Nachdem ich ein paar Wochen gefühlt jedes Thema zu Xpeng hier im Forum durchforstet habe und dann auch eine Probefahrt gemacht habe, ist es um mich geschehen und ich wurde infiziert
Ich wollte gar nicht mehr in mein “ altes” Auto zurück . Geworden ist es dann der G6 2025 in graphite Grey und hellem Innenraum. Ist mein erstes Elektroauto und ich habe keine wallbox , aber ich denke ich bekomme das schon hin . Aufjedenfall schätze ich sehr den Umgang in diesen Forum ![]()
Hallo Nachbar ![]()
herzlich willkommen und natürlich Glückwunsch zum neuen Auto.
Scheitert die Wallbox an der Wohnsituation oder ist das nur ein „noch nicht“?
Herzlich willkommen und Glückwunsch - ich habe mich in den hellen Innenraum schockverliebt, ich hoffe das bleibt so, also hell.
Was hast du denn vorher gefahren und hast du dich für den LR oder AWD entschieden?
Hi Matze, willkommen. Ich kenne das mit dem „alles durchforsten und aufsaugen von Infos“ - hatte damals damit im Tesla Forum für einige Wellen (auch der Empörung) gesorgt ![]()
Finde es cool, dass du ihn gekauft hast und wünsche dir MEGA viel Spaß!
Danke für die lieben Worte. Ne mit der wallbox wird es erstmal nichts hab zwar n Stellplatz aber es sind so viele verschiedene Eigentümer. Es gibt in der nähe mehrere ac Punkte und die üblichen Verdächtigen EnBW, shell recharge , Ewe Go usw. Ich denke am bequemsten wird es mit einem EnBW Abo . Weiss nicht ob’s der M Tarif oder L wird fahre vllt max 10.000 km im Jahr . Vorher bin ich ein Toyota Corolla 2.0 hybrid gefahren bzw fahre ihn noch. Da bin ich schon durch die Innenstadt so gut wie immer elektrisch gefahren , was mir gut gefallen hat. Ich bin den Longrange probegefahren und habe auch einen Longeange bestellt . Das beste Angebot kam in dem Fall aus Bayern ![]()
Das wären circa 2000 kWh p.a. - da sollte sich der L schon lohnen, wenn du immer bei EnBW lädst
Achja Wartezeit ca 2 bis 3 Monate . laut Händler aufgrund der hellen Innenraum Ausstattung und weil es ein Longrange ist . Performance wäre schneller verfügbar
Okay hab ja noch etwas Zeit zu überlegen
VIelleicht klappt es ja schneller!
Kleiner Tipp: EnBW Stromvertrag und dann den L nehmen. Dann landest bei rund 35 Cent pro kWh. Gibt von EnBW einige Angebote aktuell!
Über Corporate Benefits gibt es dazu noch Gutschein mit 6% Rabatt. Dann landet man bei 33 Cent pro kWh grob, wenn man beides nutzt, das schon richtig gut dann!
Ansonsten Welcome und viel Spaß hier!
Danke für die Tipps ![]()
Hallo Matze und willkommen!
Kann ich nachvollziehen mit dem “Virus”.
Der helle Innenraum ist ja wohl die richtige Entscheidung gewesen
Ja, das sollte so hell bleiben bei normalem Gebrauch. Keine Panik. btw: Den Weissen im Tesla fand ich empfindlicher.
Finde jedenfalls das XPeng es grad dem BEV Einsteiger UND Laternenparker einfach machen. Insofern man das Bedienkonzept begrüsst. Ich jedenfalls möchte seit Tesla/Nio Zeiten keine vielen Knöpfe mehr.
Zum günstigeren Laden hast ja schon gute Tipps bekommen.
Herzlich willkommen ![]()