Gummi löst sich auf an der Fahrertür

Das ist eine korrekte Feststellung.

Hmmm, kannst denen ja mal vorschlagen an Xpeng heranzutreten, ich denke halt einfach das ist mit Garantie schwierig weil Gummileisten doch i.d.R. Gebrauchsgegenstände sind.
Vor allem wenn der Makel tatsächlich bereits bei Übernahme da war wirds schwierig.
Frag vielleicht einfach mal nett nach, ansonsten soll man das beim ersten Service mitmachen.
Ich hab bei meinem auch festgestellt dass diese Gummileiste wirklich sehr „sticky“ ist, sprich wenn der Vorbesitzer grobmotorisch war und mit Elan ausgestiegen ist dann würdest du da hängenbleiben.

1 „Gefällt mir“

Die Garantie gibt der Hersteller an den jeweiligen Eigentümer, ab dem Tag der ersten Zulassung. Wann der aktuelle Eigentümer das Fzg. gekauft hat spielt überhaupt keine Rolle.

Die Gewährleistung kommt vom Autoverkäufer und die gilt insbesondere dann, wenn der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

1 „Gefällt mir“

Ja du hast Recht, ich hatte in meinem ursprünglichen Entwurf auch noch die Gewährleistung erwähnt ^^
Aber Gummileisten hab ich bis Dato noch nie in einer Garantie abgewickelt gesehen - Kia will dich ne neue ECCU bezahlen lassen wenn du nicht mit dem Manager vom Manager sprichst und vom Produktionsfehler weißt.
Ich hoffe @dutchbavarian bekommt das unter Kulanz geregelt, aber einen Garantiefall sehe ich da persönlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Sag mal @dutchbavarian hast du denn mal gefragt was ein Austausch der Leiste komplett kosten würde?

Ob das jetzt Garantie, Gewährleistung, Kulanz oder Weihnachtsgeschenk heißt, ist am Ende doch egal - Hauptsache, es wird nachgebessert!

Absolut, aber die Frage des Threads vom TE war ja ob wir glauben das ist ein Garantiefall

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe jetzt erstmal gebeten, dass an Xpeng eine Garantieanfrage gestellt wird. Mal sehen, ob da was kommt.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es richtig. Wenn XPeng weiß, dass sie da mal mit einer Charge Kunststoffleisten Materialprobleme hatten, dann werden die das ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Update: Auto Grill wird es auf Kulanz austauschen :smiling_face_with_three_hearts::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Na guck mal, geiles Teil
Hat sich Herr Jedidia erbarmt mit dir? XD

2 „Gefällt mir“

Offenbar :joy::face_with_hand_over_mouth:

Na ich war heute erst da, hätte ich das gewusst hättest du ihm schöne Grüße ausrichten können XD
Damit der gleich weiß er hat es hier mit Spinnern zu tun

3 „Gefällt mir“

Das Forum hat sich schon in der Szene bei den Verkäufern rumgesprochen :wink:

Tolle Kulanz des Händlers und somit aus der Welt geschaffen - sehr löblich.

3 „Gefällt mir“

Kann jeden empfehlen in Ebersberg zu bestellen (falls möglich). Top Beratung, Preise und Service.

Familiengeführter Betrieb.

1 „Gefällt mir“