Günstig Ad-Hoc-Laden

Ja aber es wäre trotzdem schön gewesen.

Aber ja du könntest Recht haben, hätte bei 1m Abstand NFC schon misstrauisch werden können.

Zumindest gut gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

So ist es. Geht ja nur wenige Zentimeter wenn überhaupt

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es. Aber interessante Idee :nerd_face:

Nutzt jemand regelmäßig Ad-Hoc-Laden?
Ich habe es zweimal vergeblich versucht. Wenn ich in die Karte der App schaue sehe ich, dass viele der Säulen nicht funktionieren und andere nur mit einer weiteren App funktionieren. Das bedeutet für mich, nicht adhoc, sondern zuvor geplant laden zu können.

lade nur adhoc und hab meine festen Säulen. Im Notfall halte ich mich bei der Adhoc Map an Aldi Ladesäulen, da war bisher immer eine im Betrrieb und ging freizuschalten. Lade über Googlewallet mit Paypal hinterlegt. Kann man leider seit einer Woche nicht mehr neu einrichten, da die Zusammenarbeit beendet wurde.

In Wallet kann man aber fast alle andere Bankkarten hinterlegen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bin durch Zufall auf eine niederländische App aufmerksam geworden. Es handelt sich um die ANWB-App (wie ADAC in D), die man ohne Registrierung und ohne ANWB-Mitgliedschaft nutzen kann. Die App zeigt die aktuellen B2B-Preise übersichtlich an, die man z.B. mit Elektroverse auch nutzen kann. Wahrscheinlich sind dies auch die Adhoc-Preise (das konnte ich aber noch nicht verifizieren).

Geht in vielen Ländern Europas (z.B. NL, DK, N,…)

In Norwegen oder Dänemark mit Umrechnung in Euro:

… bedeutet, es gibt mehrere Preise, meist AC und DC!

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder nutzt die App, aber ob das immer alles so günstig ist wie dort steht…

Wie gesagt, ich habe einige Preise mit Electroverse verglichen, die von sich behaupten, die Preise vom Betreiber ohne Aufschlag weiterzugeben. Die Preise waren bei meiner kleinen Auswahl gleich und so nutzbar. Nur bekommt man hier die Preise schön übersichtlich und muss nicht jede Ladesäule aufrufen, um die Preise zu sehen.
Das ist ja in der Adhoc-Map-Apo auch möglich, nur nicht in NL usw.

Kann es sein das NL sowieso nicht besonders Günstig ist was das Laden betrifft? Ich finde die Preise in der ANWB-App genauso wie in der Freshmile App in NL ziemlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Ich fand jetzt 34ct AC in Den Haag günstig. Hier in Köln zahlt man 57ct.

1 „Gefällt mir“

kennt ihr das Projekt Hocsy? hab ich über folgenden Link gefunden
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=100870

zeigt in einem definierbaren Umkreis die günstigsten Adhoc Preise für AC oder DC Stationen an:

4 „Gefällt mir“

Stimmt schon, das allgemeine Preisniveau liegt höher als bei uns.

Wow, sehr cool gemacht​:heart_eyes::green_heart::high_voltage:

Zur Info: Ich habe mal die Ladekarte der Stadtwerke Neustadt-Orla beantragt. Einmalig 10€, 5€ pro Monat und an ALLEN Ladenetz.de Standorten in Deutschland AC/DC 0,40ct!

Link: Ladekarte & LadeApp - Stadtwerke Neustadt Orla

Das ist wirklich top. Das Ladenetzwerk ist nicht eben klein und beinhaltet so gut wie alle Stadtwerke

Hat aber leider nix mit günstigem Ad-Hoc Laden zu tun. :wink:

1 „Gefällt mir“

und 2.99€ Ladevorgang Gebühr oder?

2 „Gefällt mir“

Nur über die App, denke ich. Mit der Karte steht davon nichts…

Die SWN gibt die Ladekarte an Kunden mit einem aktiven Strom- und/oder Erdgasliefervertrag bzw. an Einwohner des Strom- und/oder Erdgas-Netzgebietes aus.

Leider beides idR nicht der Fall