Günstig Ad-Hoc-Laden

Für MEB Autos reicht das dicke :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::rofl:

1 „Gefällt mir“

Schickes Ding.

5 „Gefällt mir“

Mega cooler Ladepark :flexed_biceps:

Heute schnell noch in Vellmar laden wollen zum letzten Aktionstag von TEAG Mobil, Pustkuchen alle 3 Säulen mit jeweils 2 Anschlüssen komplett belegt :grinning_face_with_smiling_eyes: , aber nach 3 min 1. wechgefahren und konnte dran, zwar konnte der Anschluss nicht freigeschalten werden, nachdem der Nachbar abgestöpselt hatte, ging es dann wieder. Denke durch die Vollauslastung wurden dann Anschluss gesperrt um die Ladeleistung der restlichen Anschlüsse nicht weiter zu drücken. Von 50 -85% in 14 Minuten gealden hat mir zum Einkaufen gereicht.

Was hat die kWh gekostet? Aber dass dann ein Ladepunkt bei Auslastung nicht geht, sollte die Ausnahme sein.

0,39 €/kwh waren es bis gestern die Aktion ausgelaufen ist, müsste jetzt wieder 0,49 €/kwh sein, wenn sie auf den alten Preis zurück gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Dass zeigt, dass m. E. Ad-Hoc-Preise wirtschaftlich unter 50 Cent völlig unrealistisch sind. Hier im Beispiel ein Draufleger aus Liebhaberei. Leider.

Quelle: nextmove

Sind das immer noch nur 4 Stück oder so?

Immerhin neun Stück, allerdings nur acht in Deutschland:


Quelle: nextmove

2 „Gefällt mir“

Beim teag Ladepunkt beim Edeka in Sinn gibt’s 225 kw

Ist zwar auch nicht so viel. Aber ja trotzdem ausreichend

Falls jemand Richtung Rügen im Sommer fährt, kann er kurz vor Stralsund aus Richtung Rostock an der B105 hier zwischen 8 und 18 Uhr für 28Cent laden::hushed_face:

https://maps.app.goo.gl/Mb7LiadQSCd3tkPF9?g_st=ic

5 „Gefällt mir“

Leider gilt die Aktion nicht für alle Vattenfall-Ladestationen, sondern nur bei einigen, die bei Netto stehen. In jedem Fall sollte man vorher in die App schauen, sonst zahlt man z.B. 69ct:

1 „Gefällt mir“

iwie nur an den Incharge Ladepunkten von Vattenfall, Gerd Bremer hat die Punkte schon in seiner Adhoc Map mit aufgenommen, die anderen mit den Adhoc Apps denke ich ebenso.

bei Edeka habe ich schlechte Erfahrungen, dort wollte mein Xpeng nicht Laden. Betroffen waren Edeka Schwalmtal und Niederkrüchten, gelbe Ladesäulen, Freischalten ging, dann aber bei beiden nach Anstecken von 5kw auf 1kw runter. ka woran es lag, denke ist für nen anderen Thread ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Beispiel: Jet-Tankstelle 49ct Adhoc gegen Aral-Tankstelle mit 79ct (?) Adhoc-Preis…

1 „Gefällt mir“

Vorhin beim 43kW Lader bei Aldi Süd einkaufen/laden gewesen. Leider brach er nach 8% und 25 Min ab.

Bei Aldi bei mir in der Vergangenheit leider schon häufiger der Fall gewesen.

1 „Gefällt mir“

Gerade auf YT gesehen

Demnächst können Preisvorschläge gemacht werden.

Wenn das so funktioniert fände ich das Klasse :+1:

1 „Gefällt mir“

Schau mal auf das heutige Datum :wink: