Hallo aus Waltrop. (vom Tesla zum Xpeng)

Hallo zusammen,

ich darf am Mittwoch nach fast 5 Jahren Tesla Model 3, meinen G6 LongRange (Facelift) in weiß mit AHK übernehmen. (von Hackerott in Burgwedel)

Nachdem ich bereits im Sommer 2024 einen G6 Performance in Georgsmarienhütte Probefahren konnte, war ich infiziert :slight_smile:

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch hier im Forum.

Liebe Grüße

Olli :victory_hand:

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem G6

1 „Gefällt mir“

Hey Olli! Herzlich willkommen hier! Wünsche dir eine tolle Übergabe und eine schöne erste Fahrt!

Hast zuvor nur am SuC geladen? Wie ist deine Strategie in Zukunft?

habe fast ausschließlich an der heimischen Wallbox geladen… nur bei Urlaubsfahrten mal am Supercharger… bin auch sehr gespannt wie gut die AutoCharge Funktion von Xpeng klappt. Ich weiß bis jetzt nur von FastNet und EnBW, welche das aktuell unterstützen… oder sind da schon mehr verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum G6.

Neben den genannten unterstützt auch Electra P&C.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Autocharge bei EnBW funktioniert bei mir mit meinem G6 vFL ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Man beachte bei der Auswahl in der Mobility+ App. Du musst als Fahrzeug das alte Model wählen (G6 vFL).
Wählst du das neue dann klappt P&C nicht hab ich festgestellt.

2 „Gefällt mir“

ohh, gut zu wissen. Vielen Dank!

Ich bekomme ihn auch so in den nächsten Tagen

Wir zwei haben Geschmack :wink:

1 „Gefällt mir“

Was?? Gibt es Plug&Charge bei Xpeng?? Wie funktioniert es? Können Sie bitte kurz erklären :folded_hands:

In der Mobilty+ App musst du dein Fahrzeug definieren und dann kannst du P&C einstellen. Dann klappt das in der regel bei allen HPC von EnBW:

2 „Gefällt mir“

Danke gir die Tipp. Ich nutze nur Electroverse und es fragst nach PCID (Plug&Charge id). Wissen Sie auch woher ich dass finden kann?

Nein da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“