Große Rundreise durch Europa zur Sonnenfinsternis 2026

Im August gehen wir auf Rundtour durch Europa. In 14 Tagen sollen über 5000km abgespult werden und einige Orte besucht werden. Dabei gehen unser G6 und ein smart an den Start. Beim smart steht aber noch die Lieferung des #5 aus. Wenn der nicht pünktlich kommt, fährt mein Bruder mit dem kleineren #1. Wir sind gespannt ob alles klappt und wir immer genug kWh unterm Hintern haben werden. :wink: Übernachtet wird per airbnb. Die Wohnungen sind schon gebucht.

Hier die bis jetzt geplante Tour.

6 „Gefällt mir“

Cool :+1:t2: Wird sowas von euch auch per YouTube festgehalten ?? Sowas würde sich sicherlich lohnen wenn man solch einen Roadtrip aufzeichnet sofern du/ihr fit seid :blush:

Gibt ja z.bsp. unzählige Tesla Roadtrips auf YouTube. Gucke sowas immer gerne mal an

2 „Gefällt mir“

Sportlich! Meine Eltern lassen sich für ihre Spanien+Portugal-Reise 4 Wochen Zeit, und das ist schon Stress mit quasi jedem Tag woanders übernachten. Sind auch nochmal ein ganzes Stück mehr Kilometer, Startpunkt ist gar nicht „so weit“ entfernt von deinem.

Bis jetzt sind sie jedenfalls nicht liegen geblieben, mussten allerdings einmal für 40 km einem LKW hinterherschleichen, um bis zur nächsten Ladestation zu kommen (die ursprünglich favorisierte Säule war kaputt).

Die Tour sollte mit dem G6 jedenfalls relativ entspannt machbar sein. Schonmal vorab viel Spaß dabei! :+1:

Mein Respekt, ich würde darin mehr Arbeit als Erholung sehen. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Da gibt es ja einige Themen neben dem eigentlichen Fahren. Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Oh das weiß ich noch nicht. Hab daran noch gar nicht gedacht. Ein Fotobuch wird es bestimmt geben. Lass Dich überraschen wenn cih wieder da bin.

1 „Gefällt mir“

JA zwei Wochen sind knapp aber fliegen wollten wir nicht und wenn schon wir schon hinfahren dann gleich noch einiges mitnehmen und anschauen.

Cool, berichtest du auch fleißig dann?

Wir sind innerhalb von 3 Wochen am Nordkapp inkl. Lofoten gewesen, dann nochmal mit Kind bei der Letzten Bratwurst vor Amerika. Ging gut. Von Andalusien damals innerhalb von 2 Tagen nach Hause gefahren, meine Frau ist nie gefahren (oder vll. mal eine Stunde). Kann mir das auch nur mit Elektroauto vorstellen, weil einfach entspannteres Fahren.

Klar berichte ich hier das gerne. So hab ich auch gleich die Texte für das Fotobuch. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Der Weg ist das Ziel. :+1:
Habt ihr schon grob Ladestops geplant, oder entscheidet ihr das ad hoc?

Wenn ihr in Leon seid und noch einen schönen Ausflug machen wollt: Praia das Catedrais - GALICIEN

Haben wir noch nicht geplant. Haben ja auch noch etwas Zeit. Obwohl ich aus der Vergangenheit sagen muss nach einem Ladestop wird einfach der nächste gewollte Lader in Reichweite ausgewählt und gut. Und selbst da kommen immer wieder andere Bedürfnisse dazwischen.
Weiß auch noch nicht ob sich eine extra Ladekarte/Tarif zusätzlich zu IONITY lohnt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für den Tipp

gelöscht :wink:

Ich würde da Polarsteps.com empfehlen, da hat die ganze Community was davon :wink: