Garantiefall J/N?

Am 10. Juli habe ich einen gebrauchten P7 RWD (6.000 km Laufleistung) als Firmenfahrzeug für meine GmbH bei Auto Grill gekauft.

Bereits nach kurzer Zeit der Nutzung, obwohl das Fahrzeug vier Tage lang ungenutzt stand, fiel mir ein erheblicher Abrieb der Gummierung an der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite auf.

Auto Grill bezeichnet dies als „Gebrauchsspur“ und weigert sich, den Schaden im Rahmen der Garantie zu beheben. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass dies ein Mangel ist. Ein Neufahrzeug, selbst wenn es ein Vorführwagen ist, sollte nicht nach so kurzer Zeit derart starke Verschleißerscheinungen an einem solchen Bauteil zeigen. Dies lässt auf eine mangelnde Qualität oder einen Defekt schließen.

Wie sieht ihr das?

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gummi löst sich auf an der Fahrertür

Ich mach hier nun zu - weiter geht es gerne im Ursprungs-Thread