Hallo aus OWL, demnächst hoffentlich mit P7+

Hallo aus OWL,

ich bin Mitte 20 und fahre seit ca. 2022 vollelektrisch.

Momentan bin ich noch mit meinem geleasten Smart #1 unterwegs, aber da das Leasing Ende des Jahres ausläuft und ich nicht noch einmal leasen möchte, und es kaum erwarten kann den Smart loszuwerden, habe ich mich auf die Suche nach einer “bezahlbaren” BEV-Alternative gemacht. Dabei bin ich über den XPeng G6 und den BYD Sealion 7 gestolpert und bin beide probegefahren (den G6 noch als vFL). Qualitativ haben mich beide Fahrzeuge überzeugt, aber das Gesamtpaket war beim XPeng für mich deutlich besser, insbesondere beim Verbrauch, denn der Sealion 7 ist doch sehr stromhungrig, das ist mir nach dem furchtbaren Verbrauchs meines Smarts (25-30kwh/100km bei 120km/h) doch recht wichtig.

Hyundai hatte ich auch in Erwägung gezogen, ist für mich aber wegen der katastrophalen Handhabung der ICCU-Problematik raus.

Ich lese hier seit ein paar Wochen mit und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es der G6 FL werden wird. Dann kamen immer mehr Infos zum P7+ und da ich SUVs inzwischen wirklich nicht mehr sehen kann und das Gesamtpaket des P7+ schon extrem gut aussieht, tendiere ich mittlerweile eher zu diesem. Jetzt hoffe ich, dass die Ankündigung Ende der Woche und anschließend die Probefahrt meinen Erwartungen standhalten – dann wird das Teil gekauft.

VG Ole

3 „Gefällt mir“

Hi Ole, willekommen im Forum. Ja, der neue P7+ ist sexy, technisch top und der Preis echt klasse. Wer Limousinen mag und nicht aud SUV steht hat nun eine wirklich tolle Alternative.

Ich bin aber weiterhin bei meinem P7, da für mich optisch schöner (innen wie außen) und auch stärker.

Aber die Technik im P7+ ist inkl. der Ladeleistung echt mega.

Finde den alten und neuen P7 eig. auch schöner, aber als Gesamtpaket ist der P7+ halt schon top.

1 „Gefällt mir“

Keine Frage, der neue P7+ ist ein tolles Auto was Xpeng da produziert hat.

1 „Gefällt mir“

Hi, Willkommen an Board!

Viele Grüße aus OWL nach OWL!

1 „Gefällt mir“

Hey Ole, Herzlich Willkommen hier im Forum! :slight_smile:

Würdest du dann erst zum Jahresende kaufen wollen oder schon vorab? Denke die meisten Details wird man diese Woche erfahren, bin gespannt, wann die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen.

Hi,

Ich denke das wird bei mir so Q2-3 je nach Lieferzeiten etc. und ich hoffe noch dass sich meine Leasinggesellschaft vielleicht auf 2-3 Monate frühere Abgabe einlässt (Kilometer sind bis dahin sowieso aufgebraucht), sodass ich beide dann nur für ne kurze Übergangszeit habe, sollten beim XPeng noch irgendwelche Mängel auftreten (wovon ich nicht ausgehe).

Ich hoffe dass noch in Q1 die ersten P7+ bei den Händlern stehen, aber Ende der Woche sollten wir da ja mehr wissen