ich werde hoffentlich diese Woche meinen 2025 G6 P BE in Empfang nehmen. Für mich ist das nicht nur der erste Neuwagen und der erste Chinese, sondern auch der Wechsel zur Elektromobilität, daher ist das gleich dreifach aufregend.
Nach unzähligen Videos vor und nach der Entscheidung habe ich mich nun auch etwas hier eingelesen und finde den Umgangston super. Danke an alle, die hier hilfsbereit ihre Erfahrungen teilen - ich hoffe, ich kann ggf. auch bald mal jemandem Auskunft geben.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Matthias
Ob ich ernsthaft einen Abholbericht schreiben soll, weiß ich nicht - es könnte auf jeden Fall eine unterhaltsame Kurzgeschichte daraus werden, zumindest, wenn man nicht beteiligt ist. Ich erspare mir aber erstmal Details und freue mich lieber am neuen Auto.
Die ersten Kilometer fand ich eher stressig, weil die ganzen Kinderkrankheiten direkt zum Vorschein kamen: Netz war nicht direkt verfügbar, weil gerade erst aktiviert, also lauter Funktionen gar nicht möglich; Aufmerksamkeitswarnung drehte vollkommen durch und bimmelte ununterbrochen; Fernlichtassistent sorgte auf der Autobahn für irritierte Fahrer vor mir; Windschutzscheibe beschlug trotz Belüftung auf höchster Stufe; und bzgl. der generierten Heizungstemperatur fühlte es sich stellenweise an, als würde das Auto die auswürfeln.
Aber nach erster Eingewöhnung und Konfiguration war der Rest der Reise wirklich entspannt und der letzte, freie Autobahnabschnitt im Sportmodus hat viel Spaß gemacht.
Morgen werde ich mich dann mal mit den X-Combos beschäftigen, um die nervigsten Dinge direkt beim Start zu deaktivieren.
Weil ich davon gelesen hatte, habe ich explizit danach gefragt, und mir wurde versichert, dass der raus sei.
Allerdings wurde mir auch versichert, dass die Luftdruckwarnung auf der Hinterachse normal sei, da ich Reifen wechseln lassen habe, und sich das erst einpendeln müsse… wie gesagt, könnte eine unterhaltsame Geschichte werden.
Woran würde ich den Transportmodus sonst erkennen?
Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit dem ersten Elektro. Einmal elektrisch immer elektrisch. Meine Frau musste aufgrund der Witterung ohne One Pedal Driving fahren. Sie hat geflucht und gesagt wie kann man nur so Auto fahren.