Hallo zusammen,
ich bin Bodo aus Willich am Niederrhein. Letzten Mittwoch war es soweit – wir haben uns für einen G6 AWD (Modelljahr 2024) in Schwarz entschieden und damit unser Model Y in Rente geschickt.
Ich freue mich, Teil der XPENG-Community zu sein und bin gespannt auf den Austausch hier im Forum. Falls jemand aus der Nähe kommt – gerne melden! Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt.
Letztes Wochenende auf dem e-cannonball habe ich übrigens schon eine nette XPENG-Familie kennengelernt – das hat direkt Lust auf mehr gemacht😊
Danke dir!
Mein Model Y bin ich seit Februar '23 gefahren – war eine spannende Zeit, aber jetzt freue ich mich riesig auf den G6. Ich denke, wenn alles klappt, kann ich ihn vielleicht sogar noch Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche abholen. Bin schon ganz hibbelig!
Danke dir, Don!
Grüße zurück aus Willich – schön, jemanden aus der Nähe hier zu treffen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder bei einem XPENG-Treffen.
Hey zusammen,
kurzes Update: Ich kann meinen G6 am Samstag abholen – die Vorfreude ist riesig! Leider kreist gerade wieder Corona durch die Familie, und mir brennt auch schon die Zunge… kennt ihr das auch als erstes Anzeichen? Echt ärgerlich, so ein Mist – Timing könnte besser sein
Drückt die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und die Übergabe trotzdem klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Hey Bodo - erstmal gute Genesung an deine Familie. Ansonsten muss eben die FFP2 Maske herhalten Drücke die Daumen, dass es hinhaut. Wichtig ist, dass man sich fit fühlt, ist doch eine Abholung immer wieder ein absolutes Highlight!
Hallo Jumu,
Ja, hat alles prima geklappt – Übergabe war entspannt und gut organisiert
Wir sind dann direkt die rund 200 km nach Hause gefahren, leider durch ziemlich dichten Urlaubsverkehr. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, vor allem beim Verhalten der Abstandstempomaten in unterschiedlichen Situationen. Muss mich da erst mal richtig reinarbeiten – ist ja doch einiges anders als beim Y.
Montag hab ich einen Termin zur Lackschau, will mal schauen, wie das mit einer Keramikversiegelung aussieht. Der G6 ist ja schwarz, und das ist bekanntlich ziemlich empfindlich – da will ich lieber gleich vorsorgen
Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit dem G6 und die Wahrscheinlichkeit sich mal auf der Straße zu begegnen ist nicht gerade gering. Habe langsam das Gefühl das Rheinland ist nicht nur gut bei XPeng Händlern vertreten, sondern auch bei Fahrern (wobei ich erst kommenden Freitag dazustoße)
Hallo Jumu,
das Ergebnis der Lackschau war leider ziemlich ernüchternd – und ehrlich gesagt auch schwer nachvollziehbar. Der Wagen hatte bei Übergabe gerade mal 15 km auf der Uhr, aber trotzdem waren schon Spuren sichtbar. Irgendwie gehen Händler und/oder Importeure da nicht besonders sorgsam mit den Fahrzeugen um.
Bei der Abholung stand mein G6 draußen – nicht mehr wie auf den Fotos schön drinnen. Und das bei schwarzem Lack! Drinnen stand stattdessen ein schwarzer Porsche Taycan, der wohl Priorität hatte. Draußen war auch ein EQS, aber immerhin nicht in Schwarz…
Jetzt hab ich jedenfalls den Salat: vorne hat jemand sogar noch Swirls reingepoliert. Vermutlich irgendwo auf dem Weg hierher passiert – bei all den Zwischenstationen, die so ein Auto durchläuft, und den empfindlichen neuen Wasserlacken ist das wohl leider kein Einzelfall.
Mal sehen, was sich da noch machen lässt – Keramikversiegelung ist auf jeden Fall gesetzt.
War bei (*ich weiss nicht ob ich gegen Forumsregeln Verstosse hier quasi Werbung zu machen daher wieder gelöscht) bekannt auch aus dem TFF Forum, kommt hier aus Willich