Gummifussmatten

Hat jemand die Original Fussmatten von Xpeng für den G6 gekauft? Und was wurde dafür aufgerufen?

Ich habe welche von Koovar gekauft, waren so 60€ meine ich für den P7. Sind absolut top.

Würde mich auch interessieren. Habe aktuell die von Koovar drin, diese sind aber für den G6 nicht sehr passgenau und im Fond verrutscht die Matte deshalb ständig.

1 „Gefällt mir“

Ich die bestellt und die passen sehr gut in meinen G6

Habe welche von Ali für den G6 gekauft und bin zufrieden. Lieferung war allerdings mäßig schnell.

Ich sehe gerade das die verlinkten Matten von @mxmln ja exakt die SMABEE Matten sind.

Trotz möglicher 10% Rabatt-Coupon bei Amazon sind die bei Ali dann doch noch deutlich billiger…wenn man Geduld bei der Lieferung hat anscheinend :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du mußt aber aufpassen. Bei Ali bestellst du immer nur das was du unten Ausgewählt hast. den Fehler hab ich schonmal gemacht. Bei Ali sind es knapp 100 Euro für das dreier Set

1 „Gefällt mir“

Na klar……nehme an die meisten hier sind doch schon Ali-Profis bestimmt…:nerd_face:

91,39€ für das Dreier-Set ist aber auch ein guter Preis im Vergleich zu Amazon.

Ich vermute ven man bei Amazon bestellt wird das auch aus CN geschickt. Meine haben fast 10 Tage gebraucht, bis sie hier waren. Bestellt bei Amazon

2 „Gefällt mir“

Bei diesen dünnen 3D Fußmatten Elmasline, SMABEE & Co. aus TPE,TPU usw. fiel mir auf, das diese im Vergleich zu den guten alten, schweren “richtigen” Gummimatten fast schon filigran wirkten.

Ich habe da Sorge das insbesondere beim Fahrer die Matte dort im Bereich der Hacke schnell durch sein könnte?

Im Enyaq hatte ich auch echte Gummimatten, die hatten aber auch keinen so hohen Rand. Aber wird man sehen wie lange die halten.

Fallen da Zollgebühren an?

Noch nicht, soll aber kommen.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Zollgebühren weil unter 150 EUR. Das wird wohl erst ab Juni 2026 geändert.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Gott sei Dank

und nicht eben wenig Preisersparnis. :wink:

Das stimmt

Nein, da kann ich dich beruhigen. Ich hatte im Model 3 das selbe Material drin und die sind sehr robust und vor allem mit Hochdruckreiniger sehr leicht sauber zu halten.

1 „Gefällt mir“

Welche Matten würdet ihr für den Winter empfehlen?
Kovvar Duogrip oder Gummi

oder eher die Ali Gummimatten

Die zweiten die TPE. Allein der höhere Rand ist es wert, weniger Schmutz/Wasser landet im Teppich.

Ach ja es ist kein Gummi.

1 „Gefällt mir“