Hallo aus dem Dreiländereck

Hallo zusammen

Ich bin der Ralf und komme aus dem Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich und möchte mir gerne einen G6 Performance in die Garage stellen.:grinning_face:

Im Moment bin ich noch auf einem Tesla Model Y Performance unterwegs, dessen Leasing läuft im August aber aus und ich brauche einen Nachfolger.

Leider ist hier bei uns im Südwesten in Sachen Xpeng gähnende Leere, was es mir nicht ganz einfach macht.

Ich konnte gestern eine kurze Probefahrt bei einem Händler in der Schweiz machen. Diese war zwar kurz, aber sehr aufschlussreich. Der Wagen war ein Performance Black Edition und fuhr sich prima, mehr konnte ich in der kurzen Zeit leider nicht feststellen.:sweat_smile: Für einen positiven Eindruck hat es aber gereicht :grinning_face:

Nun muss ich mich noch ein wenig schlau machen und deshalb hier eifrig mitlesen.

Vieleicht kann mich jemand von euch mit Antworten zu folgenden Fragen etwas abholen, bzw. Tipps geben:

• Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit für einen G6P bei Neubestellung (keine Black Edition, eher silber oder grau mit hellem Interior)?
  • Ist euch etwas bekannt bezüglich eines zukünftigen Standortes hier im Südwesten?

Falls auch noch jemand Tipps zu guten Leasingangeboten hat, immer her damit :grinning_face:

Das soll es fürs erste gewesen sein, ich freue mich auf guten Ausstausch mit euch. Falls ihr an mich Fragen habt, einfach melden :waving_hand:

Viele Grüsse

Ralf

2 „Gefällt mir“

Hi Ralf, schön dass Du da bist. Schau zum Start gern mal hier rein: Das „Neue User Starterpaket“.

Der G6 ist eine gute Wahl.

Warst du bei Gubler in Lostorf?

Hallo Martin

Merci :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja genau :+1:
Gubler ist von mir aus der Händler mit der kürzesten Anfahrt (45 Minuten).

Wenn bei uns in der Nähe kein Xpeng Partner öffnet, werde ich den nötigen Service wohl dort in Auftrag geben.

Hey Ralf,

grüß dich, viel Spaß bei uns!

Bezüglich deiner Frage: Rechne mal mit 3-4 Monaten Lieferzeit. Manchmal haben die Händler aber auch was im Zulauf, dann geht es meist in 1-2 Monaten.

In Bezug auf Standorte erweitert Xpeng derzeit massiv das Händlernetz, ich würde auch hier von einer Besserung ausgehen.

Servus und willkommen im Forum.

Lieferzeiten sind je nach Verfügbarkeit, oft gibt es Bestandsfahrzeuge oder Wagen im Zulauf, dann geht es flott.
Bei Bestellungen würde ich, wie @Viddek schon sagte, eher von 3-4 Monaten ausgehen

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen G9 auch bei Gubler gekauft. Kann nur das Beste berichten. Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikationskultur, auch nach dem Kauf - einfach top!!!

Ich würde mal behaupten, dass die Lieferzeiten wahrscheinlich nicht so lange sind. Gubler hat Zugriff auf einige vorreservierte Fahrzeuge. Einfach mal bei ihm anfragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es 4 Monate dauern würde, ware ich sogar froh. So lange läuft mein aktuelles Leasing noch :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fühlte mich von Hr. Ruisi bestens beraten :+1:

Falls sich hier im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland/Frankreich keine Xpeng-Vertretung ansiedelt, werde ich den nötigen Service sicher bei Gubler machen lassen.

Bestellt habe ich aber in Deutschland. Ein Kauf in der Schweiz macht für mich als Deutscher nicht wirklich Sinn.

Es sei denn, du bist ein Deutscher, der in der Schweiz wohnt :wink:

Soweit hat es noch nicht gereicht, habe aber das Schweizer Kreuz in Sichtweite :grin:

1 „Gefällt mir“

Einbürgerungstest bestanden :+1:

Krieg gleich Lust auf läcker Bierchen…:drooling_face:

Leider nach 120 Jahren Schweizer Traditionsbrauerei seit dem Jahr 2000 Carlsberg :beer_mug: