Gruß aus Unterfranken

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich ganz spontan bei einem XPeng-Händler vorbeigeschaut um mir mal ein Bild vom G6 VFL zu machen. Der nette Verkäufer war genauso spontan und so saß ich bereits nach wenigen Minuten hinterm Steuer für eine Probefahrt. Eigentlich hatte ich bis dahin das Tesla Modell Y favorisiert, doch ab diesem Zeitpunkt war alles anders.

Nachdem ich nun über 13 Jahre lang einen Dacia Logan gefahren bin , habe ich mir vor einigen Tagen den G6 FL bestellt. Die Umstellung kommt mir bestimmt wie eine Zeitreise vor. (von Technik der 90er - auf Technik aus den Jahre 2025).

Kann es kaum erwarten das neue Auto abholen zu dürfen.

Bestimmt werde ich in Zukunft mit einigen Fragen auf Euch zukommen, da ich befürchte mit einigen Sachen total überfordert zu sein.

Auf einen guten Austausch mit Euch freue ich mich sehr.

Christoph (aus dem Landkreis MSP)

12 „Gefällt mir“

Hui, das ist ein Sprung!

Edit: und hallo und all dieses :grin:

Sehr gute Entscheidung und herzlich willkommen in unseren illusteren, kleinen Kreis :wink:

Willkommen im Forum! Ein toller Schritt, den du da gemacht hast!

Hey Christoph

Wow tolle Entscheidung und mit SIcherheit keine Falsche!

Ich komme aus dem Landkreis KG, also gerne auch mal bei mir am Wochenende, wenn ich daheim bin, vorbei schauen!

Wie alt bist du? Warst du beim Sperber?

Hi Jumu,

oh ja, wenn ich das Auto habe können wir uns gerne mal treffen. Bist auch bei mir herzlich eingeladen. Wohne in Gräfendorf, direkt an der Landkreisgrenze zu KG. Es sollte also mit einer Akkuladung machbar sein. grins

Den XPeng habe ich in Bad Hersfeld bestellt. War mit meinem Sohn auf der Durchreise zum Edersee und sind da mal kurz rausgefahren. (war im Nachhinein ja dann ein teurer Spaß :wink: )

Wo genau kommst Du her?

Herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche dir jett schonmal viel Spaß mit deinem Neuen

Willkommen in einer der wohl entspanntesten und hilfsbereitesten Foren… wie der Xpeng halt auch :wink::grin:

Ade vom Brombachsee :waving_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

So, heute war es endlich so weit. Konnte meinen G6 Performance entgegen nehmen. :grinning_face:

Heimreise hat richtig Spaß gemacht -trotz des schlechten Wetters. Hab das Schätzchen behandelt wie ein Rohes Ei auf der Autobahn.

Bilder folgen noch. Muss ihn erstmal wieder sauber machen. (Hab ihn ganz schön eingesäut)

Gruß

5 „Gefällt mir“

Aber wieso? Einfahren muss man den nicht.

Ja, das weiß ich. Bin bisher noch kein so “teures” Auto gefahren und war da etwas übervorsichtig. Die Routine stellt sich sicher bald auch bei mir ein.

1 „Gefällt mir“

Das P steht nicht für „langsam“ :laughing:

Danke für den Hinweis. Hab gemerkt, der hat richtig Dampf. :grinning_face:

Mein Sohnemann durfte heute Abend auch noch mal ne Runde damit drehen. Ich glaube der hat nun auch Blut geleckt - was E-Autos angeht. :wink:

6 „Gefällt mir“

Gut so!

Jetzt machen diese blöden Ökokisten auch noch Spaß, so eine Sauerei! :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Wir sehen uns hoffentlich mal in Hammelburg beim Einkaufen :clap:t2:freue mich auf Bilder!

1 „Gefällt mir“

Nur deshalb hab ich mir einen geholt… das war meinen 1. Intension… :see_no_evil_monkey: