Grüße auf Oberfranken

Hallo,
noch fahre ich ein Tesla Model Y, werde mich aber wahrscheinlich als nächstes Auto für einen G6 entscheiden.
Ich bin noch für 1,5 Jahre im Leasing gebunden, habe aber bereits zwei Testfahrten mit dem G6 gemacht und zufrieden und mit einem guten Gefühl ausgestiegen.
Warum ich keinen Tesla mehr fahren werde?
Der G6 in der Facelift Variante bietet mir mehr fürs gleiche Geld und außerdem gefällt mir die Marke Tesla in Gestalt von Elon Musk nicht mehr. Ich bin es auch Leid laufend negativ auf Tesla angesprochen zu werden und mich rechtfertigen zu müssen, warum ich Tesla fahre.

4 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung. Die meisten kommen von Tesla!

Bei welchem Händler hast die Probefahrt gemacht?

In Bamberg (wohne in der Nähe) bei Autohaus Sperber.

1 „Gefällt mir“

Da wirst Du dann wohl auf die Chinesen angesprochen.

Man bleibt ja gerne im Gespräch .

Grüße aus Thüringen

Sven

Hast du denn die politischen Aktivitäten von He Xiaopeng und Joseph Tsai angeschaut? Nicht dass die Uiguren unterdrücken oder rechtsextrem sind!

1 „Gefällt mir“

jo…das ist ja ein Thema was man auf viele Dinge runterbrechen kann und soll gern jeder seine Meinung zu haben.

„Chinesen“(Autos ;-)) sehen ja einige auch kritisch.

Nun…blöd ist halt das Framing durch die Medien. Das einige keinen Bock mehr haben auf Tesla wegen blöder Sprüche und Vandalismus: verständlich.

Und wenn jemand wegen EM sein Geld nicht mehr an Tesla überweist…ist doch auch ok. Ist doch schön das man mit den Füssen abstimmen kann.

Wir sind doch ein freies Land…so ein wenig zumindest :rofl:

2 „Gefällt mir“