Grüße aus Barsinghausen bei Hannover

So liebe Leutz, ich hab’s getan :saluting_face::star_struck:

Heute eine Probefahrt gehabt und im Anschluss den Wagen, ein G6 FL Performance in Graphite Grey, Innenraum Dunkelgrau bestellt :+1:t2::folded_hands:t2: Probefahrt hat der Herr Ritter von Kuhn und Witte aus Jesteburg ermöglicht. Dafür bin ich aus Hannover 140km extra dorthin gefahren und dann wieder zurück nach Hannover um zu schauen ob dieser bei mir in die Garage passt bzw das rangieren bei mir auf dem engen Garagenhof klappt :+1:t2::folded_hands:t2: Super netter Service, sehr zu empfehlen !!!

Kurz zu meiner Person … Ich bin der Tobi, 36 Jahre alt und wohnhaft in Barsinghausen, nähe Steinhuder Meer bei Hannover. Es ist mein erstes eAuto und ich freu mich tierisch drauf. Da ich mich seit einem Jahr über eAutos informiert habe stand bisher bei mir bis vor 2-3 Wochen immer ein Tesla Model 3 Standard Range ganz oben auf der Liste. Da ich aber dann durch eine Aktion seitens Xpeng erfahren habe durch dieses Forum zum Glück (besten Dank dafür) musste ich einfach zuschlagen.

Hier noch ein paar Bilder von der heutigen Probefahrt und ich freu mich auf ein hoffentlich immer größer werdendes Forum und regen Austausch sowie respektvollen Umgang miteinander :folded_hands:t2:

10 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Tolle Vorstellung, an dieser Stelle auch noch einmal ein nachgelagertes Welcome :wink:

Welche Lieferzeit hat Hr. Ritter angegeben? Welches Auto fährst du aktuell noch? Bist du daheim schon vorbereitet mit Wallbox und Co.?

Ich finde die Farbe mega!!! :slight_smile: Wäre auch was für uns, aber noch bleiben wir beim EQS 450+ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also die haben ordentlich Fahrzeuge eingekauft :sweat_smile::grinning_face_with_smiling_eyes: Er hat mir am PC gezeigt wieviele Fahrzeuge demnächst eintreffen werden. Waren schon einige gewesen aber die Farbkombination weiß ich nicht mehr. Ich könnte den Wagen schon Ende Dezember übernehmen hab aber gesagt das mir Februar reicht. Aktuell fahre ich einen Arteon 2l Diesel R Line aus 2022. Siehe Foto. Hab den im Leasing für 2 Jahre , 20tkm pro Jahr für ganze 310€ geschossen inkl. Wartungspaket. Ein top Deal gewesen

1 „Gefällt mir“

Nähe ist ja relativ, ne :grin::grin::grin:

Glückwunsch zum Xpeng. Der Arteon ist auch ein super Auto gewesen :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Ja naja also ich war froh das ich den nur geleast habe :grinning_face_with_smiling_eyes: Der knarzt von innen Halleluja und dann noch mit Panorama was auch Geräusche macht. Der Rahmen vom Panorama Dach ist zweimal gerissen Gott sei Dank hat der Wagen Garantie.

1 „Gefällt mir“

Oder sagst du was anderes :sweat_smile: Für mich ist das alles in der Nähe :man_shrugging:t2: Von mir aus ist das Steinhuder Meer 17km und Hannover 19km entfernt. Für die Leute die das Steinhuder Meer nicht kennen hab ich den nächsten größeren Ort genannt und das ist Hannover. Ist jetzt auch nicht wirklich weit entfernt voneinander meiner Meinung nach :wink:

Barsinghausen muss doch Fussballern bekannt sein!
Bin auch ein Barsinghäuser, aber Radsportler.

1 „Gefällt mir“

Fand‘s einfach lustig, kenn‘ die Gegend gut und „Barsinghausen am Steinhuder Meer“ hab ich noch nie einen sagen hören. Umgedreht wäre „Steinhude am Deister“ für mich genauso ein „hä?“-Moment gewesen. Grüße nach Basche von nem ehemaligen Gehrdener :victory_hand::face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“

Barsinghausen hat mehrere Ortsteile und ich wohne mehr in Richtung Wunstorf ^^ Da ist für mich der Deister weiter weg als das Steinhuder Meer :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber alles gut

Beste Grüße in die Autostadt :waving_hand:t2::folded_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Auto und herzlichen willkommen.

Liebe Grüße aus Obernkirchen (von einem ex-Golterner)

2 „Gefällt mir“

Für mich sah das nach Gross Munzel aus , oder ?
Bin Munzeler .

Klar, war damals ca. 2004 mit der A-Jugend Auswahl dort, tolles Erlebnis gewesen^^

Ich sollte vielleicht besser aufhören solche Kommentare zu lesen, da krieg ich echt ne Krise :smiley: Hier wartet man und wartet und wartet. Liegts vielleicht wirklich nur an der BlackEdition, dass da mglw. die Nachfrage zu hoch gewesen ist?

Dennoch bald viel Spaß mit dem Auto!

Glückwunsch!
Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche die Kombi wie von deinem Vorführwagen bestellen, also violett mit dunklem Innenraum, aber Long Range und nicht Performance.
Mit 2 kleinen Kindern ist mir der helle Innenraum zu heikel und ich verzichte vorsichtshalber auf Performance :rofl:
Meine Frau meckert auch bei zu viel „in den Sitz drücken“ :smiling_face_with_tear: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Arteon auch immer ein sehr schönes Auto - wird ja auch nicht mehr gebaut. Leider Verbrenner und dadurch zu teuer im Betrieb.

Ohjaaaa richtig gesehen :joy: Du hast ein gutes Auge

Das ist ja witzig. Genau den habe ich letzten mitwoch gefahren. Ebenfals von Herrn Ritter.

1 „Gefällt mir“

Heute meinen Wagen beim endlich Händler abgeholt :folded_hands:t2::+1:t2::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wo hast Du gekauft? Hackerott sieht anders aus :laughing: