Hallo zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Man nennt mich „emma“, bin knapp über die 40 gestolpert und seit meinem 18. Lebensjahr und dem Erwerb meines Lappens leicht autobekloppt. So die Kategorie „Egal was, aber nicht Serie!“
Nach einigen Fahrzeugen (Kadett E BJ. 88, Peugeot 306 ‘94, A3 ‘98, TT Roadster 2010, Mazda 323 ‘??, Škoda Octavia III RS Combi ‘15, Škoda Superb Sportline Combi ‘19 und aktuell CUPRA Formentor VZ ‘23), die alle nicht mehr im Seriendress waren, folgt nun der große Umbruch:
- meine erste Limousine
- mein erstes Elektroauto
- nach 11 Jahren kein VAG mehr
Ein Zufall wollte es so, dass ich den Formentor früher als geplant zurückgebe und das Wagnis XPENG P7+ AWD Performance eingehe.
Geplant war das nicht. Ich kannte die Marke vor 6 Wochen so gut wie garnicht. Dann kam der L03 auf die Bildfläche. Den wollte ich, als Ultra (geile Felgen). Aber der Kofferraum war zu klein. Dann eben G9P (Luftfahrwerk in tief), aber das Auto ist teuer, v.a. in der Versicherung.
Und dann sah ich ihn da stehen: P7+, schwarz, helle Innenausstattung, Head-Up-Display. Reingesetzt, vorne, hinten, Kofferraum - geil. „Das wird er, als LR.“ Die bessere Hälfte konnte ich mit „Wie viel IKEA Zeug da rein passt!“ auf meine dunkle Seite holen.
Am Ende wird es ein AWD Performance, der als Vorlauf der einzige mit dem hellen Interieur war. Das wollte ich unbedingt. Ich hoffe, jetzt geht es schnell, nächste Woche soll er angeliefert werden. Kennzeichen sind reserviert, EVB is da. Jetzt wird meine Geduld getestet - und die hängt an einer sehr kurzen Zündschnur. Aber Arbeit lenkt ab, mach ich halt 12 Std. am Tag, dann komm ich nicht zum Denken. ![]()
Und zu allerletzt muss ich mal ein Lob loswerden - an die User und Verantwortlichen in diesem Forum! Ich bin mit meinen letzten 3 Autos immer im jeweiligen Modell- bzw. Markenforum angemeldet gewesen, aber ich habe selten (bis nie) so eine freundliche und hilfsbereite Community erlebt geschweige denn so entspannte Mods. Das macht richtig Spaß und ich hoffe, dass ich nach dem Erhalt meines neuen Autos auch einiges an Hilfe und Support beitragen kann.
Bis dahin vielen Dank an alle für den tollen Input und das entspannte Ambiente.
LG emma