kleiner Laden, netter Kerl), er hat mir für den P7P die GJR 245 45 R19 angeboten:

Michelin CC 3 circa 250 €
Pirelli SF 2 (oder3) für circa 195 €
Continental ASC 2 für circa 220 €

Preise jeweils brutto und inkl. Montage und wuchten.

Er würde den Conti bevorzugen, von dem hält er mehr als vom Michelin

2 „Gefällt mir“

Liefert er auch? Suche noch 245/50 18 100w

Nein, ich denke nicht. Ich kaufe dir Reifen nur bei ihm, weil ich nicht online kaufen will und er soll montieren - hätte ich an seiner Stelle keinen Bock drauf

1 „Gefällt mir“

Entweder nimmst den günstigsten oder den, der am längsten hält - wäre jedenfalls meine Wahl :wink:

1 „Gefällt mir“

Also dann Berlin tires :joy:

2 „Gefällt mir“

Muss das nochmal hochholen - es gibt gar keine reinen Winterreifen in der Größe 100W.

Wie macht ihr das im kommenden Winter?

Ganzjahresreifen.
Und bei Winterreifen kannst Du vom Geschwindigkeitsindex abweichen.