Hat das jemand von euch auch? Werde ich wohl reklamieren, da ich das Auto erst seit 10 Tage habe (wo von es 4 stillstand.)
Nein, ist bei mir nicht.
Schleift da die Tür?
Nein, schleift nichts, denn es ist nur an der „Ausstiegsstelle“.
Ich bin ja gespannt, was XPeng dazu sagt.
Also wenn die Tür nicht schleift, dann hat was anderes daran geschliffen - ohne mechanische Einwirkung von außen passiert das nicht.
Du meinst wohl P7, nicht G7. Sag bloß du hast nen G7, dann laufen dir hier einige die Tür ein. ![]()
Oh, vertan in der Kategorie ![]()
![]()
![]()
So was habe ich zu letzt bei sehr alten Fahrzeugen gesehen…![]()
![]()
Das ist selbst bei Tesla unbekannt oder? ![]()
Sieht seltsam aus - vll. haben die vor Auslieferung die Tür nochmal nachjustiert, damit es nicht schleift? Oder kam das erst?
Der innere gerillte Gummi hat auch Spuren. Hast den Sauger mit der FLEX verwechselt? ![]()
Sieht aus wie ein Materialfehler. Einfach im Rahmen der Garantie eine neue Leiste schicken lassen und einklipsen.
Am 10. Juli habe ich einen gebrauchten P7 RWD (6.000 km Laufleistung) als Firmenfahrzeug für meine GmbH bei Auto Grill gekauft.
Bereits nach kurzer Zeit der Nutzung, obwohl das Fahrzeug vier Tage lang ungenutzt stand, fiel mir ein erheblicher Abrieb der Gummierung an der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite auf.
Auto Grill bezeichnet dies als „Gebrauchsspur“ und weigert sich, den Schaden im Rahmen der Garantie zu beheben. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass dies ein Mangel ist. Ein Neufahrzeug, selbst wenn es ein Vorführwagen ist, sollte nicht nach so kurzer Zeit derart starke Verschleißerscheinungen an einem solchen Bauteil zeigen. Dies lässt auf eine mangelnde Qualität oder einen Defekt schließen.
Wie sieht ihr das?
Warum machst ein 2. Thema dazu auf?
Ah… Mist. Es gab halt jetzt erst eine Rückmeldung vom Autohaus.
@Moderatoren bitte dieser Thread löschen.
Also nur meine Meinung. Ich denke das war bei Kauf schon gewesen, da konnte jemand seine Füße nicht heben und ist da beim Ein- und Aussteigen drüber gestriffen.
Gibt es Fotos vor Kauf davon? Ich denke aber das die Aussichten das über die Garantie abzuwickeln schlecht stehen.
Klar war das beim Kauf schon - habe es am 10.7 übernommen und danach nicht mal eine Woche gefahren.
Leider habe ich mich auf den Unterboden konzentriert…
Da die Garantie von XPeng gegeben wird, ist das nicht die Entscheidung des Autohauses, sondern das muss XPeng Deutschland GmbH oder sogar XPeng China entscheiden.
Was das Autohaus entscheiden kann ist die Gewährleistung. Wenn das Auto älter ist als 6 Monate ist dann wird das schwierig.
Also mal einlesen was Gewährleistung ist und was Garantie ist. Und das Garantiehandbuch von XPeng lesen.
(ich bin im Übrigen sehr sicher, dass das ein Materialfehler ist. Normalerweise darf Kunststoff nicht so bröselig werden. Das passiert höchsten nach 20 Jahren, wenn der Weichmacher raus ist)
Ähm das ist Gummi.
Du meinst das Material, das man aus einem Gummibaum gewinnt?