Grüße vom Niederrhein – frisch gebackener G6-Fahrer

Nein, leider noch nicht – ans Knipsen hab ich vor lauter Schreck gar nicht gedacht. Ich hab auch nicht diese speziellen Lampen oder die passende Sonne, bei der man solche Spuren gut erkennen würde. Gerade fehlt beides, also muss ich wohl auf bessere Bedingungen warten, um das sauber zu dokumentieren.

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Ich hatte irgendwo gelesen (oder vielleicht falsch verstanden?), dass im XPENG App Store auch YouTube und Amazon Video verfügbar sein sollen. Bei mir wird allerdings nichts dergleichen angezeigt – weder im Store noch irgendwo anders im Menü.

Gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
(z. B. Softwarestand, Region, XPENG-ID, etc.)
Oder sind die Apps vielleicht (noch) nicht für alle Modelle oder Regionen freigeschaltet?

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann :blush:

Viele Grüße
Bodo

Bei mir waren die im Store sofort verfügbar. Welche Software-Version hat das Fahrzeug aktuell?

Das ist die Version XOS 5.8.0.8904

Was wird denn im Store angezeigt?

Das sollte eine der aktuellsten Versionen der Software sein, muss demnach vorhanden sein.

jetzt hab ich’s auf einmal hatte kein Google an mein Konto gebunden

jetzt hab ich’s auf einmal hatte kein Google an mein Konto gebunden

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Store. Wie hast du dich denn verbunden? Kannst du es bitte erklären? Oder jemand anderes? Vielen Dank.

Würde mich auch interessieren. Was für eine Verbindung zu Google soll es dabei geben?

Oh ha, das ist ja schon ein paar Tage her und ich weiß nicht mehr genau was ich gemacht habe. Irgendwo - ich mein es wär in der App gewesen - sogar gab es eine Verbindung oder eine Anzeige des XPeng Kontos und darunter auch verbundene Konten und da musste meine Google Konto hinzufügen, damit der App Store anscheinend auch Google Applikation zugreifen kann.

1 „Gefällt mir“

Nach der Arbeit kann ich bei den Copilot befragen. Vielleicht hilft das noch was weiter.

Der Kürze wegen hier mal kurz die Gemin Anleitung kann man sich natürlich auch selber fragen aber ich meine wär auch so gewesen und danach hatte es komischerweise funktioniert. Das kann aber auch nur ein doofer Zufall gewesen sein.

Hier ist die schrittweise Anleitung, wie die Verknüpfung typischerweise während der Erstellung oder Verwaltung Ihres XPENG-Kontos erfolgt:

:rocket: XPENG Konto mit Google-Konto verknüpfen

Die Verknüpfung dient dazu, dass Sie sich nicht jedes Mal ein neues Passwort merken müssen und die Anmeldung schneller und sicherer ist (Single Sign-On).

1. XPENG App herunterladen: Installieren Sie die offizielle XPENG App auf Ihrem Smartphone (verfügbar im Google Play Store oder Apple App Store).

2. Registrierung/Anmeldung starten:

• Wenn Sie neu sind: Starten Sie den Prozess zur Erstellung eines neuen Kontos (Sign Up oder Registrieren).

• Wenn Sie bereits ein Konto haben: Melden Sie sich an und suchen Sie in den Einstellungen oder im Bereich Konto & Sicherheit nach Optionen zur Verknüpfung.

1. Google-Option wählen:

• XPENG bietet bei der Registrierung oder Anmeldung oft mehrere Optionen an (E-Mail, Telefonnummer, Google, Facebook).

• Wählen Sie die Schaltfläche „Mit Google anmelden“ (\text{Sign in with Google}) oder „Mit Google verknüpfen“.

1. Google-Konto auswählen:

• Sie werden zu einer Google-Seite weitergeleitet.

• Wählen Sie Ihr gewünschtes Google-Konto aus der Liste Ihrer Konten.

1. Berechtigungen bestätigen:

• Google fragt Sie, ob Sie XPENG erlauben möchten, auf grundlegende Kontoinformationen (wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse) zuzugreifen.

• Bestätigen Sie diese Berechtigungen.

1. Verknüpfung abgeschlossen:

• Ihr XPENG-Konto ist nun mit Ihrem Google-Konto verknüpft. Sie können sich ab sofort in der App und auf anderen XPENG-Plattformen mit der Google-Option anmelden.

:information_source: Wichtiger Hinweis zur Fahrzeugfreischaltung

Beachten Sie, dass die reine Konto-Verknüpfung (Google mit XPENG-Konto) in der App nur der erste Schritt ist.

Um alle Funktionen der App (wie Fernsteuerung, Vorklimatisierung, digitaler Schlüssel) nutzen zu können, muss Ihr XPENG-Fahrzeug mit Ihrem XPENG-Konto verknüpft werden. Dies wird in der Regel von Ihrem XPENG-Händler oder dem Support durchgeführt, da dies die VIN (Fahrgestellnummer) und spezielle Freischaltungen erfordert.

2 „Gefällt mir“

Es geht auf jeden Fall auch über den Browser mit bestehendem Account unter:

https://login.xpeng.com/user.html

2 „Gefällt mir“

Mal eine andere Frage zu Schneeketten (denn vielleicht brauchen wir die nächstes Frühjahr in Finnland)

Die XP-Modelle gibt es ja erst seit 2024, da wird es wohl doch noch kaum echte Erfahrungen mit Schneeketten geben.
Ich war gedanklich irgendwie schon ein paar Jahre weiter :sweat_smile:
Es sei denn, jemand war schon mit dem XP nördlich des Polarkreises unterwegs oder in den Hochalpen oder so, dann wäre das natürlich spannend zu hören!
Falls es da draußen tatsächlich schon erste Wintereinsätze gab, freue ich mich über jeden Erfahrungsbericht.
Ansonsten warte ich einfach mal ab, was sich in den nächsten Wintern so ergibt.

Viele Grüße
Bodo

1 „Gefällt mir“

Damit hat es geklappt…. Sauber Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo Bodo, habe die Nachricht gerade gelesen. Schön das du den xpeng mittlerweile hast.

Wenn du beim ecannonball beim Communityabend warst, dann waren wohl die ihr da getroffen habt :slightly_smiling_face:

Viel Spaß noch mit eurem G6. Wir haben es aufjeden fall noch. :man_raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen erstmal :slight_smile:
Gerne auch hier separat vorstellen:

Doch bist du - du hast das richtig gemacht. Mein Beitrag bezog sich auf @achmenno :wink:

alles klar habs gerade gesehen, bin irgendwie übermüdet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“